Neuer A3 2.0 TDI 170PS Fragen

Audi A3 8P

Hallo,

ich bin neu hier und interessiere mich für den AUDI A3 2.0 TDI mit 170PS.

Momentan fahren wir noch einen 320ci Cabriolet, jedoch fährt mein Vater fast kaum noch und ist dieser vom Unterhalt und vom Verbrauch zu teuer, dass ich ihn übernehmen würde.

Seit langem interessiert mich der Audi A3 8P.

Bin mir aber ziemlich unsicher von der Farbe her. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Mein momentaner Favorit ist zwar schwarz, aber so ein dunkles Silber sieht auch ganz gut aus.

Von der Ausstattung werde ich mich wahrscheinlich für eine Stoff/Leder Kombination entscheiden. Pakete werden wohl S Line Sportpaket Plus und Exterieur Paket.
Hab dazu ne Frage bei dem Sportpaket Plus. Wer fährt dieses und wie extrem straff ist das Sportfahrwerk? Ist da auch schon das 3 Speichen Multifunktionslenkrad mit S-Line Emblem und den roten Nähten enthalten?

Welche Felgen würdet ihr mir empfehlen. Die S-Line Felgen die im Sportpaket enthalten sind, gefallen mir irgendwie nicht. Was haltet ihr von den 18 Zoll 5-Speichen Felgen?

Und ne ganz wichtige Frage, hat der Diesel von AUDI jetzt mittlerweile die geraden Auspuffrohre trotz Diesel oder?

Vielen Dank im Voraus!

359 Antworten

Und wieder mal ne Frage 😉

Ich hab ja das S Line Ex Paket und S Line Sportpaket plus sowie quattro Antrieb.

jetzt steht ja an den Seiten "S Line" aber was steht im Grill vorne? Quattro oder S Line?

Und wie kann ich erkennen, dass das S Sline Sportfahrwerk drin ist? Evtl andere Farben der Federn?

DANKE

vorne steht S-Line, nur hinten Quattro, wenns denn drauflässt

also hab Typ - und Modellbezeichnung entfallen lassen.
Das heißt, quattro steht nirgends?

Du kannst dir ja nen schönen Sticker ans Auto bappen: "Achtung, mein A3 hat quattro und S line und das S line Sportfahrwerk und den GROSSEN 2.0 TDI mit 170PS!!". Dann weiß jeder, dass man sich mit dir lieber nicht anlegen sollte... 😁 😉

Ähnliche Themen

genau das werde ich tun 😉

mir geht es eigentlich mehr darum auch sehen oder schauen zu können ob auch wirklich quattro drin ist.

Kann man jetzt schauen ob das S Line Sportfahrwerk drin ist?

Unter dem Gesichtspunkt ist es natürlich legitim.

Den quattro merkst du spätestens beim zügigen Ampelstart oder aus schnellen, engen Kurven heraus.
Und das S line Sportfahrwerk sieht man auch so, insbesondere wenn man den Kleinen mal neben Ambition-A3s stellt. 😉

Grüße,
Marco

ok aber anhand der Farbe der Federn ist da nix zu machen?

Ach noch 2mal schlafen 🙂

hi underkill ....

"quattro" steht auch noch vorne rechts (über dem handschuhfach) im innenraum.

"s-line" steht im kühlergrill und auf den seiten und nochmal auf den einstigsleisten

ach stimmt ja 😉 gut das du mich daran erinnerst 🙂 DANKE

Also bei mir wurde die Typ und Hubraumbezeichnung draufgelassen,
und vom :-) dann "manuell" entfernt, wobei hinten nur das "Quattro" draufgeblieben ist.
Sieht echt gut aus so.......

Soo auto ist da 🙂 Sieht schon geil aus 😉

hab jetzt aber paar Fragen dazu:

Und zwar hab ich ja das RNS-E bestellt ohne CD- Wechsler. Der Verkäufer hat mir dann alles gezeigt und dann seh ich mit einmal, dass das RNS-E nur ein CD-Fach hat, wo auch die Navi DVD reinkommt. Das heisst jetzt also, ich kann nicht ne CD hören und gleichzeitig mit dem Navi was machen? Kann doch nicht sein oder?

Bei BMW gab es immer für die Navi DVD ein extra CD-Fach im Kofferraum. Wie schaff ich jetzt Abhilfe? Gibt es ne Möglichkeit eine Musik CD und Navi DVD zu kombinieren? oder nur möglich durch nachrüstung eines CD-Wechslers bzw. Benutzung der SD Karten Slots?

Wie habt ihr euer A3 eingefahren?

1000km nur bis 3-3500upm gedreht? Ich mein warm fahren ist ja so oder so klar 😉

Sonst noch irgendwelche Tipps oder Anregungen für den 1. Tag ausser "Gute Fahrt"? 😉

Danke und Grüße

Flo

Zuerst einmal Glückwunsch zum Neuen.

Zur Frage: Wenn Du die Route eingegeben hast und diese berechnet wurde, kannst Du laut Bedienungsanleitung die Navi-CD aus dem Fach nehmen und eine Musik-CD einlegen.
Wenn ich mich richtig erinnere, muss die Navi-CD nur dann wieder ins Fach, wenn die Route ab einem gewissen Bereich wieder verlassen wird.

ok das muss ich mir mal durchlesen.

trotzdem bisschen schade.

fahr eigentlich gerne mit musik und einfach angezeigter karte rum 🙁

also doch nur möglichkeit mit SD Karte oder CD-Wechsler. Kann man diesen ohne weiteres einfach einbauen?

fängt ja schon gut an. Gerade 100km gefahren, läuft mir ne Katze vors Auto. Ich natürlich direkt abgebremst, aber konnte nix mehr machen. Hab sie dann vorne mit der Lippe tuschiert 🙁

Am Auto scheint nix zu sein, trotzdem kacke 🙁

Du hast ja ein Pech :/

Katze tot? ^^

GUTE FAHRT!!!!

Deine Antwort