Neuer A 4 nicht der Hit!
Hallo zusammen,
ich habe mir heute den neuen A4 angeschaut.
Ich finde er ist optisch wie techologisch nicht der Hit.
Er konnte so wie er jetzt ist m.E. schon 5 Jahre auf dem Markt sein.
Ich hatte mehr erwartet.
Wie seht Ihr das?
Gruß, Sportiv
156 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
also mir gefällt der A4 von der Seite und hinten sehr gut.
Nur die Front mal wieder nicht.
Da muss sich Audi langsam echt mal was überlegen ob die Lichter nicht doch mal unterschiedlicher und neuer werden.
genau!
das wär mal was neues, unterschiedliche scheinwerfer ;-)
@flaRS:
Stimmt Du hast eigentlich recht. Warum schlafende Hunde wecken. Die Schere zwischen MB und Audi geht immer weiter auf und solange das bei MB keiner merkt oder merken will, hab ich es in meinem Job leichter.
Ich geb Dir 100%ig recht. Die MB C-Klasse ist das mit Abstand beste Fahrzeug der Mittelklasse. Und das in Sachen Design, Technik, Verarbeitung und Preis. ...achja und in der Zulassungstatistik...da verkauft sich die C-Klasse seit Jahren wie geschnitten Brot. MB hat sich mal wieder selbst übertroffen.
der A4 is ein eins-zu-eins Abklatsch vom A5. Sorry aber ich bin enttäuscht. Früher gab es noch unterschiedevzwischen den Modellreihen, aber heut zu tage sieht alles nur noch nach einheitsbrei aus.
Mein liebling is immer noch der B5 als S4/RS4.
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
der A4 is ein eins-zu-eins Abklatsch vom A5. Sorry aber ich bin enttäuscht. Früher gab es noch unterschiedevzwischen den Modellreihen, aber heut zu tage sieht alles nur noch nach einheitsbrei aus.
Noch einer der es nicht begriffen hat. Der A4 ist der A5 (halt nur mit 2 Türen als Coupe) und soll auch nichts anderes sein. Das 3er Coupe ist ja auch nur ein Abklatsch des normalen 3er --> ist der selbe "Einheitsbrei", wie du es fälschlicherweise bezeichnest.
Audi hat das Konzept mit dem A5 noch namentlich abgetrennt .. was sicher marketingstechnische Gründe hat ... und A4 Coupe wirklich langweilig klingt 🙂
Ähnliche Themen
High5! Hier gibt es noch Menschen, die Ahnung haben. Vor allem wenn man sich direkt vor den A5/A4 stellt sieht man die Unterschiede recht deutlich. Fahrzeughöhe, V-Form der Motorhaube beim A5, Seitenlinie, Radstand, Länge.
😉
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
@flaRS:Stimmt Du hast eigentlich recht. Warum schlafende Hunde wecken. Die Schere zwischen MB und Audi geht immer weiter auf und solange das bei MB keiner merkt oder merken will, hab ich es in meinem Job leichter.
Ich geb Dir 100%ig recht. Die MB C-Klasse ist das mit Abstand beste Fahrzeug der Mittelklasse. Und das in Sachen Design, Technik, Verarbeitung und Preis. ...achja und in der Zulassungstatistik...da verkauft sich die C-Klasse seit Jahren wie geschnitten Brot. MB hat sich mal wieder selbst übertroffen.
Ich habe zwar in beiden Autos nur gesessen,aber die gefühlten Unterschiede empfand ich als marginal und geschmacksabhängig. Frech finde ich ,wie wenig Modellvarianten Audi z.Zt. hat.
Meine Entscheidung Pro oder Contra würde immer die Werkstatt und der Service ausmachen.
Alex.
Zitat:
der A4 is ein eins-zu-eins Abklatsch vom A5.
Das wäre mir neu. Ich kann die beiden Fahrzeuge immer noch klar voneinander unterscheiden, ohne das Typenschild zu lesen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das wäre mir neu. Ich kann die beiden Fahrzeuge immer noch klar voneinander unterscheiden, ohne das Typenschild zu lesen.Zitat:
der A4 is ein eins-zu-eins Abklatsch vom A5.
weil das eine zwei und das andere 4 Türen hat ?! 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
@flaRS:
...achja und in der Zulassungstatistik...da verkauft sich die C-Klasse seit Jahren wie geschnitten Brot. MB hat sich mal wieder selbst übertroffen.
NEIN, die Käufer haben sich übertroffen - viele von denen MÜSSEN das Sternchen haben, egal, was darunter ist (Scheuklappen und "ICH fahre M." - dies ist für viele sehr wichtig, allein schon der nachbarn wegen!!!).
Nach wie vor - für mich ist und bleibt M. ein Auto für´s gesetztere Alter - und ich kann mich einfach nicht dazugehörig erklären...
Im Vergleich zur C-Klasse oder zum 3er BMW ist der Innenraum wirklich klasse. So hochwertig sind die beiden Fahrzeuge nicht verarbeitet, gerade die C-Klasse ist eher Golf-Niveau.
Ich warte jetzt auf den Avant und auf weitere Motorvarianten und dann könnt ich in ~2-3Jahren zuschlagen.🙂
Mir gefällt er richtig gut, die Größe im Innenraum ist perfekt.🙂
P.S.: Komme gerade vom Mercedes-Händler, der S204 ist eine totale Enttäuschung. Der Kofferraum ist ja wohl ein schlechter Scherz?
huhu
ich finde ihn nur einfach grauenvoll
er sieht von vorne aus wie gewollt und nicht gekonnt.
über die Verarbeitung brauchen wir auch nicht zu reden wie immer klasse, aber der rest
und von den mängeln die alle noch kommen werden ohje.
wenn ich drann denke meiner ist 2 Jahre alt und wie oft ich in der Werkstatt stehe
so einen schrott tu ich mir kein 2 mal an.
aber das kann ja jeder machen wie er will.
Gruß Ts...
Zitat:
Manche werden wohl nie verstehen das der A5 letzten Endes ein A4 Coupe ist. Da kann man soviel Meckern und Jammern wie man will. Zudem es wirklich noch viel fehlt bis man sagt die beiden Fahrzeuge sehen von aussen gleich aus.
Bin nur mal gespannt was es für ein geheule gibt wenn das B8-Cabrio kommenden Herbst da steht, das wirklich "nice" aussieht und ja bekanntlich die Bodenguppe des A5 hat....... Oh Mist oder soll ich besser sagen A5 Cabrio?! Help Me!!!
Zitat:
Original geschrieben von Xklusive
Manche werden wohl nie verstehen das der A5 letzten Endes ein A4 Coupe ist.
Eine andere Intention hat dieses Projekt meines Wissens nach auch nie gehabt.
a5 und a4 sind total anders bei genauerem betrachten ;-)
mir gefällt der neue a4 sehr sehr gut udn von vorne find ich ihn auch top!
aba nur mit s line plus macht er richtig was her 🙂