Neuer A6 steht bald an
Hallo Leute,
nächstes Jahr steht wieder ein Wagenwechsel in's Haus. Da mir der A6 sehr gut gefällt, werde ich mich wohl für ihn entscheiden. Ich habe jetzt erstmal den Avant gewählt, da ich denke, dass er einfach vielfältiger Nutzbar ist. Außerdem gefallen mir die LED's super gut 🙂!
Ich habe mal den 2.0 genommen, da ich nur wenig Autobahn fahre und wenn doch, meist nicht schneller als 160-170.
Außerdem ist er natürlich preislich gesehen niedriger.
Ich habe mal Stoff- und Normalsitze genommen, da ich auf diesen sehr gut sitze und der Testwagen, (ein 3.0TDI mit allem Zip und Zap) der Amaretto hatte, meinen Eindruck von Leder untermalte: Nach 30 min Fahrt ein spürbar feuchtes bis nasses Hemd am Rücken. Das Leder besser aussieht , ist mir aber trotzdem bewusst.
Hier mal die Knofiguration:
A6 Avant
Motor 2.0 TFSI 125(170) kW (PS) multitronic
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,2 l
CO2-Emission kombiniert: 197 g/km
Außenfarbe Brillantschwarz (??oder doch lieber Phantom??)
Innenraum
Sitze: Normalsitze vorn
Materialien: Stoff Mondial
Farben: Sitzbezug hellgrau, Armaturentafel graphitgrau-hellgrau, Teppich hellgrau, Himmel silber
Sonderausstattungen:
Ablagepaket
Businesspaket
Businesspaket plus
Audi parking system advanced
Außenspiegel, automatisch abblendend und elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
Entfall der Hubraumangabe
Gepäckraumklappe automatisch betätigt
Scheiben abgedunkelt
adaptive light
Aluminium-Schmiedeleichtbauräder 7,5 J x 16 im 7-Arm-Dynamik-Design
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollsystem
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz braun
Fixierset
Innenspiegel automatisch abblendend mit digitaler Kompassanzeige
Seitenfach abschließbar
Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, beheizbar
Schalthebel-/Wählhebelknauf in Holz
Memory-Funktion für Vordersitze
Audi lane assist
adaptive air suspension
adaptive cruise control
advanced key
BOSE Surround Sound
Bluetooth-Autotelefon
CD-Softbag
CD-Wechsler für MMI (??eventuell noch AMI??)
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
Stoff Mondial
Ich denke es wird deutlich, das ich ein, wie mich meine Freunde oft nennen, "Technikfreak" bin.
Aber: Was von dem, ist wirklich überflüssig bzw. nutzt garnichts und kann z.B. eingespart oder anderweitig verwendet werden.
Grüße Hosentasche
15 Antworten
Hi,
zum besseren Klima im stehenden Fahrzeug würde ich dir das Solar-Schiebedach und Dämmglas empfehlen. Durch das Dämmglas heitzt sich der Innenraum nicht so schnell auf und über das Solardach, dass bei Sonne die Lüftung berteibt, hast du keine stehende Luft im Innenraum. Gerade im Sommer wirst du das zu schätzen wissen. Ausserdem als Technik-Freak ist Solar-Schiebedach ein "Muss"😉
Wenn dein Dicker im Winter draussen schlafen muss, dann würde ich dir eine Standheizung empfehlen, gearde wenn du nur in der Stadt, d. h. Kurzstrecke, fährst, ist die Vorheizung des Motors für deine Dicken auf jeden Fall gesünder und schön warm ist's auch😁
An Sonsten: viel Spass mit deinem Neuen