Neuer A5 2015?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von _Reddy_
Hauptsache man kommt weg von dem kaum auffallendem TFL des FL und bringt mal wieder nen markantes TFL wie beim VFL.
Aus diesem Grund werde ich mein Vfl behalten!!!!!!!😉
Gruss
70 Antworten
Es war auf jeden Fall mal geplant dass der A4 vor dem A5 kommen wird.
Aber man hat ja A4 und Q7 wegen dem Design verschoben um es nochmal zu überarbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Es war auf jeden Fall mal geplant dass der A4 vor dem A5 kommen wird.
Aber man hat ja A4 und Q7 wegen dem Design verschoben um es nochmal zu überarbeiten.
... Das war auch mein Stand. Der SB wird sicher wieder was später als das Coupé kommen das würde für mich bedeuten der nächste wird kein A5 mehr.. Schade und der neue A4 Avant wird wohl Ende 2015 auch noch nicht da sein...Lande am Ende noch beim Passat:-)
A5 Coupe
später SB
und zum Schluss Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
A5 Coupe
später SB
und zum Schluss Cabrio
Analog zum A3
Ähnliche Themen
Das freut mich natürlich sehr.
Mein Leasing geht noch bis 2016, insofern wäre das ein idealer Zeitraum. Dann gibt's evtl. ein 3er/4er Facelift, die C-Klasse mit mehr Motorisierungen/4Matic und den neuen A5SB UND der A7 FL sollte bis dahin im Preis auch wieder gefallen sein.
Volle Auswahl sozusagen. 😁
Audi hat mal geschrieben dass sie diesmal den A4 vor dem A5 rausbringen werden und nicht wie beim ersten A5 wo der vor dem A4 rauskam. Mal schauen ob sie jetzt schon wieder die eigene Strategie umkrempeln.
Schade irgendwie denn man bekommt bei Audi langsam das Gefühl dass sie selber nicht mehr wissen was sie tun. Siehe auch die ganzen Elektrokonzepte. Frage mich nur ob dieses Hin und Her die Schuld der Zugehörigkeit zum VAG ist oder ob der eigene Vorstand nicht mehr weiss was man sagt und tut.
Tja, wie heist es doch so schön: Zu viele Köche verderben den Brei.
Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Leider ja, nur auf die Firma (zumindest für mich) wirft dies ein sehr schlechtes Licht
Zitat:
Original geschrieben von a4_cab
Leider ja, nur auf die Firma (zumindest für mich) wirft dies ein sehr schlechtes LichtZitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Die Modellpolitik wird für Audi in der Zukunft sicher nicht leichter, zumal ja immer mehr Marken unter dem
VW-Konzern vereint werden. Leistungsmäßig muß Audi bei bestimmten Modellen ja auch wieder Rücksicht
auf z.B. Porsche nehmen wie z.B. beim R8 oder den RS Modellen, während Porsche mittlerweile auch immer mehr Baureihen in sein Sortiment aufnimmt und diese dann auch mit sog. Einstiegsmotorisierungen
einem möglichst großen Käuferkreis anbieten zu können und damit sich die jeweiligen Konkurenzmodelle
der einzelnen Hersteller nicht alle zum selben Zeitpunkt mit einem komplett neuen Fahrzeug auf den Markt
drängen, muß hier schon mal der ein oder andere Hersteller mit seinem neuen Modell zurückstecken.
Gerade im VW-Markenkonzern mit so einem dichten Modellangebot der einzelnen Hersteller stelle ich mir
das mittlerweile recht kompliziert vor. Schließlich will ja jede einzelne Marke möglichst viele Fahrzeuge
verkaufen und so etwas vom Kuchen abhaben.
Hier gibt es einen neuer Artikel, aber Neuigkeiten seh ich da leider keine - www.auto-motor-und-sport.de/.../...uch-mit-plug-in-hybrid-3908527.html
Selbst der alte A5 ist ein tolles Auto!!!
Ein Mitarbeiter des Importeurs in Leusden (NL) sagte mir beim Preview des TT dass zunächst der neue A4 kommen wird und erst Ende 2016 ein neuer A5 zu erwarten sei.
Zitat:
Original geschrieben von TORfabrik
Ein Mitarbeiter des Importeurs in Leusden (NL) sagte mir beim Preview des TT dass zunächst der neue A4 kommen wird und erst Ende 2016 ein neuer A5 zu erwarten sei.
Das kann nicht stimmen, und so wird es nicht sein, Ende 2016 vielleicht der neue q5 aber nicht der A5
Vorstellung wird frühestens Ende 2015 sein.....
Bei AMS Link schreibt man "Der A4 und 2016 in der Folge der A5".
Das ist dann nach dem A3 8P das nächste Modell mit 9 Jahren Bauzeit.