neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
Hat jemand aus dem Forum denn inzwischen vielleicht einen 313PS Biturbo vor der Türe stehen, kann Fahreindrücke schildern oder Videos zeigen? Oder gibt es wenigstens Probefahrterfahrungen? Würde mich bezüglich Sound viel mehr interessieren als die Unterschiede von verschiedenen Getrieben! Sorry - aber zwischendurch wird diese Frage ja mmer wieder gestellt. Die genannten Kalenderwochen der Lieferzeit würden dafür sprechen, dass es stolze Bsitzer gibt! Es kann natürlich sein, dass die nur noch fahren! Falls nicht, wäre ein Bericht wunderschön!
Und zwischenzeitlich gab es ja sogar Panik, dass es keinen "Sound" gibt! Daher nochmal meine Frage: Gibt es live-Erfahrungen außerhalb der IAA Vorführungen?
Video-Links wurden hier schon gepostet:
Audi A6 3.0 TDI Biturbo
http://www.youtube.com/watch?v=B11RR2E8KjA
http://www.youtube.com/watch?v=XPoH9JhShYU
http://www.youtube.com/watch?v=EnYdk05XpRM
http://www.youtube.com/watch?v=gy2ve24_viE
Audi A7 3.0 TDI Biturbo:
http://www.youtube.com/watch?v=goNvJ4wUQ5I
http://www.youtube.com/watch?v=kjnB7ZKTyQo
Gerade habe ich meinen Biturbo abgeholt. Hier mein Home-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=crAyV5QHKD8
😁
MfG,
Rudi
Danke!
Wo haste denn den Scheich her? Der ist aber nicht biturbo geeignet!
Aber nochmal ernst: Ich meine nicht dieses "Videozeugs" von Grip oder so (das kenne ich auch schon ist ein bisschen wie Audi Marketing), sondern ein "Echtvideo" von einem echten, neu, aktuell, gekauften und ausgelieferten Auto (also von einem Nutzer dieses Forums)!
Oder gibt es das Auto noch nicht wirklich - ausser natülich in Dubai bei den Scheichs!
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Aha...ehrlich gesagt habe ich bis dato nur unglaublich fundierte Aussagen gelesen - das DSG ist besser weil moderner
Das hast Du zumindest hier nicht gelesen, weil es niemand geschrieben hat.
DKG sind die modernere Technologie im Vergleich zum Wandler. Das "besser" hast Du Dir selbst suggeriert. Angst davor, unmodern zu sein?
Was besser ist, hängt von den Bedürfnissen des Fahrers ab. Ob der den höheren Komfort eines Wandlers bevorzugt oder das direktere Schaltgefühl eines DKG, bleibt ihm überlassen.
Was moderner, also neuer ist, kann dagegen objektiv festgestellt werden und dürfte in Sachen Wandler und DKG zweifelsfrei feststehen. Dennoch spannend, dass bei einer solchen Tatsache eine kontroverse Diskussion entstehen kann.
Woher kommt das? Hätte ich geschrieben, die Wandlerautomatik ist bewährter, erprobter oder klassischer als das DKG, wäre die inhaltliche Aussage die gleiche gewesen, hätte aber wohl zu keiner Diskussion von Offensichtlichkeiten geführt. Bringt wohl das Internet mit sich, dass die Lesebereitschaft sinkt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
Ich will das DSG nicht schlecht machen, aber Schönrederei der offensichtlichen Probleme ist auch keine Lösung.
Gleicher Fall.
Niemand schrieb, worauf Du eingehst. Worin steht der Wert, etwas mit jemanden diskutieren zu wollen, was dieser nicht geschrieben hat, sondern was Du Dir eingebildet hast, er hätte es geschrieben?
Bin jetzt beide Getriebe einmal im 5er und einmal im A6 direkt hintereinander gefahren. Die S-tronic fährt sich sportlicher und auch logischerweise direkter. Die 8-Gang ist einfach etwas komfortabler. Mit persönlich liegt die S-tronic mehr. Auch interessant finde ich es, dass sich der Audi insgesamt sportlicher fahren lässt als der BMW. Eigentlich wäre ja der BMW für Handling und Fahrdynamik bekannt 😕
Aber den biturbo gibt's doch nur mit der 8gang Schaltung. Wie also soll ich den dann mit der Stronic vergleichen können bzw. überhaupt über die Stronic nachdenken können. Ihr wisst, was ich meine :-). Will mal hoffen, dass der biturbo sportlicher ist als der 245ps Diesel .... Sonst muss ich am Ende auf den 177ps Diesel wechseln, weil die Handschaltung grds. noch sportlicher ist als die stronic... Oder so.
