Neuer Astra - ich brauche Winterreifen... Hilfe!
Hi Zusammen,
meine Freundin hat seit gestern einen neuen Astra J 1,7 CDTI Ecotex mit 92 kW.
Jetzt sind wir auf der Suche nach Winterreifen (auf Stahlfelge).
Mögliche Varianten laut Papier sind:
215/60 R16 95 H 6 1/2Jx16/ET41 oder
225/50 R 17 94V auf 7Jx17/ET44 oder
205/65 R16 95V auf 6 1/2Jx16/ET41 oder
205/60 R16 92V auf 6 1/2Jx16/ET41 oder
215/50 R17 91T M+S auf 7Jx17/ET44
Ist das alles an Möglichkeiten für die Reifen, die man fahren darf? Könnt Ihr Empfehlungen aussprechen - es sollten gute, aber nicht zu teure Reifen werden.
Was haltet Ihr von der 4 für 3 Aktion bei Winterreifen von Opel - ist da was Brauchbares zu einem guten Preis dabei?
Freue mich auf Feedback.
20 Antworten
Muss ich eigentlich "genau" die Daten holen wie in meinem letzten Post angegeben? Oder ist es sogar so, dass ich nur Winterreifen mit den Daten aus dem letzten Eintrag meiner Liste nehmen kann, oder wie genau funktioniert das?
Sorry, aber wir haben nicht so viel Ahnung von Winterreifen und Größen/Varianten etc.
Moin,
ich habe heute morgen bei meinem Freundlichen 205/60 R16 92V auf 6 1/2Jx16/ET41 (Stahl) bestellt.
Kosten mich 580,-€ inkl Montage.
Sind Tecar-Reifen, baugleich Goodyear UltraGrip 7+.
Gruß
Gunther
Wie sieht es eigentlich mit den Reifengrößen beim ST aus? Wird der dieselben Reifendimensionen haben?
Zitat:
Original geschrieben von buddyspencer
Muss ich eigentlich "genau" die Daten holen wie in meinem letzten Post angegeben? Oder ist es sogar so, dass ich nur Winterreifen mit den Daten aus dem letzten Eintrag meiner Liste nehmen kann, oder wie genau funktioniert das?Sorry, aber wir haben nicht so viel Ahnung von Winterreifen und Größen/Varianten etc.
hast ´ne PN