neuer A3, endlich jetzt er bei mir!!!
Hallo zusammen,
gestern habe ich endlich meinen A3 2.0 TDI Ambition in Inglostadt abgeholt. Der ganze Tag verlief wirklich super.
Erst kam die Fahrzeugübernahme, dann eine 2 stündige Werksführung und anschließend ein super Mittagessen!
Qualitativ bin ich mit dem Wagen zufrieden, obwohl ich schon zwei Fehler gefunden habe.
Bei der Übergabe waren zwei Lamellen von einer Lüftungsdüse ausgehakt was aber vor Ort noch repariert wurde. Bei einer Überprüfung der Lampen ist mir aufgefallen, dass ein Rückfahrscheinwerfer kaputt ist. Die Birne wurde heute morgen schon getauscht. Leider kommt aber schon kein Signal an der Birne an. Jetzt muss der Fehler genauer untersucht werden, dies ging aber nur bei einem Termin!
Mal schauen was herauskommt!
Der Spritverbrauch auf dem Rückweg war auch schon nicht schlecht! 6,5 Liter Diesel bei einer Geschwindigkeit zwischen 150-170 km/h, Klima und 3 Personen! Leider durfte ich ja nicht schneller, man sagte mir nicht mehr als 3000 Umdrehungen die ersten 1000KM.
Die Funktion des Navigationssystems konnte ich auf der Rückfahrt auch schon testen. Sie ist gut, aber wenn man sich auskennt kennt man oft kürzere Wege, gerade im Heimatgebiet.
So das war es erstmal Wenn ihr es wünscht, poste ich nacher mal ein paar Fotos.
Gruss Scoty81
46 Antworten
Hallo scoty81,
wünsche Dir viel Spass mit dem neuen!
Ich muss noch bis Ende August aushalten.
Kann mich bis dahin mit deinen Bildern trösten :-).
Hab mir auch den 2.0 TDI in Lavagrau bestellt.
Fahre am Wochende nach Rheine (Kennzeichen ST) und
besuche Freunde.
Gruss
Christian
@chris666
Danke,
du wirst bestimmt auch viel Spass mit deinem Wagen haben,
denk dran Vorfreude ist die beste Freude!!! Komme aus Emsdetten, liegt ca. 12 Km neben Rheine.
Gruss Scoty81
PS. Beflecke die Bilder nicht!!! ;-)
Hallo,ich bin neu auf das forum und aus Belgien.
Viel gluck mit deine wagen Scoty und die anderen.
Ich habe meine neuen A3 auch von 03/07/03.Ich habe auch die Ambition im Lavagrau aber ich habe die "star" felgen damit genommen.Ich habe meine den 15/05/03 bestellt und hatte ihn in 6 wochen.
Ich kann keine bilder posten aber ich wollte die bilder senden mit E-mail wenn jemand das wollte.
danke
Jochem
Ähnliche Themen
klar schick uns doch mal welche ich hab noch genug
webspace.
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
@ Neurocil
Ich komme aus NRW. Habe aber in Zwickau bestellt, da sie am günstigsten sind!
gute idee allerdings für mich nicht durchführbar.
denke wenn ich in bayern 8 % bekomme wird dsa schon
auch ok sein.
@ Neurocil
Warum nicht durchführbar??? Ob du aus Bayern kommst oder aus NRW ist doch egal!!! Kannst doch trotzdem in Sachsen bestellen, oder?
@Jochemk1
Du hast später bestellt als ich und ihn früher bekommen?
Gute Logistik von Audi!!! Sag mal stimmt es, das bei euch der 2.0 TDI nur 100KW anstatt 103KW hat? Warum ist das so?
Gruss Scoty81
Ich soll morgen fotos machen von meine A3 und schicken ich dich diese.
@Scoty : Ich weis auch nicht warum er so schnell hier ist.Beim handler haben sie gesagt 8 bis 10 wochen und es sind es 6 geworden.
Hier in Belgien wird er mit 100kw eingefurht.Und das ist um das steuer(taxes) fur das autobahn zu drucken.Von 101kw mus man 200€ mehr bezahlen.
Grusse
JA so etwas habe ich mir auch schon fast gedacht!
Schicke mir doch auch mal ein paar Bilder:brunnerb@gmx.net
Was kostet bei euch eigentlich der A3 2.0 Ambition laut Liste?
Ist der teurer als hier? Preis liegt hier bei 24100,- EUR!
Gruss Scoty
Ich habe ihn 25950€ bezahlt,und das ist for eine:
2.0tdi
ambition
climatronic
cruise control
lichtpacket
gepackpacket
"star" felgen
dosen halter
weis nicht oder das viel ist fur deutschland?
Jochem
am mittag sollte ich einige fotos machen und schicken sie nach auch.
Jochem
Fotos sind versonden.
Grusse
ahhh!!!!!!!!!!!!
Will meinen jetzt auch haben. Ich glaub ich mach noch mal eine Probefahrt. 🙂)
Nur kurz wegen %te. Also ich habe 9,2% bekommen.
Ich denke das ist ok.
Kann das wirklich sein das bei mir die Lieferzeit ca 12 Wochen ist? Habe am 20.05.03 bestellt. Kurz nach der einführung. Und der unverbindliche Liefertermin liegt beim 10.08.03. Ich hoffe nur das er früher kommt. Obwohl bringt mir nicht viel. Bin ja bis 6.08 in Urlaub. Dann schnell heim und hoffen das man ihn abholen kann. *gg
So muss es sein. Von dem einen Highlight ins nächste.
Bei mir ist es Dienstag morgen endlich soweit 😮)
Hab am 02.05. bestellt und kann kaum noch schlafen! Find den Wagen einfach Klasse! Spurverbreiterung ist auch schon im Anmarsch und der Chip müsste hoffentlich auch bald mal entwickelt sein... hab übrigens 16% bekommen, da WA 😁
Habe meinen am 23.05.03 bestellt, war dann 31 kW wo er gebaut werden sollte. Habe dann am 07.07.03 eine Umbestellung gemacht und habe das Navi nachbestellt, dann war plötzlich die 36 Produktionswoche im Computer gestanden. Das verstehe wer will ? Vieleicht kann mir hier jemand sagen, wieso das so ist ?
So wird meiner mal aussehen:
A3 Ambition TDI 2.0
Mauritusblau
acoustinc parking system
Innenlichtpaket
Klima
Mittelarmlehne
Navi
Concert
Xenon
Gruss Schimpy