Mal im ernst, die Beschleunigung ist doch mit ca 5 Sek. ordentlich sportlich. Die 8gang kann also nicht ganz schei... sein :-)
Die S-tronic im S ist zb. sportlicher abgestimmt als im Teddy. Daher könnte auch die 8 Gang im 313er sportlicher sein 😉
Mich interessieren die Diesel 300PS+ nicht wirklich, daher ist es mir auch egal was verbaut ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rudolfpassat01
Danke!Wo haste denn den Scheich her? Der ist aber nicht biturbo geeignet!
Aber nochmal ernst: Ich meine nicht dieses "Videozeugs" von Grip oder so (das kenne ich auch schon ist ein bisschen wie Audi Marketing), sondern ein "Echtvideo" von einem echten, neu, aktuell, gekauften und ausgelieferten Auto (also von einem Nutzer dieses Forums)!
Oder gibt es das Auto noch nicht wirklich - ausser natülich in Dubai bei den Scheichs!
Nö....gibt noch keinerlei Feedback hier im Forum. Der erste BiTu wird hier am 7.3 ausgeliefert.
Und die Emiratis fahren sicher keine Diesel...
Der erste hier holt seinen jetzt am Montag ab, den 6.2. ...
MfG,
Rudi
3 Februar bestellt :
A6 limousine 3.0 TDI bi-turbo 313 PS Quattro 8-TT
Daytonagrau Perleffekt
" Pro line S " } d.h. hier in der Niederlande :
S line exterieurpaket
S line innen
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
Rücksitzlehne umklappbar
Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz
Audi music interface
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Einparkhilfe plus
und noch dazu bestellt :
Leder/alcantara gelocht
LED Scheinwerfer
Adaptive Air Suspension
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Reserverad platzsparend
Radschrauben diebstahlhemmend
Track and trace system
MMI® Navigation plus mit MMI touch®
Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll-Farbdisplay
Innen- und Außenlichtpaket
Auslieferung laut 🙂 KW 15
und jetzt... etwa 65 Tagen warten...
Habe am 30.01. Ein Brief bekommen
"..für Ihr bestelltes Neufahrzeug kann ein Abholtermin vereinbart werden."
Leider kann ich nicht vor Mitte März nach Neckarsulm fahren. Auch kann ich nicht sagen, ob er schon "fertig" ist oder nicht. Ich vermute mal das der schon produziert ist. Bestellt im Sep/Nov einen 245 PS, Anfang Dez umbestellt auf 313PS. Ich glaub ich war der erste im Forum der auf 313 PS geändert hat.
Soviel zu dem Liefertemin.
PS: ich finde die Berichte zu BMW vs AUDI wegen Motor, Getriebe, Turbos usw. herrlich, vor allem weil noch keiner einen BiTu mit der neuen ZF gefahren hat! :-))
Glückwunsch. Soll ich ihn der abholen? *gg*
Zitat:
Original geschrieben von HarryKF
Habe am 30.01. Ein Brief bekommen
"..für Ihr bestelltes Neufahrzeug kann ein Abholtermin vereinbart werden."Leider kann ich nicht vor Mitte März nach Neckarsulm fahren. Auch kann ich nicht sagen, ob er schon "fertig" ist oder nicht. Ich vermute mal das der schon produziert ist. Bestellt im Sep/Nov einen 245 PS, Anfang Dez umbestellt auf 313PS. Ich glaub ich war der erste im Forum der auf 313 PS geändert hat.
Soviel zu dem Liefertemin.
PS: ich finde die Berichte zu BMW vs AUDI wegen Motor, Getriebe, Turbos usw. herrlich, vor allem weil noch keiner einen BiTu mit der neuen ZF gefahren hat! :-))
....1. DEZ.um 9.00 morgens hatte ich umbestellt....du noch eher nicht schlecht ICH DARF ich schon am Fr. abholen
das zum LT
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Der erste hier holt seinen jetzt am Montag ab, den 6.2. ...MfG,
Rudi
So isses 🙂
Mal vorab, weil ich außer Bildern noch nie was eingestellt habe: wie kann ich Euch Soundfiles bzw. kleine Videos uploaden (hab ein iPhone 4).
jb0402
P.S. noch zwei Mal schlafen...