ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer A3 Erlkönig

Neuer A3 Erlkönig

Audi
Themenstarteram 9. August 2011 um 19:09

http://www.autoblog.it/post/34330/foto-spia-nuova-audi-a3

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2011 um 19:09

http://www.autoblog.it/post/34330/foto-spia-nuova-audi-a3

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also bei meinem sitzt der deckel auf der rechten seite...darum mutmaße ich mal das das untere bild gespiegelt ist;)

Ist es auch. Sonst würdest du den Auspuff sehen. Der ist nämlich links ;)

sach ick ja;)

lg

am 10. August 2011 um 8:15

Ja, ich weiß, kein 'normaler' Käufer interessiert sich für solche Details ... aber:

Der vordere Überhang sieht immer noch sehr groß und der Radstand sehr kurz aus.

Ich hatte die Hoffnung, dass sich das mit dem MQB ändert. Meine auch, gelesen zu haben, dass das angestrebt werden sollte.

Hinsichtlich Gewichtsverteilung und Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten kann ich eine echte Verbesserung auf den ersten Blick nicht erkennen.

Außerdem finde ich, es sieht schrecklich aus, wenn der 'Balkon' soweit vorsteht.

Die grundsätzlichen Probleme des Quereinbaus kannst du so auch nicht lösen. Aber ich glaube es sind da einfach noch recht viele Tarnelemente vorne drauf, da wird vielleicht noch was wegfallen.

am 10. August 2011 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

TT-Türgriffe und Spiegel..

Xenon, wahrscheinlich dann kein LED Licht..

Natürlich KEIN LED-Licht, sondern "nur" Xenon. Bevor das LED-Licht vom R8 zum A3 geht, geht es in den A6 und A4, erst danach kann der A3 kommen ... (und ich würde den neuen A3 wieder mit Halogen haben wollen)

Elektrisch verstellbare Sitze kommen offensichtlich. Genau die hätte ich lieber entfallen lassen, da eine Mechanik hier einfach robuster und unanfälliger ist... Die runden Lüftungsdüsen wurden beibehalten ...

Mir gefällt er optisch schon jetzt so getarnt deutlich besser als der aktuelle 1er BMW "F20". Auch wenn der vordere Überhang durch den Quermotor ganz schön groß ist ...

Auch sichtbar: für die recht kleine Motorisierung (siehe Bremsscheiben) gibt's einen Doppelauspuff. Das könnte meiner Meinung nach ein 1.4 TFSI sein von den Bremsscheiben her.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Mir gefällt er optisch schon jetzt so getarnt deutlich besser als der aktuelle 1er BMW "F20".

Da gefällt mir so ziemlich alles besser! :D

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es das schon ist. Der innenraum bzw. dass was sich erahnen lässt hat mit dem Konzept eigtl wenig zu tun - und da war z.B. nichts mehr von runden Lüftungsdüsen zu sehen.

am 10. August 2011 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Mir gefällt er optisch schon jetzt so getarnt deutlich besser als der aktuelle 1er BMW "F20".

Da gefällt mir so ziemlich alles besser! :D

Wie, du magst das F20-Design? Oha :D

Zitat:

Original geschrieben von hansebranse

Ja, ich weiß, kein 'normaler' Käufer interessiert sich für solche Details ... aber:

Der vordere Überhang sieht immer noch sehr groß und der Radstand sehr kurz aus.

Ich hatte die Hoffnung, dass sich das mit dem MQB ändert. Meine auch, gelesen zu haben, dass das angestrebt werden sollte.

Hinsichtlich Gewichtsverteilung und Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten kann ich eine echte Verbesserung auf den ersten Blick nicht erkennen.

Außerdem finde ich, es sieht schrecklich aus, wenn der 'Balkon' soweit vorsteht.

