Neuer 911 (998)

Porsche 911

Hallo Porsche-Fans,

Kaum rollt der FL 911 (997) auf die Strassen, liest man schon vom "ganz neuen" 911.

http://www.autozeitung.de/porsche-highlights-und-neuheiten
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-4-2009_832378.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-startet-2011-871543.html

Was wisst und meint Ihr dazu?

Wird er tatsächlich länger, breiter? Bekommt er eine aufklappbare Heckscheibe? Dynamischer Frontspoiler?

In welche Richtung geht Porsche mit dieser Entwicklung?

Liebe Grüsse

s4fun

Beste Antwort im Thema

Was heißt hier "Versuch"?

Manchmal muss man der bitteren Realität ins Auge sehen, Bjoern.

Und ich bin mir sicher, dass eine Menge User hier im Forum Deine ätzende Überheblichkeit schon lange satt haben.

So, jetzt bitte die "Bimmel" drücken, falls nicht schon zehnmal geschehen.😉

P.S.: Wenn Du Eier in der Hose hast, kommentierst Du dies hier besser nicht, das wäre dann echt zu peinlich...

568 weitere Antworten
568 Antworten

Klann Klang Klang ... klar klingen die Porsche Motoren anders als die 8 Zyl. Aber Apropos Ferrari - schon mal die Verarbeitung angeschaut und Navi? Dann viel Spass - so nen Käse in so nem Auto (Preis).

Zitat:

Aber Apropos Ferrari - schon mal die Verarbeitung angeschaut und Navi? Dann viel Spass - so nen Käse in so nem Auto (Preis)

Du hast es offenbar zuletzt vor vielen Jahren getan. Besser weniger "Fachzeitschriften" (Käse) lesen.

Der 997 setzt in Sachen Verarbeitung ganz sicher auch keinen Maßstab, soviel dürfte klar sein.

Fachzeitschriften kenn ich nicht :-) bzw. sind hier indes nicht ausschlaggeben ... schlussendlich bin ich weder blind noch habe ich ein unterentwickeltes Gefühl für Haptik und Spaltmaße. Einfach z.B. mal den California fahren und genau anschauen. Naja - egal, meine subjektive Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von dancetokranz

Fachzeitschriften kenn ich nicht :-) bzw. sind hier indes nicht ausschlaggeben ... schlussendlich bin ich weder blind noch habe ich ein unterentwickeltes Gefühl für Haptik und Spaltmaße. Einfach z.B. mal den California fahren und genau anschauen. Naja - egal, meine subjektive Meinung.

Die Presseberichte(!) über den California sind mir auch noch bekannt. Vielleicht soltest du mal einen fahren, dann vergehen dir solche Sprüche.

Ich bin kein Fan des fettärschigen

Maser

Ferrari, aber ich habe schon mehr als einen von innen gesehen. Mein 360CS sah innen teilweise aus wie Leipziger Allerlei, auch mein 360 Spider erinnerte gern an den Ex-Panda meiner Mutter, aber die modernen Ferrari sind fernab von Schlampigkeit.

Die Zeiten, in denen man einem italienischen Fahrzeug eine gewisse Lässigkeit bei der Verarbeitung zugestanden hat, sind längst vorbei.

Setz dich mal in einen 458 und erzähle mir, dass deine zwei Plastikgurken auch nur einen Deut besser verarbeitet sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von dancetokranz

Die Presseberichte(!) über den California sind mir auch noch bekannt. Vielleicht soltest du mal einen fahren, dann vergehen dir solche Sprüche.
Ich bin kein Fan des fettärschigen Maser Ferrari, aber ich habe schon mehr als einen von innen gesehen. Mein 360CS sah innen teilweise aus wie Leipziger Allerlei, auch mein 360 Spider erinnerte gern an den Ex-Panda meiner Mutter, aber die modernen Ferrari sind fernab von Schlampigkeit.

Die Zeiten, in denen man einem italienischen Fahrzeug eine gewisse Lässigkeit bei der Verarbeitung zugestanden hat, sind längst vorbei.

