Neuer A4 keine Chance gegen 3er

Audi A4 B8/8K

Als A4(B7) Fahrer hier meine Eindrücke vom neuen A4:
(2TDI)
Motor => Ein Witz, immer noch laut, gar kein Bums(im vergleich zum PD) + Zahnriemen (echt super!!!!!)
Innenraum => Im B7 unerreicht, im neuen => Renault Niveau, jetzt weit schlechter als im BMW!!!
Karosserie => B7 wie ein Panzer, Türaufhängung, Türschluß etc. beim neuen: Renault Niveau, mittlerweile auch schlechter als BMW

Fahren und Fühlen => Besser als der B7, aber meilenweit vom 3er entfernt!!!

BMW hat auch viele schwächen aber:
Jemand der nen 3er gefahren ist und meint der A4 kann da mithalten tut mir echt leid!
Nach wie vor ist der A4 zu hart, weil vorn zu schwer und klappert deshalb wie der alte B7 wie ein 10 Jahre alter Ford wenn man über eine Bahnübersetzung fährt.
Der 3er fährt sich im vergleich wie ein Panzer nix klappert, und von Kurven will ich erst gar nicht reden!
Dieses Prämiumgeplappere geht mir voll auf den Zeiger!
AUDI kann technisch mit BMW in keiner Hinsicht mithalten.
(Ich weiß der olle hundert Jahre alte Quattro....)
Motoren, Getriebe, Lenkung, Fahrwerk was kann AUDI da anbieten!
Die Schaltung in meinem B7 zb. ist sowieso eine absolute Frechheit!
An alle die an den A4 denken sollten mal nen 3er fahren, wenn sie dann immer noch meinen der sei toll, dann ist es ja OK!

...

77 Antworten

. --------------------------
. /| /| | |
. ||__|| | Trolle bitte |
. / O O\__ nicht |
. / \ füttern! |
. / \ \ |
. / _ \ \ ----------------------
. / |\____\ \ ||
. / | | | |\____/ ||
. / \|_|_|/ | __||
. / / \ |____| ||
. / | | /| | --|
. | | |// |____ --|
. * _ | |_|_|_| | \-/
. *-- _--\ _ \ // |
. / _ \\ _ // | /
. * / \_ /- | - | |
. * ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
.

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von nobenz

Als A4(B7) Fahrer hier meine Eindrücke vom neuen A4:
Wenn Du bis dahin noch nicht zu einer mässigeren Verwendung der ! - Taste zurückgekehrt bist, dann passt sogar das Image des 3ers zu Dir. Andernfalls kann Dir das Image herzlich egal sein - Hautsache Du hast dann das für Dich beste Auto.

Alex

á propos Image, ist euch klar was ihr da gerade für eines abliefert ? Natürlich ist der Entry in diesem Thread provokativ und total daneben. Aber hier mit so einem unqualifizierten Schwachsinn Seitenhiebe unter der Gürtellinie an Fahrer anderer Autos auszuteilen liegt stark im Sandkastenbereich..... BTW. empfinde ich die Klientel die sich bei BMW mit aktuellen Modellen eindeckt (ob neu oder gebraucht oder leasing ist dabei vollkommen egal) als ziemlich gediegen und unarrogant entspannt. Schonmal im e9x Forum so einen Schwachsinn über Audi gehört ? Nein gell.... somit wieder back zu Niveau (nicht Nivea ;-).

Als kleine unpolemische überhaupt nicht Audi spammende Erfahrung möchte ich euch einmal ein extrem positives Servicebeispiel meiner BMW Niederlassung schildern.

Letzten Freitag hatte ich dort meinen 320D zur Übehorlung der Bremsen (Beläge, Flüssigkeit etc.) und zur Reparatur der elektrischen Lenksäulenverriegelung abgegeben (die rattert gerne einmal und gibt die Zündung dann temporär nicht frei... 3er macke).

Gegen 15:30 erhielt ich dann einen Anruf vom Meister dass die Werkstatt die Lenksäule nicht mehr fertigbekommen würden (Anruf zwischen 15:00 und 16:00 war vereinbart !!!) Er (persönlich) mich aber von der Firma abholen würde und mir selbstverständlich kostenlos ein Ersatzfahrzeug zur Verfügng stellen würde, gesagt getan er stand dann 15 minuten später vor unserer Pforte hat mich aufgelesen und in die Niederlassung gebracht.

Am Mietwagenschalter dann wieder die Versicherung dass das natürlich alles BMW übernimmt und mir die Schlüssel zu einem wunderschönen 5er Kombi in die Hand gedrückt (525Da also mindestens eine Kategorie über meinem) und mir viel Spass mit dem Auto gewünscht (machen sie doch ruhig einen schönen Ausflug am Wochenende)

Die Abholung hat dann noch einen draufgesetzt, als ich hereinkam hat mir dann der meister erklärt dass das ELV Modul getauscht wurde aber der Techniker an der Lenkspindel mechanische Geräusche entdeckt hätte und die dann gleich mit getauscht hat und sich das ganze Auto zur Brust genommen hätte, kein Stand der technik, kein "nicht reklamiert nicht repariert".... Ich habe dann die Rechnung NUR für die Bremsen und sonst nichts bezahlt und bin zu meinem Auto gegangen und entdecke auf dem Beifahrersitz eine neue Navi DVD Navteq hat offensichtlich die DVDs für 01/08 versemmelt und liefert demnächst gleich die 02/08 aus und die Niederlassung verteilt die 02/07 kostenlos an Kunden mit älterer Software....

Das zusammen mit der unglaublichen Strassenlage und dem mordsmässigen Spass den mir das Auto macht ist für mich der Grund 3er zu fahren und kein schwachsinniger Schwanzvergleich zwischen Audifahrern und BMW fahrern. Und ja Heckantrieb macht mir mächtig Spass und ich brauche den F.... Quattro nicht und xDrive ist mindestens genau so gut.... ;-) (brauche ich aber auch nicht.....)

liebe Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von nobenz

Zitat:

Original geschrieben von delusi

So jetzt könnt ihr wieder zu Mami weinen gehen, weil wieder wer böse übers Auto geschimpft hat :-)

..

Hallo

Ich denke mit diesem provokanten Schlusssatz ist auch das Ende des Threads erreicht der scheinbar doch eher auf Provokation abgestellt war..🙄

In sachlicher Form wird man das auch in der Audi Community diskutieren können,so aber nicht,und das sollte der Threadersteller beim nächsten mal beherzigen..oder es besser sein lassen.

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***