neuer A3, Lack etc.

Audi A3

lol irgendwie kann ich meinen ersten beitrag nich sehen... is das normal? ich poste einfach nochma als antwort

hab mich gefragt wie das mit dem Wiederverkauf eines delfingrauen A3´s ausschaut, ob diese auch des öfteren genommen werden...
na ja außerdem würd ich gerne wissen welche lackierung haltbarer und besser is... metallic oder perleffekt?
achja hat vieleicht einer von euch bilder der 9 speichen felgen vom S-Line paket?

greetz
tyler

29 Antworten

AVUS SILBER

Hallo zusammen,

ich habe auch delfingrau (innen schwarz) und bin tip top zufrieden.

Nun aber eine andere Frage an die Helden der vier Ringe:
Ich finde im Konfigurator das AVUS SILBER gar nicht?! Kann man das denn schon bestellen?
Beim "alten" A3 (8l) fand ich die total toll!

Danke und Gruß!!

Ja kann man siehe meine Signatur! Es gibt aber leider überhaupt keine Bilder von Audi! Weder im Konfigurator noch im Katalog!
Habe mir jetzt einen Katalog bei der Quattro GmbH bestellt übers SLine Paket! Hoffe das da wenigstens die Farbe drinsteht!

Habe aber Avussilber schonmal bei einem A3 8P live gesehen!

Ich sage nur: GEIL

Gruss Scoty81

@scoty

nein das prospekt hab ich hier. da is nur der a3 in misanorot drin...

@homosapiens
du bekommst zwar die farbe aber nur als sonderlackierung (schweine teuer) oder in verbindung mit dem sline sportpaket plus (490,-)

hier mal nen A4 in avussilber. da gibts doch mehr a4... aber ich glaub die farbe kommt auf fotos einfach nicht richtig rüber...
Avussilber

AVUS SILBER

Danke für die Info.
Hat mich nur interessiert.
Das mit der Regelung (über S-Line Plus) war beim alten A3 auch so. Ansonsten ist die Farbe wirklich (finde ich) nicht erschwinglich.

Nun ja. Habe jetzt seit Oktober meinen in Delfingrau, damit bin ich auch sehr zufrieden, zumal ich dort ein Hüpfen nicht feststellen konnte. Habe bisher 7.000 km drauf und soweit keine "Hüpfprobleme", aber darum geht es hier ja nicht..!

Also: An alle die AVUS-SILBER bald abledern dürfen: Glückwunsch!

Ähnliche Themen

Von den Katalogbildern her hätte ich auch den neuen A3 sofort in Gelb genommen.
Als ich dann einen in echt gesehen habe, war mir die Farbe ein wenig zu matt, auf den Fotos sah sie leuchtender aus. Kann aber auch am Umgebungslicht gelegen haben.

Hmm thx für die ganzen Antworten...
irgendwie hab ich bis ich den rest des threads gelesen hab, zu delfingrau tendiert...
aber nu würd ich doch gerne mehr über avus silber erfahren! wo liegt denn der unterschied zur normalen silber lackierung?

@tyl0r

Ich war heute beim Audi Zentrum die hatten einen TT in Avussilber da! Ich kann nur wieder sagen einfach klasse! Diese Farbe muss man aber einfach live sehen! Es gibt kein Bild welches diese Farbe wieder spiegeln kann! Dies ist auch der Grund dafür das Audi so sparsam mit Bildern von Avussilber ist! So war die Info des Verkäufers! Das Avussilber in Verbindung mit den S Line Felgen sieht traumhaft aus und macht das Auto sehr individuell!

Wenn du dich dafür entscheidest schau es dir vorher aber live an! Zur Not fahre 50km! Es lohnt sich!

Gruss Scoty81

PS: Der Unterschied ist das es etwas dunkler ist als Silber! Akoya Silber geht aber dafür zu sehr ins blaue.

hmm jo ich werd zusehen, das ich die Farbe noch zu Gesicht bekomm... nächsten freitag will ich schon bestellen, dann bekomm ich ihn nämlich noch ohne die 1,3% erhöhung 😁
Avus silber haben bestimmt auch net so viele... in unserem kaff fährt kaum einer s-line denk ich!
Und wenn es wirklich anders aussieht als das standard silber, dann denk ich bestell ich ihn auch ohne es vorher gesehen zu haben, könnt ihr da noch was zu sagen?

greetz
tyler

Es gibt ja einige S3/S4/RS4 in Avussilber in den Gallerien der diversen Audiforen. Warum schaust Du Dich nicht einfach da um? Immer noch besser an einem anderen Modell anschauen als Blind eine Farbe zu bestellen. Wobei - wenn man es nicht weiss, dann kann man Avussilber eigentlich kaum von Lichtsilber unterscheiden. Der Name klingt zwar cool, aber Euren Hype um diese Farbe kann ich mir nicht erklären.

Achtung Preiserhöhung ist ab nächste Woche Montag!
Also mußt du morgen noch bestellen!

@xerodiac

Wenn du keinen Unterschied live erkennst hol dir die Binde mit den 3 Punkten drauf! Ach ja und die ist gelb und nicht grün! So einen @uatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gehört!

Gruss Scoty81

Stimmt. Ich hätte Akoyasilber, nicht Lichtsilber, schreiben sollen.

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1322282

jo, ich arbeite bei vw, und im kundencenter hamse mir gesagt das ich noch bis freitag bestellen kann zum alten preis! na ja also du meinst das unterscheidet sich nich so sehr!? hmm...

Hi,

@MacMaus

Auf dem Bild vom grauen A3 sieht der Wagen tiefer als "normal" aus. Hat der ein "Ambition-Fahrwerk" oder ein "S-Line Fahrwerk der Quattro-GmbH" oder sind das vielleicht Fahrwerksfedern von einer anderen Firma wie z.B. H&R, Eibach, etc...????

Grüsse😁

@xerodiac

Ja hast recht! Akoyasilber sieht ähnlich aus wie Avussilber! Aber nur auf den Bildern!
Ich sage ja Avussilber wirkt auf Bildern nicht so toll!
Aber in der Realität sieht es super aus!

Will hier ja auch keinen überreden! Umso seltener bleibt halt Avussilber! Hätte ich nichts gegen

Gruss Scoty81

Einen S-Line würde ich mir auch nur in Avussilber holen, ganz klar. Wenn bei Audi schon mal was günstiger anbietet. Aber wenn man Vollleder oder Alcantara will, dann hat man bei Akoyasilber keinen schlechten Kompromiss zur Hand - rein farblich gesehen.

Deine Antwort