Neuer A-Fahrer - ein paar Fragen

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Leute,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines A 180 CDI von 07/2014 in Universumblau 🙂 Ich bin hell auf begeistert von dem Wagen und es macht richtig Spaß mit ihn zu fahren. Doch hätte ich ein paar kurze Fragen zum Fahrzeug bzw. zur Ausstattung:

1. Ist es richtig, dass bei der Ambiente Beleuchtung im Innenspiegel nur die rechte der beiden Lampen leuchtet?

2. Wie kann ich die Fensterheber neu kalibrieren? Ich habe das Gefühl, dass das Fenster auf der Fahrerseite nicht richtig schließt. Habe schon 10sek lang versucht den Knopf nach oben zu halten, aber passt ist irgendwie nichts... Hoffe mal nicht das die Tür undicht ist :/

3. Feststellbremse und 7G: Laut Bedienungsanleitung wird diese beim Abstellen des Motors und Getriebestellung P eingelegt. Aber da tut sich nichts. Erst wenn ich den Hebel für die Parkbremse drücke, dann hört man wie sie arbeitet und sieht das rote Symbol im Display. Ist das normal, mache ich was falsch oder verwechsel ich da was? Ich fahre mit ECO, Start/Stop und den ganzen Sparoptionen. Wenn ich aber losfahren möchte und vorher die Handbremse gedrückt habe, löst er diese automatisch.

Vielen Dank schon mal im Voraus 🙂

Grüße Vic

18 Antworten

Ich hab auch keinen Schlüssel sondern den Start/Stop Knopf.. vielleicht liegt es auch daran.

Wurde in den Modelljahren gewechselt.

Bei meinem zieht die Parkbremse nur an wenn vorher Hold aktiviert wurde oder man während der Fahrt die Tür öffnet.

Finde ich so nicht schlecht weil wenn ich ich das Auto 1-2 Wochen stehen lassen will ich die Parkbremse nicht gezogen haben.

Wenn die Bremse rein geht nach abstellen des Motors und man dann nur die Zündung an macht und die Bremse löst geht sie anschließend glaube nicht mehr rein. Haben einige schon geschrieben das es so gehen soll aber selber noch nicht probiert, mach ich nachher mal.

@shadow2209
Funktioniert! Einfach Zündung nochnal kurz einschalten und Bremse lösen, dann bleibt sie draußen. 🙂