Neuer 911 (998)
Hallo Porsche-Fans,
Kaum rollt der FL 911 (997) auf die Strassen, liest man schon vom "ganz neuen" 911.
http://www.autozeitung.de/porsche-highlights-und-neuheiten
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-4-2009_832378.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-startet-2011-871543.html
Was wisst und meint Ihr dazu?
Wird er tatsächlich länger, breiter? Bekommt er eine aufklappbare Heckscheibe? Dynamischer Frontspoiler?
In welche Richtung geht Porsche mit dieser Entwicklung?
Liebe Grüsse
s4fun
Beste Antwort im Thema
Was heißt hier "Versuch"?
Manchmal muss man der bitteren Realität ins Auge sehen, Bjoern.
Und ich bin mir sicher, dass eine Menge User hier im Forum Deine ätzende Überheblichkeit schon lange satt haben.
So, jetzt bitte die "Bimmel" drücken, falls nicht schon zehnmal geschehen.😉
P.S.: Wenn Du Eier in der Hose hast, kommentierst Du dies hier besser nicht, das wäre dann echt zu peinlich...
568 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The_Doc1968
Also wenn das das Endresultat von jahrelanger Arbeit ist, muss ich kotzen! 😮Zitat:
Original geschrieben von car_checka
unter dem folgenden link findet ihr ein weiteres interieur-bild zum 991, mit dem 7-gang-handschaltgetriebe.
mfg1
LG
Peter
Das ist natürlich die Basisausstattung. Sofern du nochmal 15.000 EUR für Leder, Alu, Carbon etc. im Innenraum ausgibst sieht das bestimmt anders aus... und zwar so anders, dass man sich bei Bestellung der Basis ziemlich blöd und arm vorkommt und deshalb gleich mehr Geld ausgibt. 😎
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Der 997 setzt in Sachen Verarbeitung ganz sicher auch keinen Maßstab, soviel dürfte klar sein.
Wie kommst Du darauf, bzw. was findest Du verbesserungswürdig?
Ich finde die Verarbeitung des 997, natürlich nur mit Vollleder und einigen Goodys (lackierte Blenden, etc.) durchaus ansprechend. Es ist natürlich nicht so modern wie bei einem Ferrari 458, aber doch sicherlich nicht schlecht, oder?
Hier gibt es auch noch ein paar Bildchen vom Neuen. Sorry falls sie schon geposted wurden.
Gruß
Senor Coconut
Naja, ganz so schlimm wird es doch nicht 🙂
http://static.mvsuite.de/.../...OLYEKNSNYNZRAZUURHGRFMDWJUZZKHKKHU.jpg
Ähnliche Themen
Aber es sieht so fürchterlich "limousinig" aus (welch Wunder), dazu noch zugepflastert mit unzähligen Knöpfchen... 🙁
Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass das Interieurdesign ein wenig in Richtung Panamera/Cayenne wandern wird. Dass es allerdings für den 11er nicht ein wenig mehr Dynamik und Leichtigkeit bekommen hat, enttäuscht mich momentan ein wenig.
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Aber es sieht so fürchterlich "limousinig" aus (welch Wunder), dazu noch zugepflastert mit unzähligen Knöpfchen... 🙁
Mir gefällts ganz gut. Dass es auf dem Bild einen etwas billigen Eindruck macht, liegt auch an der Farbe. Ich würde sagen es ist deutlich besser gelungen als im Cayenne. Sachlicher und schlichter, (was sollen im Cayenne die überflüssigen Haltegriffe) und die Mittelkonsole mehr aus einem Guß. Aber nicht ganz so elegant wie im Panamera.
Ich finde grade das wuchtigere Ambiente im Vergleich zum Vorgänger, die ansteigende dicke Mittelkonsole mit allen Knöpfen in Griffweite unterstützt eher den Sportwagencharakter. Der Fahrer sitzt in seiner Cockpit-Höhle. Das könnte von mir aus gerne auch noch alles wuchtiger und robuster ausfallen. Warum muss die Konsole auf dem Mitteltunnel so aufgesetzt aussehen, das gehört imho aus einem Stück.
