Neuer A4 keine Chance gegen 3er

Audi A4 B8/8K

Als A4(B7) Fahrer hier meine Eindrücke vom neuen A4:
(2TDI)
Motor => Ein Witz, immer noch laut, gar kein Bums(im vergleich zum PD) + Zahnriemen (echt super!!!!!)
Innenraum => Im B7 unerreicht, im neuen => Renault Niveau, jetzt weit schlechter als im BMW!!!
Karosserie => B7 wie ein Panzer, Türaufhängung, Türschluß etc. beim neuen: Renault Niveau, mittlerweile auch schlechter als BMW

Fahren und Fühlen => Besser als der B7, aber meilenweit vom 3er entfernt!!!

BMW hat auch viele schwächen aber:
Jemand der nen 3er gefahren ist und meint der A4 kann da mithalten tut mir echt leid!
Nach wie vor ist der A4 zu hart, weil vorn zu schwer und klappert deshalb wie der alte B7 wie ein 10 Jahre alter Ford wenn man über eine Bahnübersetzung fährt.
Der 3er fährt sich im vergleich wie ein Panzer nix klappert, und von Kurven will ich erst gar nicht reden!
Dieses Prämiumgeplappere geht mir voll auf den Zeiger!
AUDI kann technisch mit BMW in keiner Hinsicht mithalten.
(Ich weiß der olle hundert Jahre alte Quattro....)
Motoren, Getriebe, Lenkung, Fahrwerk was kann AUDI da anbieten!
Die Schaltung in meinem B7 zb. ist sowieso eine absolute Frechheit!
An alle die an den A4 denken sollten mal nen 3er fahren, wenn sie dann immer noch meinen der sei toll, dann ist es ja OK!

...

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nobenz

Als A4(B7) Fahrer hier meine Eindrücke vom neuen A4:

Gut, jetzt kennen wir Deine Eindrücke. Allerdings solltest Du tatsächlich mal darüber nachdenken, was der übermässige Einsatz der ! - Taste bedeutet. Er steht im Netz ähnlich wie Grossschreibung. Wenn Du das getan hast, dann kauf Dir einfach einen 3er, wenn mal der Ersatz Deines B7 ansteht. Eine andere Lösung, so befürchte ich, wird es für Dich nicht geben. Ich glaube nicht, dass Audi aufgrund Deiner Äusserungen in diesem Forum den 8K überarbeitet. Wenn Du bis dahin noch nicht zu einer mässigeren Verwendung der ! - Taste zurückgekehrt bist, dann passt sogar das Image des 3ers zu Dir. Andernfalls kann Dir das Image herzlich egal sein - Hautsache Du hast dann das für Dich beste Auto.

Und vergiss nicht - pauschal User der Markenbrille zu bezichtigen, nur weil sie ihr Auto gut finden, ist auch eine Form der Beleidigung. Ganz zu schweigen von Deinen Äusserungen a la "geht zu Mami weinen".

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Zangengeburt

Überlege gerade, ob ich nicht diesen Thread mit umgekehrter Überschrift mal im 3er-Forum eröffnen sollte ... einfach nur um zu sehen, ob am Ende die gleiche Objektivität herrscht wie hier 😎

Ja mach mal, dann kann ich mich über denen ihr bescheidenes " Zweihügeliges" Armaturenbrett auslassen 😁

Ich bin dem TE sehr dankbar für seine Recherche - schon seit längerem sollte ich mich für ein neues Fahrzeug entscheiden und war mir nicht im klaren, ob ein A4 das richtige Fahrzeug wäre - aber ich denke, es wird wohl eher ein Luchs, damit beim Befahren eines Bahnübergangs nichts klappert. Auch Quattro (oder wie das dort heisst) gibts dort serienmässig dazu - kann mir jemand sagen, wie es mit Ledersitzen und Navi aussieht? Danke!

cu

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

Ich bin dem TE sehr dankbar für seine Recherche - schon seit längerem sollte ich mich für ein neues Fahrzeug entscheiden und war mir nicht im klaren, ob ich eine A4 das richtige Fahrzeug wäre - aber ich denke, es wird wohl eher ein Luchs, damit beim Befahren eines Bahnübergangs nichts klappert. Auch Quattro (oder wie das dort heisst) gibts dort serienmässig dazu - kann mir jemand sagen, wie es mit Ledersitzen und Navi aussieht? Danke!

cu

BEI DEM VERBRAUCH???

