neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dancetokranz

Ich hab mal ne frage zum großen Navigationssystem, obwohl das ja nicht auf den 313psler beschränkt ist. Wie in aller Welt kann ich bestimmte Straßen in einer Streckenliste zur Umfahrung markieren. In München kenne ich mich ganz gut aus und leider leitet einen das Navigationssystem bzw tmc bzw. Online Navi manchmal etwas ungeschickt ... und dann möchte ich natürlich gewisse Straßen komplett umfahren z.b. derzeit neuralgische Baustellen. Danke an euch....

Ich glaub du brauchst auch ein Navi für MT 😁

Lies mal die Bedienungsanleitung 😉

Ja gehts nun oder gehts nicht? Ich bekomm bisher nur hin, dass ich ab dem jeweiligen Standort die nächste(n) Strasse(n) umfahren kann. Aber ich möchte ja ne bestimmte, die erst später kommt ausschliessen.
Danke.

geht meines wissens nicht ich hab jetzt nochmal selbst rumprobiert im vorführwagen aber bin auch zu keinem ergebnis gekommen

Hab's nämlich auch mehrfach probiert und die Bedienungsanleitung ist dermaßen schlecht ausgeführt zu dem Thema.

Ähnliche Themen

Wenn Du DIch doch in München auskennst, wirst DU doch wisen welche Straßen Du nicht fährst und wie da anders umhin kommst, oder? Andere Variante: Schau auf die Kartenansicht und überlege Dir, wie Du fahren möchtest, wenn Du DIch nicht an die MEpfehlungen des Navis mit VerkehrOnline halten möchtest (hier rchts, dann dahinten links und etwas gerade aus, an der 3. wieder links und zurück auf die Route), dafür drücke ich einmal auf den MMI-Knopf und nehme die Bewegung aus der Karte und zoome so, das ich die komplette Umfahrung sehen kann.

Leider ist die Möglichkeit einen Abschnitt in der Streckenliste zu markieren um ihn zu sperren immer noch nicht umgesetzt.

Alternativ kurz vor dem Abschnitt die Routenführung abbrechen und neu rechnen lassen. Dann bekommst Du ja wieder drei neue aktuelle Vorschläge, die evtl. sehr lokale Besonderheiten schon berücksichtigt. Insegsamt muss ich bemängeln, dass die Routine zum erneuten Rechnen von Strecken nicht 100% performt. Dass neue Varianten nur beim Verlassen der vorgesehenen Route errechnet werden und keine Möglichkeiten für "jetzt drei neue Varianten" geschaffen wurde ist nicht nachvollziehbar bedauerlich. Ich hfahre regelmäßig Strecken, wo man mit dem Abweichen der vorgeschlagenen Route auf einmal 20 Minuten einspart, einfach mal "durch falsch abbiegen".

Gruß

Stefan
(Mein Trost: Das können die anderen integrierten Navis IMHO auch nicht optimal)

Hallo Stefan, muss dir voll zustimmen. Mir war nur nicht klar, dass das echt nicht funktioniert. V.a. weil das bei Tomtom für 150 Euro funktioniert und beim alten 5er, den ich vor 5 Jahren gefahren bin, mit dem kleinen Navigationssystem auch funktioniert hat.

Ich hatte Hoffnung, dass das neue Navigationssystem vom A6 das auch kann und v.a. auch Staus in der Stadt v.a. mit dem online Zeugs vernünftig umfährt. Weil nach Intuition bin ich ja schon frueher gefahren :-).

Durch "falsch abbiegen" umfahre ich die Staus, in die ich - insofern dem Navigationssystem folgend - hineingefahren wäre.

