Neuer A 4 nicht der Hit!
Hallo zusammen,
ich habe mir heute den neuen A4 angeschaut.
Ich finde er ist optisch wie techologisch nicht der Hit.
Er konnte so wie er jetzt ist m.E. schon 5 Jahre auf dem Markt sein.
Ich hatte mehr erwartet.
Wie seht Ihr das?
Gruß, Sportiv
156 Antworten
hi!
Die A4-Front ist so derart hässlich, vor allem das Leuchtband, dass jetzt sogar Mercedes-Fahrer ihren Daimler umbasteln wollen:
http://www.motor-talk.de/.../...di-bei-c-klasse-moeglich-t1665008.html
🙂
Grüßle
Henrik
Hallo Audianer,
ich hatte gestern auch das Vergnügen den neuen A4 2.0 Diesel fahren zu dürfen.
Mein Eindruck ist folgender:
- die 11,7 cm habe ich im Innenraum nicht wahrgenommen
- das Cockpit ist total gelungen. Allerdings für mich etwas zu "BMW-Lastig"
(damit meine ich u. a. den Lichtschalter, das CD LW und die Runden Klima-Knöpfe)
- zu den (Dreh-)Knöpfen: Diese wirken billig und habe extrem insich gewackelt..
- Beim Schalten kommt man häufig gegen den grossen Drehregler
- m. E. zuviel Knöpfe in der Mittelkonsole
- Zu wenig Platz im Fond! (Ich fahre z. Z.t einen A4 Avant 09/07 S-Line 140 PS MT)
- Sitze sind absolute Spitzenklasse!
- Der Motor ist ruhiger als der 2.0 Tdi, aber auf keinen Fall spritziger! Dafür entfaltet
sich die Leistung gleichmäßiger
- Kofferraum ist völlig ausreichend
- Die Sicht nach hinten empfinde ich als "ungenügend"! Besonders die kleinen Scheiben hinten
geben keine gute Sicht
- Das FIS ist absolut spitze! Ist überarbeitet worden und die Informationen zwischen dem Drehzahlmesser
und der Geschwindigkeitsanzeige ist absolut Perfekt!
- In der Breite empfinde ich den A4 als schmaler als das Vormodell. Bei 1,80 und 70 Kg bin ich eher Kategorie
Normal (-Zwerg ;-) ). Für größere Menschen ist das denifitiv nicht geeignet
- Die Optik ist sicher Geschmacksache. Ich persönlich finde die Karosserie absolut gelungen. Allerdings teile
ich die Meinung einiger anderer, wenn es da heißt, die Nähe zum A5 ist zu groß. Muss aber ja kein Nachteil sein...
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck vermitteln...
Gruß @ All
wasuch
Zitat:
Original geschrieben von wasuch
.... Bei 1,80 und 70 Kg bin ich eher Kategorie
Normal (-Zwerg ;-) ). Für größere Menschen ist das denifitiv nicht geeignet
😕 he Du halber Hahn 😉 - 70 kg !? - da war ich damals so 17 😁
kann ich so für mich nicht stehen lassen, nach nunmehr einigen gefahrenen km im A5 / A4 - habe ich mich - mit 1,84 und 105 kg 😰 in den Seriensportsitzen des Ambition extrem wohl gefühlt. Platzangst hatte ich dabei auch keine. Eine Woche zuvor sind wir - testhalber - die "komfortorientierte" neue C-Klasse gefahren. Da drin fühlt man sich wie eingepfercht.
Aber auch zugeben muss ich fairerweise ( leider ) - wenn ich meinen Fahrersitz entsprechend für mich eingerichtet habe, dann ist hinter mir auf dem Rücksitz nicht der eigentlich bei einer Aussenlänge von 4,70 m erhoffte Platz. Da stoßen die Knie schon deutlich an meine Rückenlehne und auch in der Höhe ist hinten nicht mehr viel Platz über meinen - auf 1 cm kurz - geschorenen Haaren. Aber das stört uns nicht, weil hinten eh kaum jemand sitzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
- Zu wenig Platz im Fond! (Ich fahre z. Z.t einen A4 Avant 09/07 S-Line 140 PS MT)
Fährst du zur Zeit die Langversion des A4 Avant B7?
Ich hatte gestern auch die Zeit mal länger im neuen Platz zu nehmen.
Was die Sitze bzw. Platz angeht kann ich mich meinen Vorredner nicht oder nur zum Teil anschließen.
Wenn man mit den Knien an die Vordersitze stößt dann sind wohl die Sitzlehnen der Vordersitze falsch eingestellt und da gut 2/3 der Autofahrer falsch sitzen, weil die Lehnen zu flach eingestellt sind, denke ich ich das dies der Grund ist.
Ich bin 1,86 cm groß bei 77kg und kann sehr gut hinter dem für mich eingestellten Fahrersitz platz nehmen ohne mit den Knien anzustoßen.
Lediglich fehlt hinten etwas die Oberschenkelauflage weil die Bank etwas zu flach ist.
Sehr gut finde ich wie weit sich die hinteren Türen öffnen lassen einsteigen kein Problem.
