Neuer A5 ENTHÜLLT - und Audi macht´s spannend ...
hallo forumsmitglieder,
die holländer bekommen auf der homepage www.autoweek.nl ganz "offizielle" bilder vom A5 zu sehen ...
weitere bilder hier im forum: audi / a4 / 8E & 8H : Beitrag/Titel: Audi A5 Video ... seite 4 !!! eine ganze bilderflut vom neuen ist dort zu finden.
BMW 3-er coupe lässt grüßen ..... das künftige design wird wohl mehr ecken und kanten haben. ich persönlich finde das nicht soooo toll.
aber genau auf diese bilder habe ich gewartet, nun steht auch das design des A4 fest. ich jedenfalls bestelle mir einen A6, das design ist einfach nur schön !!!!
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hans277
.... wo sich alles um den derzeit schönsten Audi dreht. 🙂
na zum Glück bleibt das auch so...
denn wenn ich mir den A5 anschaue ist und bleibt der A6 die wahre Schönheit !
Ein unschönes Auto, da gefällt mir das 3er Coupe wesentlich besser.
Der Innenraum wirkt alt-bekannt. Eine Mixtur aus A6, TT und R8.
Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
wo sollter A5 eigendlich preislich liegen?
zwischen A4 und A6??? oder doch auf A6 Preisbasis?
Wird wohl ähnlich wie beim 3er Coupé sein. Also zwischen A4 und A6.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
Ja, Audi hat wohl bemerkt das sie jemand entdeckt hat. Sind aber noch einige bei autobild.de zu sichten.
Seltsam, in der wikipedia sind Urheberrechtsverletzungen ein großes Thema... hier auch öfters mal... und in EDV-Fachzeitschriften gibt es regelmäßig Artikel für Web-Site Inhaber mit dem Grundtenor: ... man darf nicht einfach irgendwo Bilder runterladen und sie auf seine Website stellen...
Verlinkung hier im Forum ist dann ja noch ok ... aber was Autobild und Auto-Motor-Sport machen ist doch schlicht Diebstahl geitigen Eigentums... aber keiner schreit... und die beiden Zeitschriften werden sich wohl auf Pressefreiheit und öffentliches Interesse und 'selbst schuld, Audi' berufen (was juristisch wohl nicht durchgehen würde).
Wobei ich es manchmal schon gut finde, vorab Infos zu haben... denn gerade im Dienstwagen-Bereich hat man öfters mal die Notwendigkeit, sich einen neuen Wagen zu bestellen und da kommen offizielle Vorstellungen manchmal etwas zu spät....
Hm, Mercedes zeigt die neue C-Klasse auch im März in Genf (?) ... DA gibt es aber schon Bilder & Preise...
6502
Zitat:
Original geschrieben von 6502
Verlinkung hier im Forum ist dann ja noch ok ... aber was Autobild und Auto-Motor-Sport machen ist doch schlicht Diebstahl geitigen Eigentums... aber keiner schreit... und die beiden Zeitschriften werden sich wohl auf Pressefreiheit und öffentliches Interesse und 'selbst schuld, Audi' berufen (was juristisch wohl nicht durchgehen würde).
Wenn du als Privatmensch irgendwelche Wallpapers von der Audi-Seite auf deine private Seite stellst benötigst du eigentlich das Einverständnis von Audi - korrekt. Diese Berechtigung haben die Fachzeitschriften (und auch entsprechende Online-Angebote) von vorneherein (ausgemacht?) wenn es um Pressebilder, Produktfotos usw. geht. Und wenn diese Bilder irgendwo auf dem Server liegen und erreichbar sind, dürfen diese auch von diesen verwendet werden. So denke ich mir das. Ich lasse mich aber gerne belehren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von 6502
Hm, Mercedes zeigt die neue C-Klasse auch im März in Genf (?) ... DA gibt es aber schon Bilder & Preise...
Nur blöd, dass die C-Klasse schon Ende Januar offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Der A5 hätte das erst Anfang März erfahren sollen. Insofern hinkt dein Vergleich.
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
Ansonsten finde ich den Wagen sehr schön. Erinnert mich auch ein wenig an BMW aber nur was die Front angeht in bezug auf den Z4.
Komisch, beim Heck musste ich spontan an einen BMW 850i denken. 😉
Ob mir der Wagen gefällt, kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden. Aber er hat was.
Naja, mal wieder ein typischer Fall von "muss ich real sehen". War beim neuen TT ganz extrem. Auf den Bildern hat er mir gar nicht gefallen - als ich das Auto dann das erste mal real gesehen habe war ich absolut hin und weg.
Naja, irgendwie hat's Audi nicht gerade mit den Bildern. Ein paar gute sind zwar immer dabei aber die meisten wirken sehr unnatürlich IMHO (sind halt leider auch zu viele Renderings und stark gephotoshopte dabei). Real wirken die Autos dann (außen wie innen) immer wesentlich besser (bei BMW zum Beispiel empfinde ich es immer genau umgekehrt 😉 ).
Von vorn sieht der A5 nicht so dolle aus. Die Scheinwerfer sind eckig... sowas hat mein 12 Jahre alter E36. Für ein Sportcoupe ist das mittlerweile nicht mehr zeitgemäß. Finde dass die Scheinwerfer besser so Richtung R8 hätten designt werden sollen.
Von hinten sieht der A5 richtig geil aus!
Von der Seite hat der E92 die dynamischere Linie.
Der Innenraum ist wie bei allen aktuellen Audi Modellen edel, sportlich und gut durchdacht. Gefällt mir 😉
A U D I S T R A T E G I E ???
????????????????????????????
- Welche Strategie steckt dahinter, dass die AUTO - Zeitschriften den A5 bereits präsentieren, jedoch AUDI selbst sich noch KOMPLETT bedeckt hält?
- Wird der A5 doch ncoh ein klein wenig anders aussehen?
- Was verfolgt AUDI damit?
#############################################
PS: An die geschwungene Seitenlinie hab ich mich noch nicht gewöhnt! Sieht ähnlich aus wie bei den Koreanern! *sorry*
#############################################
Zitat:
- Was verfolgt AUDI damit?
Gar nix! Das war eine riesen peinliche Panne!
Audi wurde von einem MT User am Rosenmontag Abend gehackt.
Der hat die Bilder dann hier im MT Forum eingestellt.
Die Autozeitungen haben die Fotos hier aus dem Forum.
Wenn das von Audi beabsichtigt geworden wären, hätten wir nur 4-5 Fotos zu Gesicht bekommen und nicht 40-50 Fotos.
Also gehackt wurds wohl nicht, sehe Link:
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Also gehackt wurds wohl nicht, sehe Link:
Das ist eine schöne Geschichte nur leider falsch.
Es war User Pimpi hier aus dem Forum hatte es zufällig gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Das ist eine schöne Geschichte nur leider falsch.
Es war User Pimpi hier aus dem Forum hatte es zufällig gefunden.
Wieso sollte Audi denn lügen? Weil schlecht ist ja beides für deren Image, obs nun gehackt wurde oder obs undichte Quellen gibt.