ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ruffy's kleines Tagebuch -> Mein neuer Ausbau

Ruffy's kleines Tagebuch -> Mein neuer Ausbau

Themenstarteram 15. April 2006 um 15:01

Hallöle,

da ich dieses WE endlich mit meinem neuen Umbau angefangen hab, wollt ich das ganze direkt mal online stellen.

Erstmal die IST-Aufnahme:

- nicht soo passgenau

- zu hoher doppelter Boden (wegen Powercap)

- Seitenteile nicht klappbar, wenn Bodenplatte drin

- Endstufe am Seitenteil

Hier die Fotos:

http://img112.imageshack.us/img112/9584/PICT1364Large.jpg

http://img112.imageshack.us/img112/60/PICT1366Large.jpg

http://img112.imageshack.us/img112/1751/PICT1365Large.jpg

http://img112.imageshack.us/img112/3741/PICT1368Large.jpg

http://img154.imageshack.us/img154/489/pict1369large5sk.jpg

Die ganzen Mängel wollte ich dann also beheben.

Das Powercap kommt hinter das linke Seitenteil, beide Endstufen unter den Boden, der doppelte Boden dadurch tiefer und das ganze überhaupt etwas passgenauer. Ausserdem sollen die Kabel mal vernünftig liegen.

Hier was bisher geschah :)

Die neue Bodenplatte, deutlich passgenauer

http://img143.imageshack.us/img143/8620/pict1373large2dn.jpg

http://img154.imageshack.us/img154/6425/pict1374large8nc.jpg

So sollen später die Endstufen liegen.

Die untere mit den Stromklemmen zum Seitenteil, weil ja dahinter das Cap ist. Die andere mit den Klemmen nach rechts, weil die Speakerkabel sonst nicht reichen :)

http://img154.imageshack.us/img154/619/pict1376large2zc.jpg

Hier das ganze mit den klappbaren Seitenteilen

http://img143.imageshack.us/img143/9396/pict1377large8qh.jpg

http://img154.imageshack.us/img154/4341/pict1378large5yw.jpg

Die Stützen für den Boden werde ich jetzt gleich noch basteln.

Ausserdem wird die ganze Unterkonstruktion auch mit Filz bezogen.

To be continued ;)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Bisher net schlecht, aber sah ja auch vorher furchtbar aus :D:D Aber was erblicken meine müden Augen da, ne V200.2, feines Stüfchen haste da ;) Also, ich bin gespannt, lasse er weitere Bilder folgen :)

Gruß Tecci

Themenstarteram 15. April 2006 um 17:48

Was höre ich da ? Die ist fein? :D

Jetzt bin ich durcheinander :D

Eigentlich sollte doch jetzt die Dragster stattdessen rein...ist ne DA 704 Competition.

Ist nur leider ne 4 Kanal mit 4x66Watt an 4 Ohm. Würd ich also gebrückt ans FS gehen, mit 220 Watt pro Seite.

Was meint ihr denn ? Welche von beiden behalten, welche verkaufen ?

am 16. April 2006 um 13:02

ja wie bist denn klanglich mit zu frieden? die vision is doch auch ne feine stufe, wie schätzt du deren klangkarakter denn ein?

der ausbau sieht doch schon nett aus :) wie haste denn im alten und wie im neuen die seitenverkleidung befestigt?

wie macht man eigentlich den sub fest, ich mein sowas sollte man ja nicht einfach nur reinstellen.

kann auf deinem foto nix erkennen, wie hast das gemacht?

naja problematisch is das nich wenn man es einfach rein stellt....... is ja nu auch nich federleicht das es rum fliegen würde.......

aber nervt halt in starken kurven wenns sich verschiebt......

am besten is wenn man von hinten ne befestigung dran macht..... das kann man ja machen wie man will......

also im falle eines unfalls kann ich dir versichern das dir das ding durch die rückbank wandert, eben weil es so schwer ist.

darauf hab ich nich so bock... ;)

Themenstarteram 16. April 2006 um 14:44

Der Sub steht einfach nur drin.