Man, ich will ein Update :-)

Na endlich!
Ich konnte gestern übernehmen... :-)
(Ich bin aus Ungarn, also mein Grammatik ist nicht ganz in Ordnung)
Kurzes Bericht über den ersten 500km:
Positives:
- das Auto ist TOP: Verarbeitung, Geräusch, Funktionen usw.
- Motor sehr leise,
- Getriebe sehr schnell (vor allem in Dynamic Modus): schneller als der S-tronic bei vorigen S5!!,
- Die Sportsitzen und die Federung sind sehr bequem,
- Verbrauch: ein Traum: Autobahn mit fix 140km/h: 7 liter/100km, Landstrasse + Ortschaften: mit 110 auf Landstrasse, 60-70 im Ort: 5,7 liter mit 79-er Schnitt!! Unglaublich!! Und es ist der erste 500km.. (alle Werten laut BC)
- Quattro: Super; viel besser als im S5: "es klemmt sich nicht ein bei ausgedrehtem Lenkung". Wahrscheinlich wegen Mittendifferential.
- Getriebe-gegenstand ist fast null: wenn ich den Gas wegnehme das Auto läuft und läuft. Man muss aufpassen, sonst die Bremsen sind schnell abgenützt. :-)
- Dynamic-Modus: V8.. "Witzig", aber Geil! :-)
- Led Scheinwerfer: TOP!
Negatives:
- Es gibt kein Fach für Sonnenbrille!!!! Wie kann es sein???
- Es wäre nicht schlecht, wenn die hintere Sitzreihe etwas grösser wäre (Ich habe noch ein Skoda Superb. Es gibt dort Platz ohne Ende.)
- Im Efficiency Modus der Motorleistung ist sehr wenig. Man muss den Gaspedal sehr Tief...:-) Jetzt bei 500km schon etwas besser, aber noch immer schwach.
- Ich habe im grauen Innenfarbe bestellt und mit Stoff - ohne Leder. Schön, aber sehr empfindlich. Ich empfehle für Keinen...
- Der Bluetooth - bis jetzt - mein Samsung Galaxy nicht gefunden. Ich verstehe es nicht. Den Iphone findet sofort.. Ich hoffe es wird aber Klappen.

Zitat:

Original geschrieben von szili76

Na endlich!

:
.

Du hast vergessen "Ambiente-Licht" zu bestellen. Dann hättest Du eines - und es passt sogar (im Gegensatz zum Vorgänger) eine Brille hinein. Gottseidank hhatte ich dieses Detail irgendwo hier vorher gelesen, denn sonst hä.te ich so ein "Gimmick" nicht mitbestellt (Was hat "Licht" eigentlich mit Brillenfach zu tun 😕)

Fürs Bremsen schaltest Du nach Gaswegnahme mit dem linken Schaltpaddel einfach immer 2-3 Gänge runter. Dann brauchst Du weniger Bremse und verbrauchst noch weniger. Gestern Nacht fuhr ich 200 km, davon 20 km den Berg rauf mit konstant über 230 (A81 Singen -> Stuttgart), 130 km schnelle Bundesstraßen, 50 km Landstraße mit Ortsdurchfahren). Verbrauch BC: 7,2 (Real 7,4)...

Bei "Efficiency" einfach vor dem Gasgeben kurz den Schalthebel zu Dir ziehen für "S-Modus" (Ist wie der Lachgas-Schalter 😁). Nach Erreichen der Wunschgeschwindigkeit noch einmal für zurück in E.

VIEL SPASS mit dem Neuen!

Zitat:

