Neuer A4 ist ein A5 mit 2 Türen mehr.Na toll.

Audi A4 B7/8E

Es ist raus.
Der neue A4 ist ein A5 mit 2 Türen mehr.
Vorne also mal wieder die Einheitsgeschichte von Audi.
Ich frag mich nur wie man so Führender bei deutschen Premiumherstellern werden will.
Wie von Stadler und Winterkorn groß getöhnt.
Naja
Seite und hinten ist es ja schön.Aber vorne immer diese selbe Front.Langweilig so langsam.

34 Antworten

*delete* 😁

Zitat:

so sieht es nämlich aus, und der a4 bleibt 4 türer!!!

oder mal ein a4 coupé mit 2 türen.

ach nee, dann währe es ja ein a5. 😁

Zitat:

Weiter? Ein 3er Coupe ist ein 3er BMW mit zwei Türen weniger (egal ob E36, E46, E90), ein Mercedes CLK ist eine C-Klasse mit zwei Türen weniger (W208 mal ausgeschlossen, sieht halt von vorne aus wie E-Klasse, neuere oder andere Optik von vorne nicht wirklich vorhanden). Audi 80 Coupe war auch nur eine modifizierte Limousine die halt mal die Leuchten von Audi Cabrio bekommen hat. Was willst haben, ein komplett anderes Auto, wie z.B. VW Corrado, Alfa Coupe usw.?

MFG

da Audi A5 und A4 schon namentlich getrennt hat, dachte ich auch, dass jeder sein eigenständiges Aussehen bekommt.

A4 und A4 Cabrio aus der Vorfacelift- Generation haben ja auch ein jeweils relativ eigenständiges Design...

Mal abwarten... bald werde ja wohl hoffenlich wie beim A5 die Bilder im Web auftauchen 😉

Ähnliche Themen

Re: Neuer A4 ist ein A5 mit 2 Türen mehr.Na toll.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Es ist raus.
vorne immer diese selbe Front.Langweilig so langsam.

Danke für die Info. Von solchen Beiträgen lebt das Forum. Fundiert und gleichzeitig mit der persönlichen Meinung versehen...

Gruß

Hi,

weiss jemand näheres bezüglich Einsatz von LED? Hat der neue A4 die Blinker am Heck als LED. Die Seitenblinker sind ja wohl definitv als LED in den Außenspiegeln. Was ist mit Brems- und Schlußlicht?

Gruß DVE

@corneljt:

kompliment ... absolut treffend :-)

danke für ein fröhliches lachen :-)))

Re: Re: Neuer A4 ist ein A5 mit 2 Türen mehr.Na toll.

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Danke für die Info. Von solchen Beiträgen lebt das Forum. Fundiert und gleichzeitig mit der persönlichen Meinung versehen...

Gruß

stimmt

Zitat:

stimmt

ob da wohl sarkasmus im spiel war? 🙄

???

Zitat:

Original geschrieben von wocas

@corneljt:

kompliment ... absolut treffend :-)

danke für ein fröhliches lachen :-)))

keine Ursache:-)))

Um die Sache jetzt mal etwas auf ein interessantes Niveau zu heben:

Was denkt Ihr, was passiert auf der Motorenseite?

Die AMS spricht ja von 2.0TDI zwischen 145 und !204! PS. Was bedeutet das dann bitte für die V6 Diesel? Der 3.0TDI wird doch dann deutlich über 250PS 😁 !freu! haben (müssen)?

Benzintechnisch hält sich die ams ja bedeckt. Ich hab allerdings mittlerweile im AZ aufgeschnappt, daß sicher ein aufgeladener V6 (ob Komp oder Turbo sei dahingestellt) kommt. Ob der nun aber im S oder A sitzt, konnte man noch nicht sagen.

Audi sollte jetzt wirklich langsam auf die 35 Modelle von BMW reagieren.

Viele Grüße

.

Hi,
in der heutigen AutoZeitung stand geschrieben:

2.0 TDI von 140 bis 204PS
2.7 TDI mit 180 PS
3.0 TDI mit 233 PS

Selbst wenn man unterstellt, das der 2.7 bald 190 PS und der 3.0 demnächst 240 PS hat (sowie beim A5 geplant), bleibt die Spitzenversion des 2.0 mit 204 PS drüber. Fragt sich, ob er dann teuerer als der 2.7 sein wird, wahrscheinlich eher gleich teuer.
In dem Moment würde ich den 2.0 vorziehen, da es ein CR ist und er als 4-Zylinder leichter ist und schneller hochdreht. Was meint ihr?

Gruß DVE

1. alle drei Motoren sind CR
2. der 2,0er wird wahrscheinlich der 3,0er sein, nur eben mit 4 Zyl., also Bohrung und Hub gleich.
3. der 2,7er ist ein 3,0er mit weniger Hub.

Motor-Drehfreudiger ist also damit dann der 2,7er. Wobei für mich auch ganz klar das Gewicht und der Stadtverbrauch für den 2,0er spricht und eben das Gewicht die Drehfreude wohl aufwiegen wird.

Woher die 204 PS kommen ist klar, das war die letzte Audi-Studie. In erster Stufe glaub ich jedoch nicht dran. Muß auch nicht, 180 würden mir reichen 🙂.

Deine Antwort