Alles in allem macht er einen guten Eindruck. Es kommt einem vertraut vor dennoch sieht es alles irgendwie frischer aus.
Auch finde ich die milchigen Gläser der Innenbeleuchtung jetzt stimmiger zum hellen Dachhimmel als vorher die grauen die auch in meinem Sportback sind.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Ich bin 1,86 cm groß bei 77kg und kann sehr gut hinter dem für mich eingestellten Fahrersitz platz nehmen ohne mit den Knien anzustoßen.
wenn ich meinen Fahrersitz korrekt eingestellt habe und beim fahren nehme ich definitiv keine Schlafstellung ein, dann sitzt Du nicht vernünftig hinter mir - definitiv. Und wenn die Rückenlehnen der Vordersitze nicht noch Ausbuchtungen für die Knie hätten, wäre noch eher Feierabend. Da kann man - bei aller A4 Liebe ( ich auch !!) - die Augen nicht davor verschließen. Und wenn schon mal hinten Platz genommen, dann bist Du mit 1,86 m Größe auch bis auf wenige mm am Dachhimmel - auch definitiv.
Aber wie gesagt - mir wurscht - mein Platz ist vorne links 😁
Hallo zusammen,
hab die mehr Außenlänge im Kofferraum des neuen A4 gefunden!
Der Kofferaum ist wirklich ziemlich tief.
Kein Wunder das der Innenraum ähnlich bemessen ist wie beim Vorgänger.
Ob das nun großzügig ist oder nicht ist eine Frage des Standpunktes.
Einem A8-Fahrer wird der neue A4 beengt und einem A3-Fahrer wahrscheinlich großzügig vorkommen.
Für 4,70m Außenlänge kommt er mir allerdings knapp vor (Ausnahme Kofferraum).
Gruß, Sportiv
P.S. Was so toll an der Front sein soll konnte ich auch bei meiner 2. Besichtigung nicht feststellen. Oder machen ein paar LEDs ein neues Auto? Aber wie gesagt, insgesamt ist die Optik des neuen A4 schon ganz o.k. Konservativ halt.
Zitat:
Original geschrieben von Sportiv
...
P.S. Was so toll an der Front sein soll konnte ich auch bei meiner 2. Besichtigung nicht feststellen. Oder machen ein paar LEDs ein neues Auto? Aber wie gesagt, insgesamt ist die Optik des neuen A4 schon ganz o.k. Konservativ halt.
Ich finde das nicht nur konservativ sondern schon fast akkusativ.
Kopfschüttelnde Grüße
Zitat:
[..... sondern schon fast akkusativ.
Erklärung bitte, was ist das oder damit am neuen A4 gemeint ???
nach nunmehr einigen gefahrenen km im A5 / A4 - habe ich mich - mit 1,84 und 105 kg 😰 in den Seriensportsitzen des Ambition extrem wohl gefühlt.Ich habe den 2,0 TDI Ambiente zur Probefahrt gehabt und war von den Seriensitzen nicht hundertprozentig überzeugt. Ich habe realtiv lange Beine und hatte zu wenig Oberschenkelauflage. Da werden wohl die Sportsitze fällig werden. Und die gibt es laut Konfigurator nur in Verbindung mit Leder/Alcantara, richtig!? 😕
Zitat:
Original geschrieben von HELIOS08
...
Da werden wohl die Sportsitze fällig werden. Und die gibt es laut Konfigurator nur in Verbindung mit Leder/Alcantara, richtig!? 😕
Röööööchtiiich.
Zitat:
[..... sondern schon fast akkusativ.
Erklärung bitte, was ist das oder damit am neuen A4 gemeint ???
das verstehe ich nicht
...oh Mann hier muß ich echt aufpassen was ich für Scherze mache.... 😉 🙄
Grüße
da wollte einer mal wieder was cooles loswerden, was jetzt nachhinten losgeht ... einfach nur peinlich manche menschen ...
solche kommentare von sich zu geben, da sage ich nur, mitlesen und sich raushalten, garnicht erst anmelden ...
Zitat:
Original geschrieben von HELIOS08
nach nunmehr einigen gefahrenen km im A5 / A4 - habe ich mich - mit 1,84 und 105 kg 😰 in den Seriensportsitzen des Ambition extrem wohl gefühlt. [/quoteIch habe den 2,0 TDI Ambiente zur Probefahrt gehabt und war von den Seriensitzen nicht hundertprozentig überzeugt. Ich habe realtiv lange Beine und hatte zu wenig Oberschenkelauflage. Da werden wohl die Sportsitze fällig werden. Und die gibt es laut Konfigurator nur in Verbindung mit Leder/Alcantara, richtig!? 😕
ist leider richtig, fand ich auch nicht okay, aber nicht zu ändern ...
Zitat:
Original geschrieben von Olego
...
solche kommentare von sich zu geben, da sage ich nur, mitlesen und sich raushalten, garnicht erst anmelden ...
Dem kann ich nur zustimmen.
Dann fang doch mal an das selbst zu praktizieren wenn Du vom lachen wieder aus dem Keller gekommen bist.
Leute gibts...
Grüße