MQB ist auf praktische Werte wie Raumeffizienz bei günstigen Produktionskosten ausgerichtet. Da die Füße von Fahrer und Beifahrer ja irgendwo hinmüssen, müssen Motor und Getriebe bei Quereinbau entweder darüber oder davor sitzen. Darüber ist uncool wegen Schwerpunkt, Unfallschutz, Optik usw. Also wieder davor.

Da brauchen wir uns glaube ich nichts vormachen, Quermotorautos werden mit Kolbenmotoren auch weiterhin einen weit vorstehenden "Balkon" haben. :D

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

 

 

Da gefällt mir so ziemlich alles besser! :D

Wie, du magst das F20-Design? Oha :D

Ich glaube er meinte, dass ihm so ziemlich alles besser als der BMW gefällt :D

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

 

Wie, du magst das F20-Design? Oha :D

Ich glaube er meinte, dass ihm so ziemlich alles besser als der BMW gefällt :D

Danke für die Richtigstellung! ;)

am 10. August 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es das schon ist. Der innenraum bzw. dass was sich erahnen lässt hat mit dem Konzept eigtl wenig zu tun - und da war z.B. nichts mehr von runden Lüftungsdüsen zu sehen.

Wir haben drittes Quartal 2011. Zum Modelljahrwechsel nächstes Jahr im April (?) soll die Produktion des neuen A3 anlaufen. Ich behaupte mal das Design des Innenraums ist schon sehr lange fertig und jetzt werden nur noch die letzten Abnahmetests in der Praxis mit den Erlkönigen gemacht.

Die runden Lüftungsdüsen finde ich optisch nicht mehr bahnbrechend, aber schön anzusehen sind die meiner Meinung nach auch weiterhin, wenn's dabei bleibt... Warum nicht etwas, das immer gut ankam dezent weiterentwickelt, statt wie bei BMW hässlich schiefe verkorkste Lüftungsdüsen-Regler bauen und Experimente machen?

Aktueller BMW 1er F20-Lüftungsdüse mit schief stehendem Stellrad: http://www.bimmertoday.de/.../...Glaciersilber-Berlin-Interieur-06.jpg

Wem das besser gefällt, der kann ja gerne den neuen 1er kaufen. :) Ich bleibe zumindest in dieser Hinsicht dann gerne beim alten A3-Design, was nur aufgefrischt wurde, dafür harmonisch und stimmig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

 

Ich glaube er meinte, dass ihm so ziemlich alles besser als der BMW gefällt :D

Danke für die Richtigstellung! ;)

Hab mich schon gewundert. ;)

Irgendwie wirken die Felgen klein, obwohls eh 17" sein dürften

am 10. August 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von br403

Die grundsätzlichen Probleme des Quereinbaus kannst du so auch nicht lösen. Aber ich glaube es sind da einfach noch recht viele Tarnelemente vorne drauf, da wird vielleicht noch was wegfallen.

Ich sehe da nur eine getarnte Front, wo ein bischen Kunststoff zur Tarnung drübergeklebt wurde. Viel aufregend neues wird da in der Karosserieform glaube ich nicht mehr kommen ... Man kann sogar schon den aktuellen Grill gut erkennen ...

Für mich sieht das alles bisher optisch stimmig aus ... Abgesehen von dem großen Überhang vorne, was eben durch MQB nicht anders geht...

bin mal gespannt wann er vorgestellt wird, Könnte mir GENF 2012 Vorstellen

Und für alle Umrüster:

 

Jetzt gibt's die Aerotwin-Heckwischer sogar ab Werk :D

(wobei mir ehrlich gesagt der jetzige Heckwischerarm, der das gesamte Wischerblatt bedeckt besser gefällt)

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

(wobei mir ehrlich gesagt der jetzige Heckwischerarm, der das gesamte Wischerblatt bedeckt besser gefällt)

Erstens das und zweitens versteh ich den Sinn des umrüstens nicht. Meiner schmiert nämlich maximal beim ersten mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen