Neuer A4 - heute bestellt!
Hallo im Club, der WARTENDEN!
Heute alles mit dem 🙂 klar gemacht. Am Montag erfahre ich dann von Audi die Lieferwoche. Soll Ende Juli/ Anfang August werden sagt der 🙂
Und hier meine Bestellung:
Ambiente 2.0 TDI 105(143) kW (PS) multitronic
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,8 l
CO2-Emission kombiniert: 154 g/km 34.500,00
Außenfarbe
Sphärenblau Metallic 770,00
Innenraum
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Alcantara-Leder-Kombination
Farben: Sitzbezug lichtgrau, Armaturentafel graphitgrau-graphitgrau, Teppich quarzgrau, Himmel sternsilber
Sonderausstattungen Preis in EUR
Außen
Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00
Xenon plus 975,00
adaptive light 350,00
Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend 460,00
Audi parking system plus 380,00
Räder/Reifen
Radschrauben mit Diebstahlsicherung 25,00
Reserverad Platz sparend 90,00
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 7-Arm-Struktur-Design 550,00
Reifendruck-Kontrollanzeige 80,00
Wagenheber 0,00
Innen
Komfortklimaautomatik 3-Zonen 515,00
Gepäckraumpaket 95,00
Dekoreinlagen, Nussbaumwurzelholz braun 410,00
Ablagepaket 115,00
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 360,00
Licht-/Regensensor 0,00
Innenspiegel automatisch abblendend 245,00
Lenkräder
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 115,00
Sitze
Kindersitzbefestigung ISOFIX 0,00
Rücksitzlehne umklappbar 290,00
Sportsitze vorn 595,00
Sicherheit/Technik
Audi hold assist 50,00
Infotainment
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 2.790,00
Bang & Olufsen Soundsystem 895,00
Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn 505,00
Sonderausstattungen
Alcantara-Leder-Kombination 1.165,00
Serienausstattung
Außen
Glanzpaket
Nebelscheinwerfer im Stoßfänger integriert
Tagfahrlicht mit separaten Reflektoren
Innen
Dachhimmel in Stoff
Fußmatten vorn und hinten
Lichtpaket
Verbandmaterial mit Warndreieck
Sitze
Sitzheizung vorn
Sicherheit/Technik
Gepäckraumklappe automatisch öffnend
Geschwindigkeitsregelanlage
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Eigentlich sollte es ein schöner Avant werden, aber meine bessere Hälfte mag nach 9 Jahren Kombi (VW PASSAT Variant) keinen mehr. Naja, die Limo ist auch ganz hübsch! Dafür habe ich mir ein paar Spielerein mehr reingepackt.
Ich hoffe nur das der Motor für die Multitronic nicht zu schwach ist. Winterräder will ich mir dann von einem Drittanbieter als Aluräder zulegen, aber erst wenn der Winter kommt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fotoluci
Ich hoffe nur das der Motor für die Multitronic nicht zu schwach ist. Winterräder will ich mir dann von einem Drittanbieter als Aluräder zulegen, aber erst wenn der Winter kommt.
Wenn Du Dir jetzt schon nicht sicher bist wegen der Motorleistung, würde ich Dir dringend empfehlen nochmals drüber nachzudenken.
Vielleicht weniger Extras, dafür stärkeren Motor?
Sage Dir das nur, weil ich den selben Fehler auch schon mal gemacht habe und das Fahrzeug nach 1 Jahr aus Frust vorzeitig mit hohem Verlust wieder abgegeben habe.
Ansonsten Top Wahl! Gratuliere! (Eigentlich reicht ja dieser Motor völlig aus, muss aber jeder selber wissen, ob der Fahrspaß bezüglich Motorleistung ausreicht)
30 Antworten
Zitat:
Aber ein Hintertürchen habe ich noch!. Der 🙂 hat mir angeboten innerhalb von 6 Wochen zurück zutreten und einen Avant mit multitronik zu bestellen. Meine Limo wird dann für einen anderen Kunden umkonfiguriert und ausgeliefert. Ich muss aber dann einen längere Wartezeit auf mein Auto hinnehmen. Das alles mach ich nur weil meine Frau bezüglich Avant jetzt in meiner ganz persönlichen Betreuung ist. Na mal sehen!🙂
Falls du dich doch für einen Avant entscheiden solltest, bist du der 2. geoutete sphärenblaue hier im Forum.
So, heute habe ich meinen A4 2.0 TDI CR Limo in einen Avant umbestellt. 🙂🙂🙂 Konfiguration bleibt dieselbe! Ich liebäugle aber noch mit einer automatischen heckklappenöffnung und -schließung. 😁 Ich glaube sie kostet 490,00 EUR. Da ich eh 9,5% Nachlass bekomme, eigentlich fast ein Schnäppchen. Lieferwoche konnte mir noch nicht genannt werden, soll aber Ende August/ Anfang September werden. Muss ich eben etwas länger warten.