Mit dem Bezug rutscht da ja nix, auch in schnellen Kurven.

Beim Unfall...naja...ich vertraue mal drauf, dass die Rückbank das aushält ;)

@Nickon:

Hatte noch keine Möglichkeit direkt zu vergleichen, das mach ich, wenn der Ausbau fertig ist.

Ich hatte jetzt eigentlich gedacht die Dragster wär nen Tick feiner und vor allem reizt die ESX mit ihren 68 Watt die Speaker nicht 100% aus.

Und die Seitenteile liegen so eng an, dass die eigentlich garkeine Befestigung brauchen...ich werd das aber mit Klett machen.

Was man auf den Fotos nur leider garnicht sieht sind die knallgrünen Kaltlichtkathoden als Kofferraumlicht :)

am 16. April 2006 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

 

Hatte noch keine Möglichkeit direkt zu vergleichen, das mach ich, wenn der Ausbau fertig ist.

Ich hatte jetzt eigentlich gedacht die Dragster wär nen Tick feiner und vor allem reizt die ESX mit ihren 68 Watt die Speaker nicht 100% aus.

wie schätzt du aber die esx ein, eher auch warm im klang oder mehr in die analytische richtung?

was machste denn mit dem stück?

Themenstarteram 16. April 2006 um 17:16

Naja ich würd sagen die spielt eher nicht so warm.

Ich werd morgen mal die beiden gegeneinander probehören...mal schaun.

Die Stufe, die ich dann nicht mehr brauche, vertick ich natürlich ;)

Themenstarteram 17. April 2006 um 15:20

Hallöle,

mal wieder 2 neue Fotos:

Hier nochmal die Beleuchtung:

http://img295.imageshack.us/img295/3496/pict1509large3oe.jpg

Hier die Manschaftsaufstellung

http://img295.imageshack.us/img295/599/pict1510large4so.jpg

Nach nem kleinen Probehören werd ich wohl die Dragster behalten.

Die klingt etwas wärmer und ist sanfter im Hochton.

am 17. April 2006 um 16:15

sieht doch schon mal gut aus :) was is das denn für eine dragster?

Themenstarteram 17. April 2006 um 17:51

Ist ne DA 704 Competition.

Hab ich für 51 Euro bei eBay geschossen :D

Die war neuwertig und unbenutzt, nichtmal die Schrauben an den Terminals hatten Schraubspuren.

am 17. April 2006 um 19:03

ja du bist ja ein verdammtes schnäppchensäckel :D:D:D

Themenstarteram 19. April 2006 um 21:27

So ! Heute gings endlich weiter...der Bezugsstoff ist angekommen.

Den guten Uhu-Sprühkleber also zu Hand und ab gings:

http://img399.imageshack.us/img399/8119/pict1511large4ka.jpg

Vorneherum ist das geklebt, hintenrum mit einem Bostitch Stampling Hammer getackert.

http://img399.imageshack.us/img399/35/pict1512large9uk.jpg

Hier ein bezogenes Seitenteil von vorne:

http://img118.imageshack.us/img118/5691/pict1513large0wn.jpg

Hier die bezogene Bodenplatte:

http://img399.imageshack.us/img399/3893/pict1514large6bs.jpg

Hier das ganze zusammengesetzt:

http://img399.imageshack.us/img399/3463/pict1517large6gw.jpg

Hier der Ausbau im Auto:

http://img378.imageshack.us/img378/5606/pict1519large4wz.jpg

Hier mit der alten Bodenplatte, die wird noch passend bezogen:

http://img399.imageshack.us/img399/2051/pict1522large0ik.jpg

Und hier die provisorisch eingebaut Stufe...ich kann nicht ganz ohne Musik :D

http://img399.imageshack.us/img399/6025/pict1523large0vx.jpg

Was sagt ihr ? ;)

Demnächst kommen dann noch Bilder von der endgültigen Verkabelung und dem Powercap hinten dem linken Seitenteil.

Das mach ich dann am WE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ruffy's kleines Tagebuch -> Mein neuer Ausbau