Neuer A4 keine Chance gegen 3er
Als A4(B7) Fahrer hier meine Eindrücke vom neuen A4:
(2TDI)
Motor => Ein Witz, immer noch laut, gar kein Bums(im vergleich zum PD) + Zahnriemen (echt super!!!!!)
Innenraum => Im B7 unerreicht, im neuen => Renault Niveau, jetzt weit schlechter als im BMW!!!
Karosserie => B7 wie ein Panzer, Türaufhängung, Türschluß etc. beim neuen: Renault Niveau, mittlerweile auch schlechter als BMW
Fahren und Fühlen => Besser als der B7, aber meilenweit vom 3er entfernt!!!
BMW hat auch viele schwächen aber:
Jemand der nen 3er gefahren ist und meint der A4 kann da mithalten tut mir echt leid!
Nach wie vor ist der A4 zu hart, weil vorn zu schwer und klappert deshalb wie der alte B7 wie ein 10 Jahre alter Ford wenn man über eine Bahnübersetzung fährt.
Der 3er fährt sich im vergleich wie ein Panzer nix klappert, und von Kurven will ich erst gar nicht reden!
Dieses Prämiumgeplappere geht mir voll auf den Zeiger!
AUDI kann technisch mit BMW in keiner Hinsicht mithalten.
(Ich weiß der olle hundert Jahre alte Quattro....)
Motoren, Getriebe, Lenkung, Fahrwerk was kann AUDI da anbieten!
Die Schaltung in meinem B7 zb. ist sowieso eine absolute Frechheit!
An alle die an den A4 denken sollten mal nen 3er fahren, wenn sie dann immer noch meinen der sei toll, dann ist es ja OK!
...
77 Antworten
Was soll hier eine Provokation sein?
Das ist eine Meinung, sonst gar nix!
Leute die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man was negatives über ihr Auto(Marke) sagt, sind bemitleidenswert.
Ich fahr selber Audi, und der ist ein Klapperkasten und weniger fahrdynamisch als der (90PS)Golf V meiner Frau. BMW ist für meine Vorstellung von einem Auto einfach in jeder Hinsicht haushoch überlegen.
Jedem seine Meinung, es gibt auch Leute die kaufen Mercedes!
immer mit der Ruhe-hohirode ist hier der Wächter über die Sittenreinheit der Audifahrer.Kritik wird gleich im Keim erstickt-vor allem,wenn sie etwas provokativ vorgetragen wird.Du scheinst aber auch so deine Feindbilder (Renault,Ford) zu haben.
Allerdings kann ich eine so hohe Überlegenheit des 3er BMWs auch nicht nachvollziehen (ich fahre ab und zu einen 6 Zyl. Benziner).Jeder kann was anderes besser.
Keine Angst-der thread ist bald geschlossen wie die anderen auch
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von nobenz
Das ist eine Meinung, sonst gar nix!Leute die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man was negatives über ihr Auto(Marke) sagt, sind bemitleidenswert.
Ich fahr selber Audi, und der ist ein Klapperkasten und weniger fahrdynamisch als der (90PS)Golf V meiner Frau. BMW ist für meine Vorstellung von einem Auto einfach in jeder Hinsicht haushoch überlegen.
Jedem seine Meinung, es gibt auch Leute die kaufen Mercedes!
Dann tue Deine Meinung gefälligst da kund, wo es hingehört - zum BMW 3 er Forum.
Wir hier beim A4 Forum brauchen solche Provokateure nicht, können ganz gut auf Deine "erhabende" Meinung verzichten. Es gibt mittlerweile genügend neu A4 Fahrer, die es mit Sicherheit besser wissen als ein "mal Probe gefahrener BMW Fan "
und tschüss........sagt man doch in Deinen Kreisen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Dann tue Deine Meinung gefälligst da kund, wo es hingehört - zum BMW 3 er Forum.Zitat:
Das ist eine Meinung, sonst gar nix!Leute die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man was negatives über ihr Auto(Marke) sagt, sind bemitleidenswert.