Also granininenektar, jetzt sind wir 2 mit einem bestellten A4 in sphärenblau. Übrigens die Farbe hat meine Frau ausgesucht, ich wollte eigentlich ein optimistisches schwarz.
Zitat:
So, heute habe ich meinen A4 2.0 TDI CR Limo in einen Avant umbestellt. 🙂🙂🙂 Konfiguration bleibt dieselbe! Ich liebäugle aber noch mit einer automatischen heckklappenöffnung und -schließung. 😁 Ich glaube sie kostet 490,00 EUR. Da ich eh 9,5% Nachlass bekomme, eigentlich fast ein Schnäppchen. Lieferwoche konnte mir noch nicht genannt werden, soll aber Ende August/ Anfang September werden. Muss ich eben etwas länger warten.Also granininenektar, jetzt sind wir 2 mit einem bestellten A4 in sphärenblau. Übrigens die Farbe hat meine Frau ausgesucht, ich wollte eigentlich ein optimistisches schwarz.
naja der Mehrverbrauch vom Avant würde mich nerven genauso wie die endgeschwindigkeit
hat der überhaupt 200kmh mit Multitronic als Avant?
könnte knapp werden
Mein A4 geht nach ca.3.000 KM eh zum Chiptuning. D.h. ein anderes Steuergerät mit ca. 30 NM und 25 PS mehr. Das dürfte dann ausreichen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Also granininenektar, jetzt sind wir 2 mit einem bestellten A4 in sphärenblau. Übrigens die Farbe hat meine Frau ausgesucht, ich wollte eigentlich ein optimistisches schwarz.
Glückwunsch zur Wahl eines Avants!
Ich habe meinen auch erst in schwarz bestellt. Dann habe ich aber Fotos von einem schwarzen Avant hier im Forum gesehen und irgendwie haben mir die Fotos nicht so recht gefallen, sodass ich die Farbe umbestellt habe.
Der Avant hat in schwarz für mich persönlich nicht sportlich genug gewirkt. Bei der coupehaften Linienführung der Limousine sieht schwarz andererseits wieder für mich sportlich und stimmig aus.
Da meine Frau und ich in letzter Zeit immer recht dunkle Farben (phantomschwarz und lavagrau) gefahren sind, sind wir diesmal mutig gewesen und haben uns für was "farbiges" entschieden. Unser Auto kommt vorraussichtlich in der 22 Kalenderwoche und sobald er da ist, werde ich Fotos ins Forum stellen. Sollten sie dir nicht gefallen, kannst du ja immer noch umstellen. 😉
Zitat:
Mein A4 geht nach ca.3.000 KM eh zum Chiptuning. D.h. ein anderes Steuergerät mit ca. 30 NM und 25 PS mehr. Das dürfte dann ausreichen!
willst du den mit 140ps chippen, wieso nicht gleich den grossen!
Den großen gibts es noch nicht als Avant und schon garnicht mit multitronic. Nicht mal als Limo. Also chippen, was sonst? Oder haste ne andere Idee?
So nachdem jetzt auch meine bessere Hälfte Grünes Licht zum Avant gegeben hat, habe ich meine Bestellung noch einmal präzisiert:
- Wurzelholz wird getauscht in Laurelholz (ist heller, da Wurzelholz sehr dunkel, ja fast schwarz ist)
- autom. öffnende und schliesende Heckklappe
- servotronic
ich überlege noch den Fernlichtassistenen zu nehmen, habe aber im BMW-Forum einiges gelesen und gemerkt das das noch nicht ausgereift ist und viele den dann abstellen.
Übrigens ich bin am Samstag den A4 Avant 2.0 TDI multitronic selbst gefahren! Die Multitronic ist ein Genuss!!!
Der Motor nicht schlecht, zieht auch gut an - ist aber kein Sportler. Für den Alltagsfahrer und als Familienkutsche völlig ausreichend, wer aber ein bisschen mehr BUMS haben will muss einen anderen Motor wählen. Insgesamt aber ein sehr guter Motor. Zwischen Handschalter und Multitronic konnte ich bei dem gleichen Motor keine Unterschide feststellen. Ich muss aber sagen, dass ich auch nur knapp 30 km gefahren bin.
Was mir aber auffiel, die Lenkung kam etwas verzögert. D.h. ich lenkte ein (fuhr auf eine freien Landstraße scharfe Schlängelinien um die Lenkung und Straßenlage zu testen), aber die Lenkung wurde erst "kurz" danach vom Fahrzeug ausgeführt. So eine Art Gedenksekunde war zu spühren. mein 🙂 meinte ich solle dann lieber die servotronic nehmen. Was ich auch gemacht habe, aber eh schon vor hatte. ich denke nicht, dass es daran liegt aber was bringen wird die servotronic schon etwas.