Ähnliche Themen

Nichts für ungut - es gibt durchaus auch Audi-Fahrer und Audi-Fans, die die Meinung des Themenstarters, wenn auch nicht komplett, durchaus teilen können - ich inbegriffen. Der neue A4 ist in Teilbereichen eine riesen Verarsche von Audi und Fortschritt sieht für mich zumindest anders aus. Jeder hat so seine Vorstellungen und das zu repektieren ist wohl heute das Problem. Das auf einem gewissen Niveau diskutiert wird, das würde ich mir dennoch gerne wünschen. Dieser innere Drang, aggressiv auf die persönliche Beleidung des jeweils eigenen Blechhaufens zu reagieren, ist aber anscheinend sehr stark ausgeprägt. Männer eben! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Männer eben! 😉

Als waeren Pauschalisierungen im Niveau hoeher... ;-)

Es sagt ja auch niemand was dagegen, dass er vl. Recht haben KOENNTE; die Art, wie er es praesentiert ist halt definitiv "Troll" und die wurmt bedeutend mehr als die Kritik ansich.

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

Ich bin dem TE sehr dankbar für seine Recherche - schon seit längerem sollte ich mich für ein neues Fahrzeug entscheiden und war mir nicht im klaren, ob ich eine A4 das richtige Fahrzeug wäre - aber ich denke, es wird wohl eher ein Luchs, damit beim Befahren eines Bahnübergangs nichts klappert. Auch Quattro (oder wie das dort heisst) gibts dort serienmässig dazu - kann mir jemand sagen, wie es mit Ledersitzen und Navi aussieht? Danke!

cu

Ja ja die Fahrzeuge werden immer Aggressiver für die Strasse gebaut, jetzt sogar mit Kanone um die linke Spur frei zu halten 😉

Ich wäre für

diesen

Immer vorwärts egal welcher Untergrund und auch unebenheiten lassen Ihn völlig kalt;

Dem TE sicherlich zu laut.

Zitat:

Ebenfalls "rumgetöse". Widerspreche energisch

Da Audi leider nur solche Gurken als Leihfahrzeuge zu haben scheint, bin ich gezwungen, mir das alle halbe Jahr anzutun.

Mir bleibt es unbegreiflich, wie man freiwillig, ohne daß einen der Arbeitgeber oder sein Geldbeutel dazu zwingt, ein solches Auto fahren kann. Aber dann auch noch ein einziges positives Wort darüber zu verlieren - das kann ich garnicht nachvollziehen.

.. ich bin gerade am WE einen 2.0TDI probegefahren. Von den hier vorgetragenen "Mängeln" konnte ich allerdings nichts feststellen ... der Motor war superleise bei einer sehr gleichmässigen Kraftentfaltung. Mein Verbrauch über 300 KM lag bei Durchschnittlich 6,2L. Man kann über alles streiten, aber den A4 so schlecht zu reden ist definitiv nicht gerechtfertigt. Wie schon ein Vorposter schrieb: Jeder kann irgendetwas besser!

Der Luchs ist natürlich auch kein übles Fahrzeug jedoch ist er mir im Vergleich zum A 4 und erst recht zum 3er nicht elegant genug ich tendiere da eher zu nem M2A2. Ok, der Benzinverbruch ist höher als beim A 4, aber er hat auch AWD (All Weel Drive :-)) und nen 3er mit obenz drin verputzt der zum Frühstück :-)

Hier geht es doch eigentlich nur darum wer hat den besten Bollerwagen

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Zitat:

Ebenfalls "rumgetöse". Widerspreche energisch

Da Audi leider nur solche Gurken als Leihfahrzeuge zu haben scheint, bin ich gezwungen, mir das alle halbe Jahr anzutun.

Mir bleibt es unbegreiflich, wie man freiwillig, ohne daß einen der Arbeitgeber oder sein Geldbeutel dazu zwingt, ein solches Auto fahren kann. Aber dann auch noch ein einziges positives Wort darüber zu verlieren - das kann ich garnicht nachvollziehen.

Hmmm, was fährst du für ein Auto?

Zitat:

Hmmm, was fährst du für ein Auto?

Den 3.0, und der ist schon ziemlich weit entfernt von gut.

Na mal sehen, demnächst wird mir ja sicher ein 2.0 CR TDI gegeben. Dann kann ich da auch mitreden.

Ha,
hier geht was,
hole mir ne dose bier und chips
und bleib vor dem pc.

finde es immer wieder verblüffend, wie
so ein thread in wenigen stunden ausarten kann.
cool bleiben und chillen leute,
dies ist ein forum und es herrscht meinungsfreiheit,
aber es sollte nie in despektierlicher form geschehen.
der eingangsbeitrag ist für wahr provokativ und
auch wenig sachlich, von einem, der halt von seiner
sache überzeugt ist, vorgebracht. richtig ernst nehmen
kann/muss man es nicht. Oder??
menno hohi, du hast die wandlung deines touri durchgestanden,
da ist doch so ein beitrag fliegendreck, oder sehe ich das falsch.
grüssle
willi
(der vor jahren schon 2 3er bmw gleichzeitig gefahren hat, der ersten......)