Néuer A5 Coupe-Version des neuen A4?

Audi S5 8T & 8F

Hallo, ist der A5 nicht zufällig ein Coupe des neuen A4 der Anfang 2008 kommt?

mfg,
jan

24 Antworten

Re: Néuer A5 Coupe-Version des neuen A4?

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Hallo, ist der A5 nicht zufällig ein Coupe des neuen A4 der Anfang 2008 kommt?

mfg,
jan

Naja der A5 ist ein Coupe und er bedient sich aus demselben Technikbaukasten des neuen A4. Aber der A5 hat eine Sonderstellung. Im Übrigen wurde das hier im Forum mehrfach diskutiert, einfach die SuFu nutzen.

A5 Cabrio (kommt in nicht allzu ferner Zukunft) und Coupe sind im Grunde nichts weiter als A4 Cabrio und Coupe. Um den Wagen ähnlich zu positionieren, wie den CLK, hat man ihn A5 genannt. BMW hat ursprünglich auch darüber nachgedacht, 3er Coupe und Carbio 4er zu nennen, blieb jetzt aber trotzdem erstmal bei 3er.

okay, alles klar. also bekommt der A5 mit 5-türen dann die bezeichnung A4 und wird auch gleichzeitig die neuauflage des A4 und das wars. lediglich die rückleuchten dürften dann etwas anders ausfallen beim neuen A4. ansonsten würde alles übernommen werden.

mfg,
jan

das wird sicher so sein

Ähnliche Themen

als ich freitag das auto live gesehen habe (leider noch net gefahren) hat der 🙂 gesagt das der a4 die selbe front und das selbe interiour haben wird
ich glaub das zwar net so ganz aber im sep auf der iaa wissen wir alle mehr 🙂

Zitat:

Original geschrieben von smoggi

als ich freitag das auto live gesehen habe (leider noch net gefahren) hat der 🙂 gesagt das der a4 die selbe front und das selbe interiour haben wird
ich glaub das zwar net so ganz aber im sep auf der iaa wissen wir alle mehr 🙂

Es wird beim Exterieur definitiv leichte Veränderungen geben, aber eben nur leichte. Beim Interieur mussdas nicht unbedingt sein.

Audi schrieb schon mal offiziell, dass das Interieur exakt gleich sein wird. Dem A5 bleiben aber einige der Farbkombinationen exklusiv vorbehalten. Das braun-blau zum Beispiel...

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Audi schrieb schon mal offiziell, dass das Interieur exakt gleich sein wird. Dem A5 bleiben aber einige der Farbkombinationen exklusiv vorbehalten. Das braun-blau zum Beispiel...

Gruß.

Wo soll das Audi geschrieben haben? Quellenangabe? Der A5 und der A4 werden im Design Gemeinsamkeiten, aber sie werden nicht diesselbe Front haben!

Ich schrieb ja auch nicht von der Front, sondern NUR vom Innenraum!
EDIT: Ansonsten muss ich zugeben, du hast mich auf dem falschen Fuss erwischt. Ich war mir wirklich 100%ig sicher, dass das in der offiziellen Pressemeldung zum A5 stand! Hab die aber gerade nochmals durchgesehen und kann es nicht finden.
Dann ziehe ich meine gestrige Aussage, auf die Gefahr hin es doch nur in AMS, AB und Co. gelesen zu haben, zurück.

Gruß.

Also mein Händler war letzte Woche bei AUDI in Ingolstadt un dort wurde Ihm gesagt, dass der neue A4 dem A5 auch im Exterieur sehr ähnlich sein wird. Ob er jezt dann genau die selbe Front hat oder nicht wird man ja dann sehen. Das LED Tagfahrlicht bekommt er auf alle Fälle hat mir mein Händler schon verraten...

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Ich schrieb ja auch nicht von der Front, sondern NUR vom Innenraum!

Gruß.

Überlesen tut mir leid!

Zitat:

Original geschrieben von DEG-QA 3

Also mein Händler war letzte Woche bei AUDI in Ingolstadt un dort wurde Ihm gesagt, dass der neue A4 dem A5 auch im Exterieur sehr ähnlich sein wird. Ob er jezt dann genau die selbe Front hat oder nicht wird man ja dann sehen. Das LED Tagfahrlicht bekommt er auf alle Fälle hat mir mein Händler schon verraten...

Naja... vllt. machen sie es ja so wie beim letzten 3er: Nur die Scheinwerfer und Frontschürze ändern, den Rest lassen.

Beim neuen 3er Coupe ist die Front ja dann doch so unterschiedlich geworden, dass auch Haube und Kotflügel anders sind.

Gruß.

Ich hoffe dass das Tagfahrlicht nicht geschwungen ist. sollte es dennoch so sein, gäbe es bestimmt nur noch sehr wenige, kleine Unterschiede zw. A4 und A5.

Gruß,
Manuel

Ja, das stimmt. Hoffentlich denken die an solche Kleinigkeiten...

Gruß.

Deine Antwort