ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Neuer Accord Diesel soll ne Automatik bekommen

Neuer Accord Diesel soll ne Automatik bekommen

Themenstarteram 9. April 2008 um 8:29

endlich, wird auch langsam Zeit

http://www.motorline.cc/.../..._Nachwuchs_im_Hause_D%C3%BCsentrieb.htm

der Kombi sieht seitlich aus wie der a6

aber ich denke die werden dann schon besser übern dresen gehen

Ähnliche Themen
23 Antworten

hatte ich doch schon im Herbst in diesem Forum geschrieben......

re

Themenstarteram 9. April 2008 um 13:13

ist mir entgangen, aber endlich mal. Das wird sicher jetzt auch Geschäftskunden bringen

wenige, die Flotteneinkäufer kaufen DEUTSCH. Mir missfällt die überfrachtete Elektronik, der stark verkleinerte Laderaum beim Tourer (bei gleicher Grundfläche!!!!) und die (immer noch) sehr geringe Zuladung. Schade, aber so sehe ich keinen Grund, meinen CM1 übereilt zu verkaufen, auch der Dieselpreis zieht kaum noch.

re

Themenstarteram 9. April 2008 um 13:25

Na ich denke da wird sich was tuen in diesem Segment. Aber sieht nicht mehr so nach Leihenwagen aus!

Ja 400kg haben mich auch gewundern. 5 Personen bringen fast schon 300-350kg auf die Wagge

406 und 1.252 Liter beim Neuen anstatt 518 und 1.657 Liter beim alten Tourer.

Und 400kg Zuladung beim Neuen anstatt 428kg beim alten Tourer.

Also nen Lifestylekombi?

Jetzt wüßte ich gerne die Leergewichte des Neuen Accord. Ist der nun (noch) schwerer geworden oder vielleicht doch leichter? Hat jemand diese Daten?

Zitat:

Original geschrieben von MrTEEE

Na ich denke da wird sich was tuen in diesem Segment. Aber sieht nicht mehr so nach Leihenwagen aus!

Ja 400kg haben mich auch gewundern. 5 Personen bringen fast schon 300-350kg auf die Wagge

das Leichenwagendesign kommt definitiv: Privacy Glas heißt der Unsinn, bei den Amis offensichtlich beliebt die dunklen Scheiben hinten. Noch ein paar Palmwedelaufkleber dran und fertig ist der Pietätentransporter....

re

Na mal sehen. Vlt bekommen dann die anderen Japaner auch mal Druck bei der Sache.

Toyota bastelt definitiv an einer Automatik für den Avensis, einer richtigen, also kein automatisiertes - wir nicken alle gemeinsam - Schaltgetriebe à la Smart u.ä.

Die brauchen das langfristig für die US-Boys, die bemerken langsam, dass Diesel gut gehen und deutlich sparsamer sind als die üblichen Gasguzzlers.

Im Plan war mal Anfang 2009, wie die Sache aktuell steht, kann ich derzeit nicht sagen.

re

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

Zitat:

Original geschrieben von MrTEEE

Na ich denke da wird sich was tuen in diesem Segment. Aber sieht nicht mehr so nach Leihenwagen aus!

Ja 400kg haben mich auch gewundern. 5 Personen bringen fast schon 300-350kg auf die Wagge

das Leichenwagendesign kommt definitiv: Privacy Glas heißt der Unsinn, bei den Amis offensichtlich beliebt die dunklen Scheiben hinten. Noch ein paar Palmwedelaufkleber dran und fertig ist der Pietätentransporter....

re

Das Leichenwagendesign ist dem alten Accord vorbehalten! Das sieht dann übrigens so aus:

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.bb329fb611.jpg]

(Sorry, die Palmwedel an den seitlichen Heckscheiben haben zum perfekten Aussehen noch gefehlt. Meine 'Freunde' hatten sie nur noch nicht fertig, damals. Ne Woche damit rumzufahren hat aber schon gereicht, dann hat ich das dann lieber wieder abgemacht - ich empfehle die schwarze Lackierung dazu...)

Bei 406l Kofferraum paßt in den neuen 'Lifestylekombi' doch keine große lange Kiste rein, oder?

köstlich:p - für Urnen sollte es reichen :D

Meiner ist zwar nur grau, aber so ein Aufkleber wäre schon was, woher stammen die Dinger?

re

Wer sowas schreibt, hat keinen kleinen Kinder. die abgedunkelten Scheiben sind en sehr guter Sonnenschutz. Im Volvo hatte ich sonnenrollos, die natürlich ein perfektes "Spielzeug" waren.

Und diese mit Saugnäpfen angepappten "Kuhfladen" sind überhaupt das Letzte.

Außerdem sieht kein Passant hinten hinein, wenn man einmal ein Laptopcase hinten liegen hat.

Ich finde das für gut.