Na endlich!
Ich konnte gestern übernehmen... :-)
(Ich bin aus Ungarn, also mein Grammatik ist nicht ganz in Ordnung)
Kurzes Bericht über den ersten 500km:
Positives:
- das Auto ist TOP: Verarbeitung, Geräusch, Funktionen usw.
- Motor sehr leise,
- Getriebe sehr schnell (vor allem in Dynamic Modus): schneller als der S-tronic bei vorigen S5!!,
- Die Sportsitzen und die Federung sind sehr bequem,
- Verbrauch: ein Traum: Autobahn mit fix 140km/h: 7 liter/100km, Landstrasse + Ortschaften: mit 110 auf Landstrasse, 60-70 im Ort: 5,7 liter mit 79-er Schnitt!! Unglaublich!! Und es ist der erste 500km.. (alle Werten laut BC)
- Quattro: Super; viel besser als im S5: "es klemmt sich nicht ein bei ausgedrehtem Lenkung". Wahrscheinlich wegen Mittendifferential.
- Getriebe-gegenstand ist fast null: wenn ich den Gas wegnehme das Auto läuft und läuft. Man muss aufpassen, sonst die Bremsen sind schnell abgenützt. :-)
- Dynamic-Modus: V8.. "Witzig", aber Geil! :-)
- Led Scheinwerfer: TOP!
Negatives:
- Es wäre nicht schlecht, wenn die hintere Sitzreihe etwas grösser wäre (Ich habe noch ein Skoda Superb. Es gibt dort Platz ohne Ende.)
- Im Efficiency Modus der Motorleistung ist sehr wenig. Man muss den Gaspedal sehr Tief...:-) Jetzt bei 500km schon etwas besser, aber noch immer schwach.
- Ich habe im grauen Innenfarbe bestellt und mit Stoff - ohne Leder. Schön, aber sehr empfindlich. Ich empfehle für Keinen...
- Der Bluetooth - bis jetzt - mein Samsung Galaxy nicht gefunden. Ich verstehe es nicht. Den Iphone findet sofort.. Ich hoffe es wird aber Klappen.

Samsung Galaxy "gefunden".. Also OK!

Ich habe Innen/Aussenlichtpaket bestellt, aber kein Ambientenlicht. Wie kann ein Lichtpaket mit einem Brillenfach zusammenhängen?? :-(

Zitat:

[
!
Ich habe Innen/Aussenlichtpaket bestellt, aber kein Ambientenlicht. Wie kann ein Lichtpaket mit einem Brillenfach zusammenhängen?? :-(

Ich hatte es auch nur durch Zufall hier gelesen und daher mitbestellt. Dafür habe ich keine Sitzlüftung, da diese im Konfigurator bei mir immer nur mit S-line zusammen anzukreuzen war (die ich nicht wollte). Wie ich inzwischen weiß, wäre es aber auch mit 4-Zonen-Klima gegangen (die wollte ich aber auch nicht, weil die Kids damit nur rumspielen)

Mit solchen Konfigurationspannen müssen wir halt "leben" ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

[
!
Kapier ich auch nicht, muss man mal die Audi-Marketing-Fuzzis fragen. Ich hatte es auch nur durch Zufall hier gelesen und daher mitbestellt. Dafür habe ich keine Sitzlüftung, da diese im Konfigurator bei mir immer nur mit S-line zusammen anzukreuzen war (die ich nicht wollte). Wie ich inzwischen weiß, wäre es aber auch mit 4-Zonen-Klima gegangen (die wollte ich aber auch nicht, weil die Kids damit nur rumspielen)

Mit solchen Konfigurationspannen müssen wir halt "leben" ... 😉

Ist es denn nicht möglich, hinten die Klimaeinstellungen zu sperren? Ich kenne es vom Range das man mit einer Taste die Klimaeinstellungen sperren kann!

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Ist es denn nicht möglich, hinten die Klimaeinstellungen zu sperren? Ich kenne es vom Range das man mit einer Taste die Klimaeinstellungen sperren kann!

Kann man (wie ich inzwischen weiß). Aber die Bedienknöpfe können abgetreten werden (wenn z.B. die Kleine zur Beifahrerseite rüberklettert zum Aussteigen 😉)

Zitat:

... Aber die Bedienknöpfe können abgetreten werden (wenn z.B. die Kleine zur Beifahrerseite rüberklettert zum Aussteigen 😉)

Mach mich nicht schwach! 🙁

Dann weiß ich ja, wen ich ab Donnerstag nächster Woche impfen muss, damit das nicht passiert!

Zitat:

Kann man (wie ich inzwischen weiß). Aber die Bedienknöpfe können abgetreten werden (wenn z.B. die Kleine zur Beifahrerseite rüberklettert zum Aussteigen 😉)

DAS war für mich ebenfalls exakt der Grund das NICHT zu bestellen...

Deine Antwort