neuer a6 und einige fragen

Audi A6 C6/4F

hallo liebe gemeinde,

seit 1 woche bin ich wieder im club der a6 fahrer.
nach 3 jahren daimler bin ich nun doch wieder bei audi gelandet.
unsere firmenwagen policy gibt leider keinen daimler mehr her.

anyway. nun habe ich letzte woche meinen a6 ausgeliefert bekommen und einige fragen hierzu.

1. die vorderen fenster gehen bei mir unterschiedlich weit auf. sprich, das fenster auf der beifahrerseite bleibt ca 1 cm vor dem verschwinden in der türverkleidung stehen. ist das normal?

2. die hintere, getönte scheibe verzerrt die sicht im spiegel sehr. die nachfolgenden autos werden in die höhe gezogen. normal?

3. die tönungsfolie(?) der vorderen seitenfenster schliesst nicht bündig mit den scheiben ab. sie hört ca. 5 mm vorher auf. sieht irgendwie nachgerüstet aus.

4. mein distanzradar (die offizielle bezeichnung fällt mir nicht ein) reagiert manchmal gar nicht auf vorausfahrende fahrzeuge. gibt es ausnahmefälle bei der reaktion?

5. die chromzierleiste auf der kofferraumklappe (limo.) als auch die gesamte kofferraumklappe ist nicht zentriert aufgeklebt bzw. eingebaut. ist das eine aufwendige sache beim freundlichen?

6. gibt es eine nachkauflösung für einen becherhalter. die derzeitigen sind so komisch eingebaut. direkt vor der mittelarmlehne. ständig muss ich hinsehen, damit ich meinen kaffee nicht verschütte und meine hand komisch verrenken. wer hat das nur konstruiert?

wie zum kuckuck kann mann einfach durch die abgespeicherten sender des radios mittels der lenkradbedienungen schalten. geht es wirklich nur durch scrollen und bestätigen? oder gibt es auch eine einfache hoch- bzs. runterschaltung der kanäle.

generell habe ich leider nicht den eindruck ein auto für 60t€ zu fahren. wirklich schade. hatte mir mehr versprochen. da war ja mein 4b damals besser verarbeitet (bis auf den motor).

für sachdienliche hinweise bereits jetzt vielen dank.

grüsse

Beste Antwort im Thema

Du redest von nem Auto wo du net das Gefühl hast das es 60...€ gekostet hat und willst nen Becherhalter irgendwo dran taggern.

Passt irgendwie nicht so zusammen, gelle???

Ich weiß ja net was daran so schwer ist nen Kaffebecher rechts neben sich in die Ablage dafür zu stellen oder an der Fernbedienung am Lenkrad durch die Radiosender zu scrollen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Giampy

Kann ich nur bestätigen! Mein ACC erkennt auch alles. Bisher auch nur Fahrzeuge (musst mir das mit der Baustelle mal näher erläutern^^)

Also bei engen Baustellen-Passagen hat ACC die Tendenz übervorsichtig herunterzubremsen, so dass man es ausschalten muss.

Das ist echt schade, da das "sich an den Vordermann hängen" sehr komfortabel ist 🙁

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Zitat:

Original geschrieben von sakki

...
4. mein distanzradar (die offizielle bezeichnung fällt mir nicht ein) reagiert manchmal gar nicht auf vorausfahrende fahrzeuge. gibt es ausnahmefälle bei der reaktion?
...
Ist dein Dicker neu oder gebraucht? Kann nur vom meinem 06er-ACC berichten: Mein Radar erkennt schon fast zu viel (z.B. bei AB-Baustellen), d.h. ich musste noch nie eingreifen. Die neueren Versionen reagieren zudem schneller beim Überholen oder wenn der Vordermann die Spur frei macht.

der wagen ist ganz neu.

mittlerweile meine ich auch erkannt zu haben, dass das acc bei grüntönen und regen nicht richtig abbremst. ich will es aber auch nicht darauf ankommen lassen und prüfen, ob er vielleicht nur etwas später reagiert. womöglich kassiere ich sonst noch ein knöllchen oder schlimmeres.

zumindest kommt in der anzeige das zweite symbol für den pkw zur anzeige der kolonnenfahrt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Giampy

...

zur "Folie": meinst du die Seitenscheiben an Fahrer- und Beifahrertür?

mfg

genau die meine ich.

Zitat:

Original geschrieben von sakki

zumindest kommt in der anzeige das zweite symbol für den pkw zur anzeige der kolonnenfahrt nicht.

Dann stimmt bei dir etwas nicht. Lass es mal prüfen.