Jedem seine Meinung, es gibt auch Leute die kaufen Mercedes!Wir hier beim A4 Forum brauchen solche Provokateure nicht, können ganz gut auf Deine "erhabende" Meinung verzichten. Es gibt mittlerweile genügend neu A4 Fahrer, die es mit Sicherheit besser wissen als ein "mal Probe gefahrener BMW Fan "
und tschüss........sagt man doch in Deinen Kreisen
Hallo!!!!!!!!!!!Du bist nicht der Nabel der Welt oder dieses Forums.Wer gibt dir denn das Recht ,hier für alle zu sprechen-ist das hier dein Forum?Wir sind ein freies Land,ein freies Forum;schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört?Die (derbe) Kritik ging an einen Audi A4-was soll die denn im BMW Forum?
Höre endlich auf,dich von allem und jedem provoziert zu fühlen und jeden mit anderer Meinung zu beleidigen.Trink doch erstmal einen Kaffee,bevor du postest.
Alex.
Zitat:
(2TDI)
Motor => Ein Witz, immer noch laut, gar kein Bums(im vergleich zum PD) + Zahnriemen (echt super!!!!!)............
An alle die an den A4 denken sollten mal nen 3er fahren, wenn sie dann immer noch meinen der sei toll, dann ist es ja OK!
...
Also ich schließ mich den Andren hier mal an. Deine stupide und völlig überflüssige, weil nur emotional und technisch unbegründetet Kritik hättest dir auch wo hinschieben können, wo garantiert keiner sein möchte ;-)
Ich stehe übrigens derzeit vor der Entscheidung den 3er Touring oder den nigelnageleuen A 4 Avant zu kaufen. Tja und eigentlich ist meine Entscheidung nach einem Wochenende mit dem 3er und einem mit dem A 4 gefallen. Jedoch nicht so wie von dir vielleicht gewünscht. Ich werde den Avant nehmen, nicht zuletzt, weil mir Audi auch noch nen tollen Preis gemacht hat.
Von daher möge sich der Kritisierende mit seinem sicherlich zornesroten Kopf doch neben eine Ampel stellen und dort die rote Glühlampe ersetzen ;-) Da ist er besser aufgehoben als hier im Forum.
Und von meiner Seite freu ich mich nun zur Audi Community zu gehören!
Zitat:
Meine Mutter hat sich einen 3er gekauft, weil die Motoren bei Audi tatsächlich eine absolute Zumutung sind. Den neuen CR Diesel kenne ich aber nicht - und er interessiert mich auch nicht. Aber um an den 320d ran zu kommen, müßte Audi ganz schön was geleistet haben.
Zusammenfassend. Motor (2,5 l Benziner) ist top. Einlenkverhalten auch.
Ansonsten gehen für mich alle Punkte an den Audi. Wahrscheinlich bin ich sogar bereit, den Motor zu ertragen. Einen 3er nehme ich ziemlich sicher nicht.
Zitat:
(2TDI)
Motor => Ein Witz, immer noch laut, gar kein Bums(im vergleich zum PD) + Zahnriemen (echt super!!!!!)
Innenraum => Im B7 unerreicht, im neuen => Renault Niveau, jetzt weit schlechter als im BMW!!!
Karosserie => B7 wie ein Panzer, Türaufhängung, Türschluß etc. beim neuen: Renault Niveau, mittlerweile auch schlechter als BMWFahren und Fühlen => Besser als der B7, aber meilenweit vom 3er entfernt!!!
BMW hat auch viele schwächen aber:
Jemand der nen 3er gefahren ist und meint der A4 kann da mithalten tut mir echt leid!
Nach wie vor ist der A4 zu hart, weil vorn zu schwer und klappert deshalb wie der alte B7 wie ein 10 Jahre alter Ford wenn man über eine Bahnübersetzung fährt.
Der 3er fährt sich im vergleich wie ein Panzer nix klappert, und von Kurven will ich erst gar nicht reden!