Die Lenkverzögerung stört mich aber denoch! Bei Testfahrten im BMW 320i und Lexus IS220d ist mir das nicht passiert. Zwar alles beides Hecktriebler, aber trotzdem!
Welche erfahrungen habt ihr?
Übrigens, danach bin ich den neuen A3 Cabrio 1.8 TFSI gefahren. Eine Granate! Soetwas von agressiv, unglaublich. Der ist aufjedenfal sehr sportlich ausgelegt!
Zitat:
Übrigens, danach bin ich den neuen A3 Cabrio 1.8 TFSI gefahren. Eine Granate!
Deshalb kommt bei mir auch der 1.8 TFSI (160 Ps) in den Avant rein. 😁
Hab' die Probefahrt schon hinter mir und fand den Motor für den Hubraum/Verbrauch richtig geil.
Gruß Roland
Zitat:
So nachdem jetzt auch meine bessere Hälfte Grünes Licht zum Avant gegeben hat, habe ich meine Bestellung noch einmal präzisiert:- Wurzelholz wird getauscht in Laurelholz (ist heller, da Wurzelholz sehr dunkel, ja fast schwarz ist)
- autom. öffnende und schliesende Heckklappe
- servotronicich überlege noch den Fernlichtassistenen zu nehmen, habe aber im BMW-Forum einiges gelesen und gemerkt das das noch nicht ausgereift ist und viele den dann abstellen.
Übrigens ich bin am Samstag den A4 Avant 2.0 TDI multitronic selbst gefahren! Die Multitronic ist ein Genuss!!!
Der Motor nicht schlecht, zieht auch gut an - ist aber kein Sportler. Für den Alltagsfahrer und als Familienkutsche völlig ausreichend, wer aber ein bisschen mehr BUMS haben will muss einen anderen Motor wählen. Insgesamt aber ein sehr guter Motor. Zwischen Handschalter und Multitronic konnte ich bei dem gleichen Motor keine Unterschide feststellen. Ich muss aber sagen, dass ich auch nur knapp 30 km gefahren bin.Was mir aber auffiel, die Lenkung kam etwas verzögert. D.h. ich lenkte ein (fuhr auf eine freien Landstraße scharfe Schlängelinien um die Lenkung und Straßenlage zu testen), aber die Lenkung wurde erst "kurz" danach vom Fahrzeug ausgeführt. So eine Art Gedenksekunde war zu spühren. mein 🙂 meinte ich solle dann lieber die servotronic nehmen. Was ich auch gemacht habe, aber eh schon vor hatte. ich denke nicht, dass es daran liegt aber was bringen wird die servotronic schon etwas.
Die Lenkverzögerung stört mich aber denoch! Bei Testfahrten im BMW 320i und Lexus IS220d ist mir das nicht passiert. Zwar alles beides Hecktriebler, aber trotzdem!
Welche erfahrungen habt ihr?
Übrigens, danach bin ich den neuen A3 Cabrio 1.8 TFSI gefahren. Eine Granate! Soetwas von agressiv, unglaublich. Der ist aufjedenfal sehr sportlich ausgelegt!
Da habe ich ja Glück gehabt, das ich den 1.8 TFSI bestellt habe. Also hat er mehr BUMS als der 2.0 TDI?
Der Händler hat mich wegen dem Fernlichtassistenten angerufen. Er hat es im System, aber die Lieferzeit beträgt derzeit August 2008. Er wollte noch mal die Disponentin nach Ingolstadt anrufen lassen. Sobald ich weitere Infos habe, werden sie hier natürlich sofort veröffentlicht.
Ich bin den 1.8 TFSI im A3 gefahren! Kleineres und leichteres Auto! Aber ich denke auch das der 1.8 TFSI sportlicher ist als der 2.0 TDI, auch wenn ich den nun bestellt habe.
Viel Spaß mit dem 1.8 TFSI! Ich werde den Spaß dann an der Tankstelle haben!🙂
Zitat:
Da habe ich ja Glück gehabt, das ich den 1.8 TFSI bestellt habe. Also hat er mehr BUMS als der 2.0 TDI?
Hallo,
hier hatte ich dazu schon mal was gepostet 😉
http://www.motor-talk.de/.../...8-tfsi-was-meint-ihr-t1782886.html?...
Ansonsten findest du über die Suchfunktion noch mehr...
Aber der Benziner ist schon eine gute Entscheidung, wenn man nicht gerade 50.000 km im Jahr abreißt.
Gruß Roland