neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

Vorsprung duch Verarsche könnte man das auch nennen. :-)))
Aber wers braucht.. Manches war früher eben doch besser als ein Motor noch wie ein Motor klingen durfte.
Ich versteh nur den Hype für diese Verarsche nicht, wers braucht sollte mal bei dem Apps suchen , da gibts das bestimmt auch , dann klingt auich das Handy nach Diesel oder gepimpten Diesel :-)

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

Aber wers braucht.. Manches war früher eben doch besser als ein Motor noch wie ein Motor klingen durfte.
Ich versteh nur den Hype für diese Verarsche nicht, wers braucht sollte mal bei dem Apps suchen , da gibts das bestimmt auch , dann klingt auich das Handy nach Diesel oder gepimpten Diesel :-)

Und wenn du jemanden zum sinnlosen chatten brauchts hast facebook oder twitter...

MfG,
Rudi

Die Reduktion auf den Sound ist ein klein wenig ungerecht. Der BiTu bietet ja wesentlich mehr als reinen synthetischen Sound. In Zeiten von Silikon, Botox, Guttenberg, Wulff tut der Lautsprecher doch wirklich keinem weh.
"Natürlich" werde ich gleich am Sonntag Files einstellen. Äh, versuchs.

Zitat:

Es spricht heutzutage immer noch vieles für den Diesel. Zwei störende Nachteile waren bislang der begrenzte Drehzahlbereich (Auch hier nähert man sich mit dem 313 PS dem Benziner an) und der nicht eben angenehme "Taxisound" (ich kenn keinen, der den mag - meinen Reihenseschser aus den 90ern habe ich dagegen heute noch im Ohr).

Wenn man nun erstmals aktiv dagegen vorgeht anstatt das dumpf durch Kapselung in "Watte zu verpacken" bringt das neben Gewichtseinsparung und Leistungssteigerung durch weniger Abgasgegendruck eben auch noch Vorteile indem man die "Nagel-Störfrequenzen" gezielt durch Gegenschall elimiert (Beim "Noisebuster" im Flugzeug beim Musikhören hat man ja auch nichts dagegen). Wenn man den Klang dazu noch angenehmer gestalten kann, indem andere Frequenzbereiche verstärkt werden: Warum nicht?

Für nicht A6-Fahrer gibt's ja in der Tat die Möglichkeit statt Musik sich entsprechender MP3s zu bedienen😁 (Das ist aber wirklich ein hanebüchener Vergleich)

Ähnliche Themen

Zitat:

"Rückschritt durch Neid", ist das dann deine Entwicklungsstufe? Sorry, aber wer Passat und Co fährt und sich dann über einen äußerst starken Hochleistungsmotor so auslässt...da fällt mir dann nichts anderes zu ein.

Zitat:

Original geschrieben von Nordics

Zitat:

"Rückschritt durch Neid", ist das dann deine Entwicklungsstufe? Sorry, aber wer Passat und Co fährt und sich dann über einen äußerst starken Hochleistungsmotor so auslässt...da fällt mir dann nichts anderes zu ein.

Ich könnte auch A6 fahren wenn ich möchte. Aber was hat das Auto das man fährt mit Wissen zu tun????? Und Neid ist mir völlig fremd. Liegt wohl daran dass ich sehr gute Einblicke in die Automobilwelt habe und weis was wo drinsteckt. Achja und nur weil in Werbung steht "Hochleistungsmotor" muss es noch keiner sein. Nicht alles glauben was man erzählt bekommt. Das Ding ist gut und schiebt an ok, aber das können andere Motoren auch... Und grundliegende Neurungen hat Audi hier nicht verbaut, auch wenn sie es gerne so verkaufen würden ( Wie übrigens alle anderen OEM´s auch).

PS: Ich bin nun auch wieder raus aus dem A6 Thread

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nordics

Aber was hat das Auto das man fähr mit Wissen zu tun????? Und Neid ist mir völlig fremd. Liegt wohl daran dass ich sehr gute Einblicke in die Automobilwelt habe und weis was wo drinsteckt. Achja und nur weil in Werbung steht "Hochleistungsmotor" muss es noch keiner sein. Nicht alles glauben was man erzählt bekommt. Das Ding ist gut und schiebt an ok, aber das können andere Motoren auch... Und grundliegende Neurungen hat Audi hier nicht verbaut wauch wenn sie es gerne so verkaufen würden ( Wie übrigens alle anderen OEM´s auch).