Setz dich mal in einen 458 und erzähle mir, dass deine zwei Plastikgurken auch nur einen Deut besser verarbeitet sind.

...der 458 ist halt extremst prollig unterwegs (vor allem in Rot). Der Aston Martin viel zu unsportlich. Der Gallardo ist extrem häßlich und AMG ist Mercedes, das geht überhaupt nicht...Bleibt doch nur der 11er übrig...

Zugegeben, das ist jetzt gestichelt. Ihr seht aber, ich kann jedem Hersteller verschiedene Attribute zuweisen, das hängt einfach vom jeweiligen Gusto ab...

Zitat:

Original geschrieben von lutw

Zitat:

Ich bin kein Fan des fettärschigen Maser Ferrari, aber ich habe schon mehr als einen von innen gesehen. Mein 360CS sah innen teilweise aus wie Leipziger Allerlei, auch mein 360 Spider erinnerte gern an den Ex-Panda meiner Mutter, aber die modernen Ferrari sind fernab von Schlampigkeit.

...der 458 ist halt extremst prollig unterwegs (vor allem in Rot). Der Aston Martin viel zu unsportlich. Der Gallardo ist extrem häßlich und AMG ist Mercedes, das geht überhaupt nicht...Bleibt doch nur der 11er übrig...

Zugegeben, das ist jetzt gestichelt. Ihr seht aber, ich kann jedem Hersteller verschiedene Attribute zuweisen, das hängt einfach vom jeweiligen Gusto ab...

Wenns um Autos für die Straße, insbesondere um Sportwagen bzw. GTs geht, dann zählen doch letztendlich die Faktoren Optik, Fahrgefühl, Motorsound und Image, also um Emotionen.

Und unter diesen Gesichtspunkten kann mich da der aktuelle 911 nur beim Fahrgefühl überzeugen, Motorsound ( ein 8 Zylinder klingt einfach deutlich marzialischer, angenehmer und männlicher 😎 ) und insbesondere die Optik lassen hingegen deutlich zu wünschen übrig, zumindest für meinen Geschmack. Das Image interessiert mich eher weniger.

Markus

...eh klar und ich würd mich nie in einen BMW setzen...😁

Zitat:

😁

Zitat:

Bleib du mal schön Volkswagen treu. Mercedeskunden werden jünger, selbst Jaguar setzt auf jüngere Kundschaft - irgendwo müssen die Senioren ja bleiben.

😎

Zitat:

Zitat:

Bleib du mal schön Volkswagen treu. Mercedeskunden werden jünger, selbst Jaguar setzt auf jüngere Kundschaft - irgendwo müssen die Senioren ja bleiben.

😎

...das werd ich auf jeden Fall...

Ferrari als eigenständige Marke gegründet und gehört heute mit 90% zum Fiat-Konzern😁

ja, die Attribute, die man mit einem Fahrzeug verbindet... das ist u.a. ein Grund, warum der Ferrari jetzt nicht ganz mein Favorit ist. Aber wie auch immer - muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber eigentlich geht´s hier ja um den neuen 911er. Ergo will ich nicht über Fiat oder Ferrari diskutieren. :-)

unter dem folgenden link findet ihr ein weiteres interieur-bild zum 991, mit dem 7-gang-handschaltgetriebe.
mfg

1

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter dem folgenden link findet ihr ein weiteres interieur-bild zum 991, mit dem 7-gang-handschaltgetriebe.
mfg

1

Also wenn das das Endresultat von jahrelanger Arbeit ist, muss ich kotzen! 😮

LG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von The_Doc1968

Also wenn das das Endresultat von jahrelanger Arbeit ist, muss ich kotzen! 😮

Nun ja, wir wollen mal nicht übertreiben. Aber man kann sicher sagen, daß noch Raum für Verbesserungen besteht...😁

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

mfg

1

urgh, neutral ausgedrückt "erschreckend".

Deine Antwort