Neuer Audi A6 Avant
Hi
In diesem Thread kann jeder Wünsche, Infos und Erlkönige über den neuen Avant mitteilen
Laut Aussagen kommt der Avant im September oder Oktober
MfG
Beste Antwort im Thema
unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6 avant.
mfg
1, 2, 3, 4, 5, 6
519 Antworten
Naja... Fans seid ihr schon ein wenig (und Fans sind nie objektiv)... denn wer den A1-Innenraum als Oberklasse-tauglich bezeichnet, an dessem gesundem Menschenverstand möchte ich eher zweifeln 😉
(nicht so ernst nehmen...)
Mir kam im A1 nur das kalte Grauen über den Rücken gelaufen. Und die gummi-artigen Softlack-Überzüge speziell in A1/A3/TT gefallen mir schon lange nicht mehr! An dem schwarzen Plastik des A1 ist nun wirklich überhaupt nix oberklasse-mäßig, die MAL ist unter aller Kanone, die Verarbeitung und Anordnung der Bedienelemente (bei der Klima mal genau hinsehen!) einfach unterirdisch, die Sitze unbequem, etc. Außerdem ist die ganze Mittelkonsole mit Polo und Skoda Fabia identisch und die beiden würdet ihr sicher auch nicht als oberklasse-mäßig einstufen, oder? Ich würde jeder Zeit den Polo kaufen, der A1 ist doch sein Geld gar nicht wert...
Also ganz ehrlich: Rentnerkarre hin oder her. MEINER Meinung nach hat selbst die A-Klasse von Mercedes einen erheblich höherwertigen Innenraum als der A1 (u.a., weil die MAL auch wirklich brauchbar ist und es keinen Softlack gibt, der nach 3 Jahren abblättert... 😉)
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Das du Mercedes fährst, erklärt schon, dass du dich mit Audi nicht identifizieren kannst 🙂 ... Naja, mit Ausnahme des A6 Avant´s, aber der ist eben ein Hammerding 😉 ...
Aber eig. ist es so, ein Audi- Fahrer wechselt so gut wie nie zu Mercedes und umgekehrt auch nicht 😁 ...
😕
Sagt wer... 😕
KEINE Markenbrille auf??? Iss' klar... 😁
By the way: fahre 2 A6 Avant!!!
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Naja... Fans seid ihr schon ein wenig (und Fans sind nie objektiv)... denn wer den A1-Innenraum als Oberklasse-tauglich bezeichnet, an dessem gesundem Menschenverstand möchte ich eher zweifeln 😉
(nicht so ernst nehmen...)Mir kam im A1 nur das kalte Grauen über den Rücken gelaufen. Und die gummi-artigen Softlack-Überzüge speziell in A1/A3/TT gefallen mir schon lange nicht mehr! An dem schwarzen Plastik des A1 ist nun wirklich überhaupt nix oberklasse-mäßig, die MAL ist unter aller Kanone, die Verarbeitung und Anordnung der Bedienelemente (bei der Klima mal genau hinsehen!) einfach unterirdisch, die Sitze unbequem, etc. Außerdem ist die ganze Mittelkonsole mit Polo und Skoda Fabia identisch und die beiden würdet ihr sicher auch nicht als oberklasse-mäßig einstufen, oder? Ich würde jeder Zeit den Polo kaufen, der A1 ist doch sein Geld gar nicht wert...
Also ganz ehrlich: Rentnerkarre hin oder her. MEINER Meinung nach hat selbst die A-Klasse von Mercedes einen erheblich höherwertigen Innenraum als der A1 (u.a., weil die MAL auch wirklich brauchbar ist und es keinen Softlack gibt, der nach 3 Jahren abblättert... 😉)
..........du bist doch Mini gefahren oder ?...ich hatte den A1 neulich einen Tag...deshalb kann ich deine Kritik nicht verstehen
ne klasse besser wie Mini
Greets
Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
..........du bist doch Mini gefahren oder ?...ich hatte den A1 neulich einen Tag...deshalb kann ich deine Kritik nicht verstehenZitat:
Original geschrieben von TheStig
(nicht so ernst nehmen...)Mir kam im A1 nur das kalte Grauen über den Rücken gelaufen. Und die gummi-artigen Softlack-Überzüge speziell in A1/A3/TT gefallen mir schon lange nicht mehr! An dem schwarzen Plastik des A1 ist nun wirklich überhaupt nix oberklasse-mäßig, die MAL ist unter aller Kanone, die Verarbeitung und Anordnung der Bedienelemente (bei der Klima mal genau hinsehen!) einfach unterirdisch, die Sitze unbequem, etc. Außerdem ist die ganze Mittelkonsole mit Polo und Skoda Fabia identisch und die beiden würdet ihr sicher auch nicht als oberklasse-mäßig einstufen, oder? Ich würde jeder Zeit den Polo kaufen, der A1 ist doch sein Geld gar nicht wert...
Greets
Wenn etwas schlecht ist, ist nicht etwas, was ein klein bißchen besser ist, plötzlich Oberklasse 😉
Ähnliche Themen
irgendwie drängt sich der verdacht auf das egal von welcher seite das alles sehr subjektiv betrachtet wird oder. das gequatsche von klassen und klassen besser. Jedem das sein. Wer einen Polo mit ringen kaufen möchte soll den A1 nehmen mit wohlfühlempfinden auf imitatbasis und wer viel geld für einen mini ausgeben will darf das auch. in anderen "klassen" ist das aber weniger emotionsbehaftet. wer da zum preis eines passat leasen möchte nimmt eben auch den pheaton mit dem design aus 2000 statt A B oder M.