Sorry, aber ich bezweifle, dass du "gute Einblicke in die Automobilwelt" hast (sofern du damit einen Wissensstand über Auto Bild hinaus erlangen kannst), denn ansonsten würdest du nicht so einen Mist erzählen.

Einen 3.0 Liter Diesel mit 313 PS und 650nm Drehmoment bei einem Verbrauch von ~7-8 Litern zu bauen, schafft VW eben nicht. (Da du ja darauf anspielen wolltest)

Zitat:

Ich könnte auch A6 fahren wenn ich möchte.

Aber das machst du natürlich nicht, weil...weil...weißt du auch nicht. Aber dafür, dass du das Auto nicht fahren willst, scheinst du ziemlich gerne bei uns im A6 Forum herumzulungern 😉

Ganz nebenbeim lieber glove, du schreibst in einem anderen Forum

Zitat:

Ja aber Audi hat mit dem ganzen LED Zeugs angefangen und da siehts billig aus. Beim Passat finde ich es ganz ok.

Und damit disqualifizierst du dich automatisch und stempelst dich selber als "Mr. KeinAhnung" ab 😁

Ok noch einmal . Was ich weis und nicht musst du schon mir überlassen. Und AB lese ich schon garnicht.
Aber euch ist zumindest bewusst dass Audi noch zum VW Konzern gehört oder?
Aber Fakten leist man hier eh kaum , deswegen lese ich hier so gerne.
Falls du aber Intresse hast , kann ich dir gern mal per PN zukommen lassen , wer z.B deine Türen baut , woher deine Achsen kommen .
Gerne nenn ich dir auch Leute mit denne ich zusammenarbeite aus dem Bereicht Audi Sport usw. Übrigens kennen ich die Audi "Renndiesel " sehr genau
Mich hätte mehr intressiert wernn du was fachliches hättest beitragen können und keien Fransen wie "mit 6-7l " geschreiben hättest.

Erkläre mir nun mal den Vorteil des Audis gegenüber Z.B eine BMW Diesels. Achja und bitte keine Presseberichte oder Testzitate.

Könnt Ihr bitte mal zum eigentlichen Thema zurückkehren?

PS: 😁😁😁

Zitat:

Erkläre mir nun mal den Vorteil des Audis gegenüber Z.B eine BMW Diesels. Achja und bitte keine Presseberichte oder Testzitate.

Die brauche ich dir nicht nennen, da ich finde, dass beide Motoren auf etwa einer Qualitäts/Leistungshöhe stehen.

Aber ist ja nett, dass du nun schon zurückruderst. Aber mal ehrlich, lieber gloves, mit AUDI Sport zusammenarbeiten, dick im Geschäft sein und dann Passat fahren? Das passt doch nicht!

Übrigens: Könntest du mir bitte 2 Tickets für LeMans besorgen? Aber bitte nur Paddock/VIP! Danke! 😉

nach diesem enorm spannenden Kampf würde ich meinen euer beider Kung- Fu ist gleichwertig.

können wir nun btt?

Zitat:

Beispielsweise der Motorklang, den Audi mit dem 313 PS Diesel eben aktuell noch als

Alleinstellungsmerkmal

anbietet - wobei klar ist, dass der Systemlieferant Eberspächer diese System mittelfristig auch an andere Autobauer liefern , bzw. es mittelfristig auch in preiswertere Fahrzeugklassen integriert werden wird.

Zitat:

Sportdifferential.

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Beispielsweise der Motorklang, den Audi mit dem 313 PS Diesel eben aktuell noch als Alleinstellungsmerkmal anbietet - wobei klar ist, dass der Systemlieferant Eberspächer diese System mittelfristig auch an andere Autobauer liefern , bzw. es mittelfristig auch in preiswertere Fahrzeugklassen integriert werden wird.

Stimme dir zu...

@goldengloves:
Und nicht vergessen, dass Sound Actuator bedämpft den Diesel-Klang in allen Modi... Du kannst also auch nur Comfort fahren und bring dir das was...

MfG,
Rudi

*** Doppelpost ***

Deine Antwort