Neuer Amp ist da aber.... ...

Hi, Jungs!
Meine Steg 75.2 ist endlich da und hab sie auch gleich mal ans Focal 165 V2 System gehängt und mich total gefreut und dann die Ernüchterung:

- Kreischende Höhen: Musste am Radio die Höhen bis zu -4 runterdrehen (Ich hab nen Highpass von 65 Hz am Amp)

- Null Kickbass. Also wirklich NULL...

- Ich kann den Regler bis 40 am Radio aufdrehen, dann is schluss... Die Lautsprecher übersteuern total...

Viel besser als die Standart Opel Lautsprecher klingen die jetzt echt nicht... SInd nur etwas lauter, das wars...

Ich hab als Radio das DEH8400MP. Die Songs sind Mp3s; Da is natprlich die Klangqualität nicht so dolle, aber soooo krass schlecht sollte es nun auch wieder nicht sein...

Türen hab ich alle gedämmt und hochwertigere Kabel erlegt in der Hoffnung, es würde geil klingen...

Aber nix is... Kann mir einer helfen? Irgendwas muss ich doch falsch gemacht haben, oder ist das alles was die Focals hergeben? 🙁

90 Antworten

Und das kann durchaus an den MDF/ Stahlringen liegen...

Oh, man. Okay, ich probier das jetzt mal... *totalgenervtistvonderrumschrauberei*

Und wehe, das funkt nicht !!! 😉

Hab noch ne kleine Frage...
Der MDF Ring... Sollte da auf beiden Seiten die Dichtung drauf oder reicht eine Seite? Nee, oder? Muss auf beide Seiten, nehm ich mal an...

Welche Dichtung?

Ähnliche Themen

Na, ja. Das Tesamoll, bzw. Das Dichtungsband, was dazwischen kommt, damit nix rappelt...

Wo bekommt ihr eigentlich eure Bitumenmatten her? Bestellen will ich nix. Soweit ich weiß gibtÄs die bei ATU oder OPEL. Sind die dafür geeignet? Hab im Forum gelesen, dass manche stark riechen im Sommer.

Gibt es noch andere Läden, wo man die holen kann ohne die bestellen zu müssen?

Zwischen Lautsprecher und Ring keine Dichtung, dadurch wär der Lautsprecher ja wieder nicht fest... und zwischen türblech und MDF auch net, kannste ja dann mit Silikon für 2€ dicht machen...

Hä? Da haben andere vorher aber was anderes behauptet, können die dazu mal Stellung nehmen?

Und wie sieht's aus mit den komischen Knackgeräuschen beim Track wechseln und dem ständigen Rauschen?

Da so ein Stahlring Plan ist brauchste da keine Dichtung da ja eh schon alles dicht ist ....

Und vom Stahl/MDF Ring zum Türblech kannste mit Silikon dämmen, find ich Sinnvoller als mit so Tesa zeugs...

*g* Aber die Auflagefläche vom LP ist doch auch Plan... Da kann ich mir doch den ganzen Schnönsens sparen.. *sigh*
Oh, man... Hoffentlich wird das irgendwann mal was 🙂

Und, bist Du schon ein Stück weiter ? Wollte mir nämlich auch die Focal 165 V2 holen und wenn die keinen/kaum Bass haben sollten, lass ich das lieber. 😉

Falls Du noch immer Bitumen suchst - hier gibt es welche für 1 Euro/Stck :

http://www.modding.tv/.../product_info.php?...

Mal was anderes :

Die Tür wurde ja nahezu komplett abgedichtet (erkennt man auf einem der letzten Fotos ganz gut) - wäre es nicht auch möglich auf den Türrahmen (also unter die Verkleidung) ein mehrere Millimeter dickes Holzbrett zu kleben ? Dichter ginge wohl kaum, oder ? 🙂

Fuer nen Holzbrett ist die Tuer viel zu Uneben, das ist die reinste Berg und Tallandschaft. Wenn du das wirklich ordentlich machen willst musst du dir aus GFK nen Gehaeuse fuer den LS bauen, oder gleich die ganze Tuer mit GFK dichtmachen.

Ich habs jetzt wie gesagt aufgegeben, inzwischen hab sie sich bei mir auch etwas eingespielt und klingen schon ganz anders. Das einzige was mich jetzt noch wirklich stoert ist, dass sie Naesseschtzfolie flattert. Ich denke da werd ich noch ein paar Schaumstoffmaten auf die Verkleidung kleben, damit die Fixiert ist.

BTW kann man sich sonne Naesseschutzfolie neu kaufen? Meine ist inzwischen schon ziehmlich zusammengeflickt und ich wuerde sie gerne ersetzten?
Was kostet sowas?
Brauch ich da noch nen extra Kleber?

So, war heute bei opel und hab mir Bitumenmatte besorgt. Die Fahrertür hab ich schon fertig. Hab Innen alles zugedämmt und die Vorderseite vom Blech. An die Rückseite bin ich net dran gekommen, weil da viele Nieten und Bolzen vom el. Fensterheber Mechanismus waren...

Alles wieder zugemacht und probegehört... Na, ratet mal... KEIN UNTERSCHIED 🙁 Immernoch 0 Kickbass 🙁
Hoffentlich ändert sich das morgen, wenn ich die Beifahrertür auch noch gemacht hab...

@Svelix: Na, ja. Die Folie bekommste bei deinem Autohändler für ein paar Teuros. Einfach draufpapschen und gut ist 😉

full range ???

um hier mal unklarheiten auszuschliessen:

welchen frequenzbereich gibst du dem focal???

also ich hab das k2 drinne und hab das relativ tief abgetrennt und die teile kloppen wie blöd!!!!
(den klang nicht zu verachten) wenn ich ahnung von meinem scheiss equilizer hätte wär es bestimmt noch viel geiler....

Also von mir bekommen die Focals einen Highpass ab 65Hz...

Ich mach morgen mal die zweite Dämmung und die MDF Ringe rein, mal sehen obs hilft 🙁

Deine Antwort