Manche User schreiben hier etwas von "Markenbrille" .... wenn man 17 Jahre A6 Avant gewohnt ist, dann setzt man diese Brille sicherlich auf, aber das tut man nicht ohne Grund, denn wenn Audi schlecht wäre, dann würde ich diese Brille auch ganz schnell wieder absetzten 😉 ...
Ach und noch etwas, für die Leute die nicht markenbehaftet sind, ist Polo statt A1 sicherlich die bessere Lösung oder vielleicht doch sofort ein Dacia? 😁 ...
Viele Grüße
Zitat:
Manche User schreiben hier etwas von "Markenbrille" .... wenn man 17 Jahre A6 Avant gewohnt ist, dann setzt man diese Brille sicherlich auf, aber das tut man nicht ohne Grund, denn wenn Audi schlecht wäre, dann würde ich diese Brille auch ganz schnell wieder absetzten 😉 ...Ach und noch etwas, für die Leute die nicht markenbehaftet sind, ist Polo statt A1 sicherlich die bessere Lösung oder vielleicht doch sofort ein Dacia? 😁 ...
Viele Grüße
aha, MB fahrzeuge sind aber schlecht obwohl sie von rentnern seit 30 jahren bewegt werden?
Ich wäre dankbar, wenn wir in diesem Thread wieder auf konkrete Informationen zum neuen Avant zurückkommen könnten!
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Wenn etwas schlecht ist, ist nicht etwas, was ein klein bißchen besser ist, plötzlich Oberklasse 😉Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
..........du bist doch Mini gefahren oder ?...ich hatte den A1 neulich einen Tag...deshalb kann ich deine Kritik nicht verstehen
Greets
Sehr richtig!
Und nein, ich habe keinen Mini gefahren und bin mir auch bewusst, dass der Qualitätseindruck im Mini schlechter ist. Der Punkt ist aber, dass der Mini cooler und peppiger aussieht, v.a. auch innen!
@blaurietho:
Wieso so ernst? Der Avant ist noch nicht mal veröffentlich und du suchst ernsthaft hier drin Infos? ...
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
aha, MB fahrzeuge sind aber schlecht obwohl sie von rentnern seit 30 jahren bewegt werden?Zitat:
Manche User schreiben hier etwas von "Markenbrille" .... wenn man 17 Jahre A6 Avant gewohnt ist, dann setzt man diese Brille sicherlich auf, aber das tut man nicht ohne Grund, denn wenn Audi schlecht wäre, dann würde ich diese Brille auch ganz schnell wieder absetzten 😉 ...Ach und noch etwas, für die Leute die nicht markenbehaftet sind, ist Polo statt A1 sicherlich die bessere Lösung oder vielleicht doch sofort ein Dacia? 😁 ...
Viele Grüße
Immer noch nicht verstanden, wie ich das meine? Ich finde einfach, dass Audi von den Premiumherstellern (Audi, BMW, Mercedes) die besten Autos baut. Das heißt aber nicht, dass MB schlecht ist, mir gefallen die halt nur einfach nicht, die finde ich eben einfach spießig 😉 ...
Also, jedem sein Geschmack, und damals als der 4F raus kam, da hat er E-Klasse und 5-er nicht umsonst weggefegt 😁 ... das wird auch der 4G wieder schaffen 🙂 ...
Viele Grüße
Nun ich denke wir haben nun die verschiedenen Standpunkte zu BMW und MB ausreichend erörtert und alle verstanden! Es wäre doch schön wenn wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema A6-Avant zurückkommen könnten! Letztlich gibt es ja genau dafür hier eine Forenübersicht, wer weiter über die Markenunterschiede diskutieren mag kann ja gerne einen gesonderten Punkt hierfür anlegen!
Hoffe ich bin jetzt Niemandem auf die Füße getreten, aber ich denke das wäre der richtige Weg, ihr nicht auch?
Zitat:
Original geschrieben von blaurietho
Ich wäre dankbar, wenn wir in diesem Thread wieder auf konkrete Informationen zum neuen Avant zurückkommen könnten!
Na gut 🙂
Aktuelle AMS kurzer Bericht über den neuen A6 Avant und erste "Bilder":
- Von Vorne wie die Limo
- von Hinten ein Avant
- von Innen wie die Limo
- gleiche Motoren wie die Limo
- "Sichtschutz" Kofferraum soll auch elektrisch aufgehen (siehe 5er BMW)
- Offizielle Vorstellung IAA 2011 (Wobei man diesen Monat wohl den Avant schon in Berlin bewundern kann)
Bei dem "Bild" vom Avant von schräg Vorne fällt mir spontan das stark abfallende "Coupehafte" Dach auf... ich hoffe, der Zeichner hat da schon nen Schluck zuviel Rotwein im Blut gehabt... (oder ich 😁 ). Im Text wird von einem Audianer stolz die WLAN Funktion (Einzigartig in der Klasse! Ui ui ui) erwähnt... naja, wenn es sonst keine Highlights gibt? *grübel*
Gestern mal wieder auf der Fahrt nach Hause in der Gegend rund um Neckarsulm auf ein paar A6 / A8 getroffen... muss sagen, ich glaube ich lasse dieses Jahr wirklich einfach mal die Kosten entscheiden, ob 5er Touring oder A6 Avant...
schönes WE,
Tom
Hab mal noch ne andere Frage am Rande, die auch mit dem Avant zu tun hat...
Weiß jemand OB und WANN ein Allroad kommt??? Kam der bisher gleichzeitig mit dem normalen Avant???
Zitat:
Original geschrieben von ci1tiguan89
Hab mal noch ne andere Frage am Rande, die auch mit dem Avant zu tun hat...
Weiß jemand OB und WANN ein Allroad kommt??? Kam der bisher gleichzeitig mit dem normalen Avant???
er kam IMHO 2 Jahre später.