Ich habe den 911er 4S Cabrio Baujahr 09/2013 nach 20km fangen die Seitenscheiben an zu klappern egal welche Strassenbelag vorhanden ist.
Wenn ich dann die Scheiben komplett herunter fahre inkl. der hinteren Dreiecksscheiben und dann wieder hoch, ist das Klappern weg. Nach weiteren 20km geht das Spiel von vorne los.
Ich habe mir nicht ein Auto dieser Preisklasse gekauft um permanent die Scheiben runter und hoch zu fahren. Präzision von Porsche ist nicht vorhanden
Der Wagen war wegen diesem Mangel dreimal im PZ Lübeck, die konnten den Mangel aber nicht abstellen, es klappert immer noch. Beim letzten Mangelbeseitigungsversuch haben die sogar das Werkzeug und den Schonbezug für den Fahrersitz im Auto vergessen.
Inzwischen ist der Mangel schlimmer geworden, wenn es regnet oder beim Autowaschen dringt Wasser ins Fahrzeug.
Das Fahrzeug ist von Anfang an mangelbehaftet/ Montagsauto
Kennt jemand das Problem?
Wenn sie's nicht hinbekommen, zum Anwalt, erläutern das bereits mehrfach versucht wurde nachzubessern und schauen ob sich dann etwas rührt. Sonst weitere Schritte einleiten, Wasser im Fahrzeug ist kein Spaß.
Du bist hier ganz klar im Recht.
Zitat:
@vincent007 schrieb am 15. Oktober 2014 um 14:45:35 Uhr:
Ich habe den 911er 4S Cabrio Baujahr 09/2013 nach 20km fangen die Seitenscheiben an zu klappern egal welche Strassenbelag vorhanden ist.
Wenn ich dann die Scheiben komplett herunter fahre inkl. der hinteren Dreiecksscheiben und dann wieder hoch, ist das Klappern weg. Nach weiteren 20km geht das Spiel von vorne los.
Ich habe mir nicht ein Auto dieser Preisklasse gekauft um permanent die Scheiben runter und hoch zu fahren. Präzision von Porsche ist nicht vorhanden
Der Wagen war wegen diesem Mangel dreimal im PZ Lübeck, die konnten den Mangel aber nicht abstellen, es klappert immer noch. Beim letzten Mangelbeseitigungsversuch haben die sogar das Werkzeug und den Schonbezug für den Fahrersitz im Auto vergessen.
Inzwischen ist der Mangel schlimmer geworden, wenn es regnet oder beim Autowaschen dringt Wasser ins Fahrzeug.
Das Fahrzeug ist von Anfang an mangelbehaftet/ Montagsauto
Kennt jemand das Problem?
Das Problem kenne ich nicht direkt. Aber ich hatte auch oft so Kleinigkeiten hier und da, die meine Porsche Erfahrung (leicht) getrübt haben. Habe z.B. ein leichtes Windgeräusch vom Fenster auf Ohrhöhe Fahrerseite, aber erst so ab ca. 160 km/h. Haben die auch beim dritten Mal nicht hinbekommen, wobei es immer hiess "ist gemacht" und "man hört nix mehr..". Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, weils mir auch zu blöd ist ständig zum PZ hinzufahren. Die Fenster und die Türen sind eh so eine Schwachstelle beim 991. Ich sage nur klappern der Tür bei Musik (bzw. Bass).
Grüße
Alex
In der Preisklasse darf es schon mehr Präzision sein.
Wenn Wasser ins Auto kommt, dass kann wohl nicht akzeptiert werden
Zwischenzeitlich kam noch Störung Kühlsystem hinzu und Fahrerspiegelglas ist herausgefallen.
Geht schon in richtung Wandlung.
Leider geht Porsche da in Richtung Grosserie und da sind soche 'Ausrutscher' schon möglich.
Moin habe den 991 als S Cabrio kenne aber solche Probleme nicht.
Den Ärger kan ich natürlich verstehen
Zitat:
@Handicap11 schrieb am 2. Januar 2015 um 13:43:05 Uhr:
Vielleicht von Interesse für alle Boxer Fans, einfach malreinschauen
Danke...