neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

Wie lang muss man den BiT eigentlich einfahren oder ist das gar nicht mehr nötig? Danke

warum sollte der sich beim einfahren anders verhalten als die anderen Teddys?

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Die Frage bezog sich generell auf Neuwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Ichmagaudi

Hi, kriege meinen BiT nächsten Freitag und "dummerweise" nur mit den Sommerreifen.
An die, die ihren A6 schon haben: welche Bereifung habt ihr im Winter? Die 18"/50er?
Danke!

Habe auf meinen Bi-Turbo folgende Konfiguration :

20 ´´ 5 Segmentspeichen der Quattro AG

und Dunlop Winterreifen 255 / 35 R 20.

MFG
Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ichmagaudi

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Die Frage bezog sich generell auf Neuwagen.

1.000 bis 1.500 km, näheres in der BA!!! Kann man da nachlesen!😉

Hallo zusammen,

am Freitag war es soweit: Ich konnte meinen neuen A6 in Neckarsulm abholen!

Was das Thema Sound angeht: Ich habe mir den 230kW-TDI nicht wegen dem Sound gekauft. Aber: Ich war sofort begeistert, als ich das Auto zum ersten Mal angelassen habe. Selbst beim Starten kingt er richtig gut... und beim leichten Beschleinigen... Auf der Heimfahrt konnten meine Mitfahrer im anderen Auto mir Bescheinigen, dass es sogar deutlich hörbar ist, wenn bei 100 km/h leicht wegbeschleunigt wird.

Da ich aber viel unterwegs bin werde ich die meiste Zeit den Sound auf comfort stellen.

Zum Motor: Der Motor ist der Hammer, obwohl ich bisher nie über 3.000 1/min gedreht habe. Selbst hier ist der Motor genauso spritzig wie mein 171 kW TDI aus dem 4F. Ich bin echt schon mal gespannt wie er antritt, wenn er die Sporen bekommt!

Apropos Einfahrphase: Bei 200 km/h dreht er mit 2.400. Mehr war dank des Freitagnachmittagverkehrs nicht drin. Solte er bei 250 km/h später auch im 8. Gang noch fahren, dann dreht er ganz lässig mit 3.000. Kann mir jemand dazu schon etwas sagen?

Anbei ein paar Fotos direkt im Audi Forum.

Gruß,
sistleuc

Audi-a6-avant-001
Audi-a6-avant-002
Audi-a6-avant-003
+2

Sistleuc

welche Farbe ist das?

Narcorex

So zurück aus Ingolstadt (Entfernung ca. 330 km) kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung für den BiTu aussprechen. Am Freitag war Abholung und nein ich habe keine 3 Tage gebraucht um erst jetzt zu schreiben. Aber nach 2 Tagen schlechten Schlafens vor der Abholung, war heute der erste erholsame Schlaf möglich.
Das Auto ist eine gelungene Komposition mit gemütlichem Dahingleiten "ohne" große Geräuschkulisse. Wir hörten zu erstenmal in einem Auto, daß die Schnalle vom Koffer am Reißverschluß anschlug. Hüstel, das nervte mit der Zeit. Auf der anderen Seite konnte der tasmannische Teufel losgelassen werden, wenn man denn wollte. Und ja, nach 250 km auf der BA habe ich es auf 240 km/h getrieben. Der Verbrauch im Heimathafen lag lt Bordcomputer bei 8,2 ltr/100 km. In der Hauptsache bin im efficiency-Modus gefahren. Zum Sound. Der ist schon wirklich gut, aber bei der Übergabe stand ein RS3 neben mir. Der klang richtig gut. Aber das war bei mir auch nicht wirklich kaufentscheidend.

"Minus"
- ab 230 km/h leichtes Pfeifen an der Fahrertür (Dämmglas verbaut)
- noch keine weiteren festgestellt
- achja, die Dame von Audi bei der Übergabe (sie war stets bemüht)
- Audi-Shop, horrende Preise

Plus
- Abholung im Audiforum ING, incl. Verköstigung, Werksführung, Museum
- Platz
- LED-Scheinwerfer, sehr gute Ausleuchtung, vorallem beim Fernlicht

Rating: AAA, Extremst zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von Tomix999

So zurück aus Ingolstadt (Entfernung ca. 330 km) kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung für den BiTu aussprechen. Am Freitag war Abholung und nein ich habe keine 3 Tage gebraucht um erst jetzt zu schreiben. Aber nach 2 Tagen schlechten Schlafens vor der Abholung, war heute der erste erholsame Schlaf möglich.
Das Auto ist eine gelungene Komposition mit gemütlichem Dahingleiten "ohne" große Geräuschkulisse. Wir hörten zu erstenmal in einem Auto, daß die Schnalle vom Koffer am Reißverschluß anschlug. Hüstel, das nervte mit der Zeit. Auf der anderen Seite konnte der tasmannische Teufel losgelassen werden, wenn man denn wollte. Und ja, nach 250 km auf der BA habe ich es auf 240 km/h getrieben. Der Verbrauch im Heimathafen lag lt Bordcomputer bei 8,2 ltr/100 km. In der Hauptsache bin im efficiency-Modus gefahren. Zum Sound. Der ist schon wirklich gut, aber bei der Übergabe stand ein RS3 neben mir. Der klang richtig gut. Aber das war bei mir auch nicht wirklich kaufentscheidend.

"Minus"

Plus
- Platz

Zu diesem 8,2liter Verbrauch wie war Dein Fahrstyl? (Durchscnittgeschwindigkeit usw...?)

Zitat:

Original geschrieben von szili76

Zitat:

"Minus"

Plus
- Platz

Zu diesem 8,2liter Verbrauch wie war Dein Fahrstyl? (Durchscnittgeschwindigkeit usw...?)

Welche Felgen und Reifengrösse?

Zitat:

Original geschrieben von narcorex

Sistleuc

welche Farbe ist das?

Narcorex

Daytona

Hier die komplette Konfig .

Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei ca. 130 km/h. Lag vorallem am Verkehr auf der A8. Wir standen öfters und länger.
Bei mir sind derzeit noch 5-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19, 255x40 R19, sommerbereift. Noch. In kürze WR 235x45 R19 auf Audi-Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von sistleuc

Zitat:

Original geschrieben von narcorex

Sistleuc

welche Farbe ist das?

Narcorex

Daytona

Hier die komplette Konfig .

Das ist frech! 😉 bis auf die privacy Verglasung & typenbez von außen genau mein Wagen! Sieht klasse aus!!! Freitag, 12h...

Zitat:

Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei ca. 130 km/h. Lag vorallem am Verkehr auf der A8. Wir standen öfters und länger.
Bei mir sind derzeit noch 5-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19, 255x40 R19, sommerbereift. Noch. In kürze WR 235x45 R19 auf Audi-Felgen.

Mit diesen Bedingungen (Neu, 255-er Reifen, 130-er Durchschnitt usw.) finde ich diese 8,2 echt Klasse!!

8,2 ist wahrscheinlich 8,5-8,6 liter, aber noch immer sehr sehr gut!!

Avant?

Das isser.

096
097
099
Deine Antwort