Neuer A6

Audi A6 C7/4G

Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?

Beste Antwort im Thema

achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.

Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.

Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.

Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.

1271 weitere Antworten
1271 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von admiral_of_the_fleet

Hallo,

im Konfigurator steht folgendes:

Dämm-/Akustikglas 1190 Euro
Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt 950 Euro

Wie können zwei Sachen weniger kosten als eins? Da steckt doch was dahinter?

Kennt jemand die Antwort?

bei "Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt 950 Euro" sind nur die vorderen scheiben in dämm- und akustikbauweise ausgeführt. die fondscheiben sind normale scheiben, welche lediglich abgedunkelt sind. daher der preisvorteil gegenüber "Dämm-/Akustikglas 1190 Euro", da hier alle scheiben in dämm- und akustikbauweise ausgeführt sind.

mfg

Ach, stimmt ja.

Wenn auch die hinteren Scheiben Dämmglas wären und zusätzlich noch abgedunkelt, würden sich die abgedunkelten Scheiben im Licht von jeder Seite farblich unterscheiden bzw. dunkler/heller zeigen und das würde blöd aussehen.

Also die Heckansicht bleibt Geschmackssache und gefällt mir persönlich in dieser Ansicht gar nicht:

Neuer A6 - Heckansicht

Na, womöglich musst du die Sicht ändern. Stelle dich in Kniehocke, vielleicht hilft dies.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hjsima

Also die Heckansicht bleibt Geschmackssache und gefällt mir persönlich in dieser Ansicht gar nicht:

Neuer A6 - Heckansicht

Es ist wie mit Hinten einer Frau. Du musst die richtige Blick-Position wählen... 😁

Siehe Bild...

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Es ist wie mit Hinten einer Frau. Du musst die richtige Blick-Position wählen... 😁
Siehe Bild...

MfG,
Rudi

... oder genug Alkohol 😉 Nein, Dein Foto sieht doch schon mal besser aus. Das Fahrzeug steht ja demnächst beim Händler und da begutachte ich das in Natura.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von hjsima

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Siehe Bild...

MfG,
Rudi

... oder genug Alkohol 😉 Nein, Dein Foto sieht doch schon mal besser aus. Das Fahrzeug steht ja demnächst beim Händler und da begutachte ich das in Natura.

Gruss

Hehe,

aber nicht beim 🙂 mit Saufen anfangen, sonst kriegst Du Hausverbot!😁😁😁

MfG Tinchen

P.S. Suuuuper! Bei uns hießen solche "Wei***" "Dreikastenschön" 😁

was ich persönlich sehr positiv sehe ist die anordnung der auspuffrohre .... schwache modelle haben anscheinend nicht mehr jeweils ein endrohr links und rechts 😉

kommt den potenten autos von der heckansicht zu gute - gefällt mir sehr gut und sollte in allen modellreihen so gemacht werden

s-line empfinde ich beim a6 immer noch als must have - macht vieles gleich gefälliger 😎

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

was ich persönlich sehr positiv sehe ist die anordnung der auspuffrohre .... schwache modelle haben anscheinend nicht mehr jeweils ein endrohr links und rechts 😉

Da der 2.0 TDI weiterhin nur ENdrohre links hat vermute ich mal es bleibt alles beim alten: 4 Zylinder: EInflutig 6 Zylinder: Zweiflutig.

es gab doch genügend 2.0tdi (zB 170ps) mit einem rohr links und rechts ... soweit ich informiert bin waren genügend 4 zylinder mit endrohr links/rechts ausgestattet ob jetzt quattro pflicht war oder nicht kann ich nicht sagen

Hab in meinem Leben noch keinen 4F mit ner Einflutingen Anlage gesehen 😕 Da bleibt also nichts beim Alten...

Grüße, wumbo

Richtig wumbo!

Es gab beim 4F NUR und ausschließlich 2-flutige Abgasanlagen - also ein Abgasrohr links und eines rechts!!!

Tja, und dies ist schon schade. Bleibt auch nix beim alten, ausser schade zu sagen.

schlecht für die 4 zylinder fahrer (die wahrscheinlich auch jammern) gut für die 6 zylinder+ fahrer - ich sehe es positiv wie sollen sich potentere motore dann vom rest abheben außer mit heckansicht .... gut es mag immer wieder leute geben die eine RS6 optik auf ihrem 90 ps tdi haben wollen 🙄

ist bei der konkurrenz nicht anders zB. bei bmw ein rohr links und rechts erst ab 286ps beim diesel und über 300 ps beim benziner aufwärts und das ist gut so

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

schlecht für die 4 zylinder fahrer (die wahrscheinlich auch jammern) gut für die 6 zylinder+ fahrer - ich sehe es positiv wie sollen sich potentere motore dann vom rest abheben außer mit heckansicht .... gut es mag immer wieder leute geben die eine RS6 optik auf ihrem 90 ps tdi haben wollen 🙄

ist bei der konkurrenz nicht anders zB. bei bmw ein rohr links und rechts erst ab 286ps beim diesel und über 300 ps beim benziner aufwärts und das ist gut so

Was bringt dir das? Damit du erkennen kannst, ob der Wagen der vor dir die linke Spur blockiert ein schleichender "potenter Motor" mit weniger potentem Fahrer ist oder doch nur ein kleiner 4Zylinder Motor der nicht schneller kann?

Oder ist das so ne Art verbliebender Komplex aus der Pupertät? 😉

Nix für Ungut,
Tom

Deine Antwort