Dieses Prämiumgeplappere geht mir voll auf den Zeiger!
AUDI kann technisch mit BMW in keiner Hinsicht mithalten.
(Ich weiß der olle hundert Jahre alte Quattro....)
Motoren, Getriebe, Lenkung, Fahrwerk was kann AUDI da anbieten!
Die Schaltung in meinem B7 zb. ist sowieso eine absolute Frechheit!
An alle die an den A4 denken sollten mal nen 3er fahren, wenn sie dann immer noch meinen der sei toll, dann ist es ja OK!...
TJA: würde mal sagen: Pech gehabt, AUDI... es wäre so einfach gewesen, den guten Stil der Vergangenheit weiterzuführen... Vielleicht fragen sich die Herren in den entsprechenden Etagen winmal wirjklich, warum es bis dato immer zu einem Absatzrekord gereicht hat...
Ich hoffe sehr, das die Kundschaft endlich die Augen / Ohren oder meinetwegen die "Popometer" benutzt, um zu erkennen, das Audi hier am falschen Platz gespart hat. Allerdings: das es bei BMW in nächster Zeit zu masssiven EInsparmaßnahmen kommen wird ist auch klar, siehe die letzen Pressemitteilungen zur Einsparung bei Mitarbeitern und Personal (Abbau von 8000 MA... "Maßnahmen gegen den laufenden Margenverfall..."😉
Muss man deswegen bei Audi schon im Voraus schlechtere Qualität zum besseren Preis liefern?
Ich bin wirklich auf den 14.2. gespannt, wenn der Avant konfigurierbar ist, wie dieser sich gegen den 3er preislich differenziert. 325iX gegen 2.0 TFSI quattro...
mfg robojr
Ja das ist es auch, was mich so ärgert.
Alle haben die PD Motoren kritisiert, aber die hatten ordentlich Bums.
Der neue CR-Motor läuft genauso rauh, und geht überhaupt nicht!
Und immer noch mit Zahnriemen? Das kann ja wohl nicht sein!
Der Innenraum und die Karosseriequalität hat mich bei Audi immer weit mehr überzeugt als bei BMW. Im neuen A4 haben sie die (zugegeben hohen) Erwartungen einfach nicht erfüllt!
Aus fahrdynamischer Sicht: Ein A4 wird nie so geil auf der Strasse liegen wie ein 3er.
(Nein keine Feindbilder: auch Ford baut tolle Autos! Renault was das den?)
Fehlt nur noch Renault Manuel und Eure Spielecke ist komplett.
Viel Spaß 😁
Soll ich Euch noch Legos holen oder reicht es so?
Ach, übrigens, wenn Renault Manuel kommt seit etwas vorsichtig mit der Behautzung der A4 sei auf "Renault Niveau". Das könnte ihn kränken, denn er meint der Renault sei sogar noch besser.
So, und das reicht jetzt als Trollfutter.
Zitat:
Alle haben die PD Motoren kritisiert, aber die hatten ordentlich Bums.
Was war daran toll? Dem fehlte jegliche Laufkultur beim Drehmoment und war ein ungehobelter Klotz, der höchstens in einem LKW was zu suchen gehabt hätte. Proletenhaftes rumgetöse - sonst nix.
Zitat:
...Aus fahrdynamischer Sicht: Ein A4 wird nie so geil auf der Strasse liegen wie ein 3er.
...
Wie denn auch, liegen die AUDI-Ringe doch schwerpunktechnisch gesehen deutlich schlechter als die BMW-Nieren.
Er weiß definitiv, wovon er höchst qualifiziert schreibt :-)
Grüße
Jörg
Zitat:
Ich bin wirklich auf den 14.2. gespannt, wenn der Avant konfigurierbar ist, wie dieser sich gegen den 3er preislich differenziert. 325iX gegen 2.0 TFSI quattro...
mfg robojr
Na den A4 Limo hat Audi ja auch sehr selbstbewußt ausgepreist und auch sehr mutige Leasingraten errechnet.Ich befürchte Schlimmes.
Alex.