neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W

Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
2827 Antworten

das ist das gleiche wie mit dem TFL beim A4 FL
erst alle- OH GOTT und später will es jeder haben

Ich finde das "klobige" Armaturenbrett des B8 zu wuchtig. Auch der feststehende Monitor ist nicht so meins.

Ich habe meinen Klappmonitor beim A1 immer zu 🙂
Außerdem bekommt der B9 das Kombiinstrument vom TT, wo ALLE Infos zentral angezeigt werden.

Abwarten und Tee trinken... nicht immer gleich ein "No-Go" oder "KO-Kriterium" aussprechen 😉

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 25. Oktober 2014 um 10:25:21 Uhr:

Ich finde das "klobige" Armaturenbrett des B8 zu wuchtig. Auch der feststehende Monitor ist nicht so meins.

Ich habe meinen Klappmonitor beim A1 immer zu 🙂
Außerdem bekommt der B9 das Kombiinstrument vom TT, wo ALLE Infos zentral angezeigt werden.

Abwarten und Tee trinken... nicht immer gleich ein "No-Go" oder "KO-Kriterium" aussprechen 😉

...ich hatet leihweise mehrmals einen aktuellen A6 und auch ein halbes Jahr einen 1er VFL mit Klappmonitor: nie wieder.

Wenn ich diese Kröte schlucken muss, müßte alles andere am Auto schon perfekt sein - so was gibt es aber nicht.

Warum? Falls man nur 1x am Tag die Kiste anwirft und dann längere Zeit unterwegs ist, ist es ok, ich habe aber in meinem Profil immer wieder Episoden mit Kurzstrecken, kurzen Stops oder Umparkaktionen. Mit Parksensoren fährt das Ding immer kurz raus- und wieder rein - sst...sst - K.O.-Kriterium halt. Da ist mir ein feststehendes wie im F30 lieber.

Zitat:
@Lone_25
meinste die lösung währe besser?

Ähnliche Themen

Zitat:

@golf5 dsg schrieb am 25. Oktober 2014 um 12:34:44 Uhr:

Zitat:
@Lone_25
meinste die lösung währe besser?

argh - ne, muss nicht sein!

Aber die TT-Lösung ist doch eigentlich schick...

Die werden aber nicht wie im TT, in dem meistens eine Person drinsitzt, nur einen digitalen Tacho anbieten. Da wird es mit Sicherheit einen zweiten Monitor geben...
Und ich persönlich finde die ausfahrbaren Teile auch ganz schick! Besser als die knarzenden Tablets bei MB...

Das Ein- und Ausfahren würde mich auch nerven. Zudem sind diese Lösungen optisch auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss (besser: der neue Passat). Und zusätzlich sind diese Lösungen teuer (man hat das Gefühl man muss für etwas bezahlen, was man gar nicht will) und potenziell anfällig (klappern, Defekte).

Daher kann ich schon verstehen, wenn jemand sagt, dass das ein KO-Kriterium ist. Schlussendlich aber natürlich Geschmacksache.

Hallo
man sieht hier den ausfahrbaren bildschirm,leider sieht man es nicht genau.
bin sehr auf das interior gespannt.

mfg

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Oktober 2014 um 10:18:09 Uhr:

das ist das gleiche wie mit dem TFL beim A4 FL
erst alle- OH GOTT und später will es jeder haben

Daran musste ich auch denken. Kirmesdiskussion geht nun hiinten los haha.

Ich finds jetzt auch nicht dramatisch ... Bin über diesen Fopar überhaupt erst durch die Kritik aufmerksam geworden 🙂)

Zitat:

@Lone_25 schrieb am 25. Oktober 2014 um 11:43:33 Uhr:

Warum? Falls man nur 1x am Tag die Kiste anwirft und dann längere Zeit unterwegs ist, ist es ok, ich habe aber in meinem Profil immer wieder Episoden mit Kurzstrecken, kurzen Stops oder Umparkaktionen. Mit Parksensoren fährt das Ding immer kurz raus- und wieder rein - sst...sst - K.O.-Kriterium halt. Da ist mir ein feststehendes wie im F30 lieber.

Wenn's dich so stört, dann bestell halt kein PDC. Dann klappt sich das Ding auch nicht aus....

Zitat:

@Lone_25 schrieb am 25. Oktober 2014 um 11:43:33 Uhr:

Da ist mir ein feststehendes wie im F30 lieber.

in unserem F20 steht das Ding ja auch fest rum ( ähnlich wie F30 ) und das sieht ganz einfach nur sche...... aus. Als wenn die Designer beim planen richtig im "Tee" waren und der - der es dann abgenickt hat, der stand auch unter Strom 😉

Der B9 wird wieder zwei "Monitore" haben, allerdings wird der Tacho wie der vom TT. Wofür der zweite Bildschirm sein wird und was alles auf diesem dargestellt wird bleibt abzuwarten. Wird wohl ähnlich ausfallen wie im neuen Passat.

Zitat:

@topshooter schrieb am 25. Oktober 2014 um 17:56:30 Uhr:

Der B9 wird wieder zwei "Monitore" haben, allerdings wird der Tacho wie der vom TT. Wofür der zweite Bildschirm sein wird und was alles auf diesem dargestellt wird bleibt abzuwarten. Wird wohl ähnlich ausfallen wie im neuen Passat.

der Tacho bzw. TFT wird wie im A7 A6 (PA) werden; daher Kartendarstellung im FIS

es wird kein reiner TFT Tacho wie im TT ; jedenfalls noch nicht zu Produktstart. es bleiben die Zeiger; schräg angestellt zum Fahrer

in der Mitte bleibt der bekannte MQB Monitor mit MIB III Technik (Navi)

daher richtet euch optisch am MMI vom A6 PA / A7 PA

Es wird 2 Versionen geben, wie im neuen Passat

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Oktober 2014 um 17:58:48 Uhr:

Zitat:

@topshooter schrieb am 25. Oktober 2014 um 17:56:30 Uhr:

der Tacho bzw. TFT wird wie im A7 A6 (PA) werden; daher Kartendarstellung im FIS
es wird kein reiner TFT Tacho wie im TT ; jedenfalls noch nicht zu Produktstart. es bleiben die Zeiger; schräg angestellt zum Fahrer
in der Mitte bleibt der bekannte MQB Monitor mit MIB III Technik (Navi)
daher richtet euch optisch am MMI vom A6 PA / A7 PA

Weil hier so oft der neue Passat genannt wird:
So tief wie da mal wieder der Bildschirm platziert ist wird es im A4 (zum Glück) wohl nicht kommen. Ich finde das auch wirklich nicht vorteilhaft so tief runterschauen zu müssen bis man den Bildschirm im Blick hat. Da ist der B8 jetzt schon weiter von der Höhe. (Bei Touchbedienung wie im VW mag die tiefere Platzierung noch Sinn machen...)

Deine Antwort