...da kann man durchaus differenter Meinung sein, sicherheitstechnisch sind sie von Nachteil, schlechtere Sicht im betreffenden Fahrzeug bei Schwachlicht und natürlich keine Durchsicht für die Nachfolgenden (->SUV kaufen und drübersehen). Es gibt sicher auch Vorteile, aber für mich persönlich überwiegen ganz klar die Nachteile. Die deutschen Zulassungsbehörden haben solche Bunker (und manch anderes zweifelhafte Gerät) auch nur auf Druck von außen zugelassen.

 

Unser Nachwuchs war auch mal klein und da gab es auch auf Urlaubssommertouren von über 1000 km kein Gemecker, eine Spielkiste und einige Pausen, dann ging es auch ohne Klima prima :D. Keine Kuhfladen oder sonstiges Gehänge, nur ein Sonnenrollo für die Nickerchen und dieses ist dann auch im Betrieb, wenn nötig. Die Sicht nach außen bleibt fast immer unbeeinflusst und betrifft dann auch nur ein oder zwei Fenster.

 

A propos Fenster, auch die waren früher größer, die neuen Autos haben ja nur noch Schießscharten:( hinten, ist leichter und billiger.

 

re

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

köstlich:p - für Urnen sollte es reichen :D

Meiner ist zwar nur grau, aber so ein Aufkleber wäre schon was, woher stammen die Dinger?

re

War nen Scherz von Freunden. Einer von Ihnen hat ne Werbefirma, hat also direkten und sofortigen Zugriff auf solche Foliendruck- oder Folienschneidmaschinen.

Man hatte mich schon gewarnt, dass wenn ich mir so nen Leichenwagen-Tourer kaufen würde, ich damit rechnen könnte. Eines Abends nach dem Sport hatte ich das Teil halt auf der Heckscheibe Kleben. Ich meinte dann dazu, dass noch Palmwedel auf den Seitenscheiben das Bild komplett machen würde. Sie haben das dann auch noch geplant mir dazu zu Kleben, aber ich wollte einfach nicht länger als 1 Woche damit rumfahren. Als ich das dann abgemacht hatte (is nur geklebt, geht mit nem Fön sehr gut wieder ab), hatten sie kurz darauf die Palmwedel wohl auch fertig, die sind dann aber nicht mehr ans Auto gekommen...

Was das PrivaciyGlass angeht:

da gibt's keine Sichtbehinderung von Innen heraus. Ist von innen wie mit einer Sonnenbrille auf der eigenen Nase. Im Dunklen ist auch recht gut durchzuschauen.. Keine Behinderung der eigenen Sicht, glaub mir! Oder hast Du mit ner Sonnenbrille ne Sichtbehinderung? Klar UV-Strahlung sollte auch normales Fensterglass abhalten können, also ein besonderen Schutz gibt das dunklere Glas nun nicht.

Dass hinter einem fahrende Fahrzeuge nicht 'durch' das Auto hindurchschauen können und den vorderen Verkehr mitbeobachten können: das geht mir genauso, wenn sich vor mich nen VW-Bus oder nen Van setzt, der höher ist als man selbst. Auch Lieferwagen oder Klein-LKW's und die in Mode gekommenen SUV's gehören zu solchen Gruppen... Dagegen kann und will ich auch nicht's tuen - damit muß man einfach Leben und Umgehen Lernen, genauso wie mit den abgedunkelten Scheiben. Viele kaufen sich heutzutage vielleicht SUV's, weil sie dann wieder einen halben Meter höher sitzen und wieder ein wenig mehr Überblick haben (aber die PKW's hinter dem SUV sehen dafür umso weniger). Sollte man deswegen nun SUV's, Kleinbusse und Van's verbieten? Wenn dann allen nen SUV fahren, beginnen dann welche sich nen AMI-Pickup zu Kaufen, um dann noch ein wenig höher zu sitzen - wir könnten also ein Wettrüsten Starten... Nein, was ich Sagen will, es mag stören, wenn vor einem einer mit PrivacyGlass oder abgeklebten Scheiben rumfährt, aber es stört genauso, wenn vor einem einer mit nem größeren Auto rumfährt. Da kann man dann auch nicht mehr unbedingt hindurchschauen... Klar, ist schon besser, wenn man auf der BAB so etwas früher ein Bremsmanöver eines weiter vorne Fahrenden bemerken kann und so auch schon vorbereiteter ist - aber vielleicht hält der hinter mir Fahrende durch mein PrivacyGlass ja auch endlich mal den Abstand, den es gebührt einzuhalten! Also vielleicht ganz gut so...

ich fahr aber nachts nicht mit Sonnebrille :D und das dunkle Glas ist deshalb dunkel, weil es weniger Licht durchlässt. Sieht zwar von innen nicht so aus, ist aber so. Ein dunkel gekleideter Fußgänger oder ein unbeleuchtetes Fahrzeug (die gibt es leider auch) gehen dann einfach unter. Ich halte es für eine Mode, dem Fuchsschwanz an der Antenne vergleichbar. Moden kommen und gehen.

Den Rest akzeptier ich, man muss damit leben, wie mit einem rußigen Diesel als Vordermann.

re

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Neuer Accord Diesel soll ne Automatik bekommen