neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke für die Belehrung :-)
2827 Antworten
http://www.worldcarfans.com/.../...terior-partially-revealed-in-latest Gute Neuigkeiten! Die MMI Bedienheit kommt vor dem Schaltknauf ...
Zitat:
@ElectroStuff schrieb am 22. Juni 2015 um 16:29:43 Uhr:
http://www.worldcarfans.com/.../...terior-partially-revealed-in-latest Gute Neuigkeiten! Die MMI Bedienheit kommt vor dem Schaltknauf ...
Und der rote Knopf ist für den Schleudersitz ?
Das Lenkrad ist zum Fahrer hin ekelig kantig/dünn wie beim Q7.
das macht es beim Q7 sehr unangenehm
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber wenn ich mir das anschaue, sieht es so aus, als bekäme die Automatik auch nicht den neuen Wählhebel ähnlich wie in A8/Q7 sondern eher so einen doofer alter Handschalter-Wählhebel. Vielleicht ist es ja auch kein Automatik-Wagen aber der in Alu eingefasste Streifen sieht aus wie eine Automatikschaltskizze, oder?
Naja in A6/A7 haben sie sich mit dem klobigen Ding auch nicht übertroffen. Vielleicht lässt er sich ja auch durch den im aktuellen A5 ersetzen...
EDIT:
Aber vielleicht ist das ja auch alles alt und aus einem A3 übernommen. Der Tacho scheint auch vom Vorgänger. Jedenfalls kein Virtual Cockpit.
Zitat:
@badesto schrieb am 22. Juni 2015 um 17:58:57 Uhr:
Aber wenn ich mir das anschaue, sieht es so aus, als bekäme die Automatik auch nicht den neuen Wählhebel ähnlich wie in A8/Q7 sondern eher so einen doofer alter Handschalter-Wählhebel. Vielleicht ist es ja auch kein Automatik-Wagen aber der in Alu eingefasste Streifen sieht aus wie eine Automatikschaltskizze, oder?Zitat:
Schaltkulissen braucht's heutzutage nicht mehr. Die gewünschte Fahrstufe wird ja elektronisch an das Getriebe weitergeleitet. Ich frag mich eher, weshalb überhaupt noch so ein klotziger Hebel auf der Mittelkonsole prangen muss. Das geht auch eleganter.
mfg
der Mülleimermann
Zitat:
@Muelleimermann schrieb am 22. Juni 2015 um 18:34:44 Uhr:
Schaltkulissen braucht's heutzutage nicht mehr. Die gewünschte Fahrstufe wird ja elektronisch an das Getriebe weitergeleitet. Ich frag mich eher, weshalb überhaupt noch so ein klotziger Hebel auf der Mittelkonsole prangen muss. Das geht auch eleganter.Zitat:
@badesto schrieb am 22. Juni 2015 um 17:58:57 Uhr:
Aber wenn ich mir das anschaue, sieht es so aus, als bekäme die Automatik auch nicht den neuen Wählhebel ähnlich wie in A8/Q7 sondern eher so einen doofer alter Handschalter-Wählhebel. Vielleicht ist es ja auch kein Automatik-Wagen aber der in Alu eingefasste Streifen sieht aus wie eine Automatikschaltskizze, oder?
mfg
der Mülleimermann
Seh ich genauso dass man das eleganter lösen kann! Allerdings bitte nur nicht so wie bei MB wo der Wahlhebel hinter dem Lenkrad ist. Ich muss sagen von Bmw gefällt mir das Design des Wahlhebels ganz gut!
Ich mag die klassischen Schalthebel...bei BMW ist mir das zu viel Joystick und der von MB ist uns bei unserer M-Klasse mal abgebrochen. Mit einem Kugelschreiber konnte man dann den Gang noch einlegen. 🙄
Es gibt viele Dinge, die man heute nicht mehr "braucht". Schön sind sie eventuell trotzdem noch...
Zitat:
@ballex schrieb am 22. Juni 2015 um 18:45:45 Uhr:
Ich mag die klassischen Schalthebel...bei BMW ist mir das zu viel Joystick und der von MB ist uns bei unserer M-Klasse mal abgebrochen. Mit einem Kugelschreiber konnte man dann den Gang noch einlegen. 🙄
Es gibt viele Dinge, die man heute nicht mehr "braucht". Schön sind sie eventuell trotzdem noch...
Mit einem Kugelschreiber! 😁 😁 Herrlich! Made my Day! 😛
ich frag mich nur was man anstellen muss das man nen Schalthebel abbricht ?
Saß deine Frau drauf ? :-D sorry ...
Wie soll man sich denn auf den Hebel hinter dem Lenkrad setzen? 😉
Der ist einfach abgebrochen bei der völlig korrekten Bedienung...Fehlverhalten wollte uns auch die Werkstatt zuerst unterstellen, bis sie die bisherige Mängelliste vom Fahrzeug als netten Brief auf dem Schreibtisch hatten, der dann auch in die Zentrale ging.
Zitat:
@italiano83 schrieb am 22. Juni 2015 um 19:43:34 Uhr:
Saß deine Frau drauf ? :-D sorry ...
Wäre bei der M-Klasse schwierig, sich da drauf zu setzen 🙂 Ich frage mich allerdings auch, wie man den Hebel abbrechen kann. Da genügt ja ein leichtes Tippen mit dem Finger für die Bedienung. Aber wie man sieht, ist es immer gut, einen Kugelschreiber im Auto zu haben 🙂
mfg
der Mülleimermann
Zitat:
@Muelleimermann schrieb am 22. Juni 2015 um 19:56:33 Uhr:
Wäre bei der M-Klasse schwierig, sich da drauf zu setzen 🙂 Ich frage mich allerdings auch, wie man den Hebel abbrechen kann. Da genügt ja ein leichtes Tippen mit dem Finger für die Bedienung. Aber wie man sieht, ist es immer gut, einen Kugelschreiber im Auto zu haben 🙂Zitat:
@italiano83 schrieb am 22. Juni 2015 um 19:43:34 Uhr:
Saß deine Frau drauf ? :-D sorry ...mfg
der Mülleimermann
Dann heißt der Wählhebel bei Mercedes nicht Wählhebel, sondern Quälhebel.😁😁
Kugelschreiber sind wichtiger als man denkt, das ist wohl wahr! 😁
Weil er dann mit Hilfe des Kugelschreibers wieder vor dem Haus stand, weigerte sich zunächst die Hotline das Fahrzeug abzuschleppen, weil man ja nicht "unterwegs liegengeblieben sei". Nach der Schilderung WIE das Auto noch zu bewegen war, wurde das dann aber auch eingesehen. 😉
So, jetzt durfte jeder einmal lachen, besser wieder btt! 😛