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Neuer A8 4.0 TDI-Fahrer

Audi A8 D3/4E

Guten Abend!
Ich habe mir heute einen A8 4.0 TDI, Ebonyschwarz, Austauschmotor+Getriebe 50 tkm (wegen Steuerkette) runter, Bj 2003 gekauft. Vom Händler, 12 Monate Gewährleistung.
Und hab da eine Frage und zwar:
Kann man bei dem auch 2T-Öl beimischen? Ich habe das bei meinem A6 pro Tankfüllung (ca. 65l) 250 ml 2T-Öl beigemischt. Hat da einer beim 4.0 TDI Common Rail Erfahrung gemacht mit 2T-Öl?
Danke im voraus!
mfg

P.S.: Bilder folgen dann am Freitag oder Samstag

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19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO


Guten Abend!
Ich habe mir heute einen A8 4.0 TDI, Ebonyschwarz, Austauschmotor+Getriebe 50 tkm (wegen Steuerkette) runter, Bj 2003 gekauft. Vom Händler, 12 Monate Gewährleistung.
Und hab da eine Frage und zwar:
Kann man bei dem auch 2T-Öl beimischen? Ich habe das bei meinem A6 pro Tankfüllung (ca. 65l) 250 ml 2T-Öl beigemischt. Hat da einer beim 4.0 TDI Common Rail Erfahrung gemacht mit 2T-Öl?
Was soll das denn bringen..???:confused::confused::confused:
Gruß!

Danke im voraus!
mfg

P.S.: Bilder folgen dann am Freitag oder Samstag

Also bei meinem A6 war es für die Einspritzpumpe gut, und die Abgaswerte wurden dadurch auch besser. Aber bei den Common Rail V8 weis ich es eben nicht, ob es irgendwelche Vorteile hat bzw. bringt?

Ich wollte noch was fragen, was kann man den beim 4E so freischalten bzw codieren?
Danke im voraus.
mfg

War das der 4.0 TDi vom Oberscheider in Lustenau?

Was soll ein Diesel mit Öl im Tank?
Ich fahre den 4.0 TDI zwei Jahre mit einem Verbrauch von 9,1 l /100 km über die gesamte Zeit.
Wenn eine Beimischung von 2T sinnvoll sein sollte, wüsste ich gern warum.
Gruß
Friedel

Zitat:

Original geschrieben von CaptainIglo


War das der 4.0 TDi vom Oberscheider in Lustenau?

Ja, genau.

Bist du auch ein Vlbg'er?

Zitat:

Original geschrieben von oukay


Was soll ein Diesel mit Öl im Tank?
Ich fahre den 4.0 TDI zwei Jahre mit einem Verbrauch von 9,1 l /100 km über die gesamte Zeit.
Wenn eine Beimischung von 2T sinnvoll sein sollte, wüsste ich gern warum.
Gruß
Friedel

Wie schon geschrieben. Bei meinem A6 war es für VEP gut, und die Abgaswerte wurden dadurch auch besser.

Wie es beim A8 ist, wollte ich eben von euch (4.0 TDI- Fahrer) wissen.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO



Zitat:

Original geschrieben von CaptainIglo


War das der 4.0 TDi vom Oberscheider in Lustenau?

Ja, genau.
Bist du auch ein Vlbg'er?

Komme aus FK - habe in am Montag Probegefahren und hätte in vielleicht gekauft - warst du wohl schneller.

Ich hab schonmal davon gelesen, daß bei PD Motoren etwas Zusatzöl die PD Elemente länger leben lassen sollen.
Mir wärs zu Umständlich.

So, hab heute Bilder aufgenommen.
P.S: Entschuldigt mich, dass der Wagen dreckig ist.

30012010491-mt
30012010492-mt
30012010490
+1

Nix für ungut, aber wir wissen alle, wie ein D3 Serie aussieht.
Es würde die Leute hier eher interressieren, warum Du Öl zusätzlich tankst. Eventuell mit einem Referenzlink.

Zitat:

Original geschrieben von Mankra


Nix für ungut, aber wir wissen alle, wie ein D3 Serie aussieht.

Es würde die Leute hier eher interressieren, warum Du Öl zusätzlich tankst. Eventuell mit einem Referenzlink.

Nix für ungut, aber wir wissen alle, wie ein D3 Serie aussieht.

was soll denn das jetzt??? bist du eifersüchtig oder hast du irgendwie Probleme? Lass ihn doch...!!!!

Ich kenne das eigentlich nur von älteren Diesel Modellen. Obs wirklich was bringt oder mehr zur Beruhigung taugt sei dahingestellt

Deshalb wäre ein Link oder nähere Erläuterung auf die Fragen angebracht.

Zitat:

was soll denn das jetzt??? bist du eifersüchtig oder hast du irgendwie Probleme? Lass ihn doch...!!!!

Gut geraten: Eifersüchtig und hab Probleme mit Tastaturen, wo die Umschalttaste nicht funktioniert........

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