Neuer A8 4.0 TDI-Fahrer

Audi A8 D3/4E

Guten Abend!

Ich habe mir heute einen A8 4.0 TDI, Ebonyschwarz, Austauschmotor+Getriebe 50 tkm (wegen Steuerkette) runter, Bj 2003 gekauft. Vom Händler, 12 Monate Gewährleistung.

Und hab da eine Frage und zwar:

Kann man bei dem auch 2T-Öl beimischen? Ich habe das bei meinem A6 pro Tankfüllung (ca. 65l) 250 ml 2T-Öl beigemischt. Hat da einer beim 4.0 TDI Common Rail Erfahrung gemacht mit 2T-Öl?

Danke im voraus!

mfg

P.S.: Bilder folgen dann am Freitag oder Samstag

19 Antworten

Also ich will nicht mehr über das 2T-Öl reden. Mir hat man gesagt, was auch sehr sehr viele Leuten tun, dass es für den Motor gut tut. Und habe bei meinem 4B auch nie Nachteile gesehen. Wie geschrieben, Abgaswerte wurden besser. Es muss nicht jeder reinkippen. Wer es glaubt, dass es ist nicht gut ist, dann soll er/sie einfach nicht reinkippen und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Also ich will nicht mehr über das 2T-Öl reden. Mir hat man gesagt, was auch sehr sehr viele Leuten tun, dass es für den Motor gut tut. Und habe bei meinem 4B auch nie Nachteile gesehen. Wie geschrieben, Abgaswerte wurden besser. Es muss nicht jeder reinkippen. Wer es glaubt, dass es ist nicht gut ist, dann soll er/sie einfach nicht reinkippen und gut ist.

Besser wäre wenn du deine Steuerkette gut mit Öl schmierst 😁

Zitat:

Original geschrieben von friesr

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Besser wäre wenn du deine Steuerkette gut mit Öl schmierst 😁

Oder du sparst die dein Geld für das Öl und rep. erst einmal deine Gepäckraumklappe-

die ist ja verdammt schief und verunstaltet das Auto ungemein.

fg

habt ihr heute schlechte Laune oder wieso stichelt ihr heute so rum?
Also ich finde... er hat sich ein wunderschönes Auto gekauft und es kann sich wirklich sehen lassen. Sollte jemand keinen Bock auf Bilder haben, muss er sie doch auch nicht anklicken oder 😁

Viel Spass noch mit deinem Flitzer!