Neuer A5 2015?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von _Reddy_
Hauptsache man kommt weg von dem kaum auffallendem TFL des FL und bringt mal wieder nen markantes TFL wie beim VFL.
Aus diesem Grund werde ich mein Vfl behalten!!!!!!!😉
Gruss
70 Antworten
Ich will aber das hier:
Zitat:
Original geschrieben von 00tennisball
und in allen Punkten besser als vergleichbare Produkte.
Und TT fehlt ja auch noch, scheint alles ein bisschen verspätet zu sein...
Im Artikel steht Entfall V6TFSI. Na herzlichen Dank. Wie wahrscheinlich ist die Aussage?
Zitat:
Original geschrieben von e46-heizer
Im Artikel steht Entfall V6TFSI. Na herzlichen Dank. Wie wahrscheinlich ist die Aussage?
Eigentlich eher unwahrscheinlich, was soll denn sonst in den S4/S5 und den neuen RS Modellen kommen ? 😕 Sicher kein V8 Sauger mehr.
Dass nur 340 PS aus dem V6 kommen im neuen S halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Würde eher mal auf 354 PS schätzen wie im Q5 in den USA.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Eigentlich eher unwahrscheinlich, was soll denn sonst in den S4/S5 und den neuen RS Modellen kommen ? 😕 Sicher kein V8 Sauger mehr.
Vielleicht der 4.0 TFSI? Zumindest im RS...
Beim S/RS ist ja klar das da mind. ein V6 kommt. Die Frage ist aber was beim normalem A5 ist. Es gab im jetzigen den 3.2 und der wurde durch den 3.0TFSI abgelöst. Mag mich mit der Vorstellung nicht abfinden,keinen V6 Benziner im A5 zu sehen. Da wird man ja gezwungen auf einen S aufzusatteln......
Zitat:
Original geschrieben von volatile void
Vielleicht der 4.0 TFSI? Zumindest im RS...
Denke nicht, der wäre sicher zu schwer mit allen Anbauteilen...wozu auch wenn man aus dem V6 mühelos 4XX PS rausdrückt und auch 500 problemlos machbar sind ?
Denke der V6 bleibt sicher erhalten, vielleicht jedoch nicht mehr als Kompressor sondern mit Turbo(s).
Zitat:
Beim S/RS ist ja klar das da mind. ein V6 kommt. Die Frage ist aber was beim normalem A5 ist. Es gab im jetzigen den 3.2 und der wurde durch den 3.0TFSI abgelöst. Mag mich mit der Vorstellung nicht abfinden,keinen V6 Benziner im A5 zu sehen. Da wird man ja gezwungen auf einen S aufzusatteln......
Hmm, ich könnte mir auch vorstellen, dass der mit etwa 300 PS kommt und eher einen Gegenpart zum 335er bildet und der S wie früher wieder etwas oberhalb angesiedelt wird, was dann auch der Theorie mit 35x PS entspräche.
Zitat:
Beim S/RS ist ja klar das da mind. ein V6 kommt.
Beim S kann ich mir durchaus einen R5 vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von stanbog
Beim S kann ich mir durchaus einen R5 vorstellen.
Denke nicht, der R5 ist ja für den Quereinbau gedacht soweit ich weiss ?
Wobei ich das sicher auch nicht schlecht fände, der R5 hat was (und lässt sich auch saugut pimpen 😁 ).
Eine Frage bleibt noch immer; Wie wird das Line Up sein, bzw. wie werden die Modellreihen positioniert?
1) R4 oder R5 (Baby R8)
2) A5 / S5 / RS5 (Coupé Nachfolger)
3) A5 / S5 (Nachfolger Sportback)
4) Audi Quattro (Nachfolger Urquattro)
5) TT / TTS / TTRS (Quermotor, MQB)
6) Nachfolger R8 (Lamborghini Cerbera)
Und von allen die Cabrioversion...
Da weiss ich ja gar nicht was bestellen...
Zitat:
Original geschrieben von 00tennisball
Eine Frage bleibt noch immer; Wie wird das Line Up sein, bzw. wie werden die Modellreihen positioniert?1) R4 oder R5 (Baby R8)
2) A5 / S5 / RS5 (Coupé Nachfolger)
3) A5 / S5 (Nachfolger Sportback)
4) Audi Quattro (Nachfolger Urquattro)
5) TT / TTS / TTRS (Quermotor, MQB)
6) Nachfolger R8 (Lamborghini Cerbera)Und von allen die Cabrioversion...
Da weiss ich ja gar nicht was bestellen...
Denke R5 hat weniger Priorität als ein TT zuerst mal. Der Quattro wird sicher auch erstmal auf sich warten lassen wenn er überhaupt kommt. Priorität hat ganz klar A4/A5, danach S und RS Modelle und der TT. Danach R8 und erst dann die ganzen Neuigkeiten.
Ohne die Cash-Cows wirds schwer im Wettbewerb zu bestehen (3er dann mit FL, neue C-Klasse etc.).
Denke ich auch. Der TT wird fertig sein für die Weltpremiere. Am meisten Priorität dürfte jetzt der neue Q7, A4, A6 Facelift und A7 Facelift haben. Danach wird dann der neue A5 drankommen.
Ich vermute das in etwas so :
Neuer TT - Frühjahr 2014
Neuer Q7 - Mitte / Ende 2014
A6/A7 Facelift - Ende 2014
Neuer A4 - Anfang 2015
Neuer A5 - Mitte / Ende 2015
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Denke ich auch. Der TT wird fertig sein für die Weltpremiere. Am meisten Priorität dürfte jetzt der neue Q7, A4, A6 Facelift und A7 Facelift haben. Danach wird dann der neue A5 drankommen.Ich vermute das in etwas so :
Neuer TT - Frühjahr 2014
Neuer Q7 - Mitte / Ende 2014
A6/A7 Facelift - Ende 2014
Neuer A4 - Anfang 2015
Neuer A5 - Mitte / Ende 2015
Q7 Herbst 2014
A7 FL Ende 2014
A4 Ende 2015
A5 Mitte 2015
das der A5 jetzt vor dem A4 kommt scheint mir doch ein wenig unglaubwürdig....
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
das der A5 jetzt vor dem A4 kommt scheint mir doch ein wenig unglaubwürdig....
und warum? denk mal an 2007 zurück