ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Neuer 6 Zylinder für X5

Neuer 6 Zylinder für X5

BMW X5 G05
Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 12:27
Beste Antwort im Thema

so sahen Motoren von BMW vor ca. 25-30 Jahren aus > da passt auch Plexi >

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 14:28

toll wäre auch der song

"du gehörst zu mir"

, also der X5, von marianne rosenberg.

Also schöne Motorräume wären schon eine Augenweide. Ich weiss gar nicht mehr, wann diese Plastik Verkleidungen Mode bzw. Usus wurden.

Ohne den Anblick des "nackten Motors" täglich feiern zu wollen oder einen Fetisch für so etwas zu haben, wäre ein schöner Zylinderkopf doch ein Zeichen des Herstellers an Motorliebhaber, dass man deren Leidenschaft teilt.

Wie noch bei meinem Maserati V8 vor 20 Jahren. Eine Wohltat für das Auge und optisch auch schon ziemlich aufgeräumt.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 25. Oktober 2018 um 16:00:39 Uhr:

Wird das nicht

schwÜlstig

geschrieben ?

Der rest hört sich gut an :)

Als musik würde ein georgischer mönchs chor passen oder enigma von vor 30 jahren.

Gregorianische Gesänge....... nicht georgische... bei den letzteren würdest du die Atmosphäre vermissen....

Zitat:

@kody05 schrieb am 25. Oktober 2018 um 15:42:11 Uhr:

Habt Ihr irgendwelche fetisistische Störungen:confused:

Steht Ihr Abends in der Garage.........vor Eurem X5 mit verglaster Motorhaube, leise schwulstige Musik, ein Glas Rotwein in der linken Hand...

Sachen gibt`s......:rolleyes:

Du sitzt ja auch abends in Deiner Garage > mir der Bedienungsanleitung vom X5 > dazu passt überrigens ein "Original Friesengeist" und Musik von Torfrock > Anspieltip: Da kommt Meta mit Ihrer großen Maschiene und will von mich ne Drönung > biddddde ;):D

Original-friesengeist-18584
am 27. Oktober 2018 um 1:00

@kody05 und @KlausGT: Hundewelpen. :D

BTT: Schön, daß bei den Motoren, noch dazu beim R6, der BMW-Paradedisziplin, etwas passiert, was nicht nur Downsizing, Dreizylinder und „Wir-können-auch-noch-weniger-Leistung“ ist. Vor allem, da durch WLTP-Zertifizierung usw. die Auswahl derzeit eh‘ noch eingeschränkt ist - aber der Ausblick macht etwas bessere Laune.

Beim X5 Hybrid hat BMW tatsächlich upsizing betrieben. Während im F15 ein R4 werkelte, bekommt der G05 einen Sechszylinder! Das ich das nochmal erleben darf...

Hallo!

Ja ich bin ja fest am überlegen, ob ich mir den Hybrid nicht zulegen soll! Ist hier der R6 benziner auch ein Motor der erst kürzlich überarbeitet wurde? ist ja ein 3,0 Liter Reihensechszylinder mit 286 PS!!!!

Fahre am tag 4 * 3 km und zusätzlich pro oche mindestens 4 * 30 km. Zudem natürlich Urlaub und ab und an das Wochenende eine Strecke von 2 * 50 oder 2 * 100 km! In Summe ca. 15.000 km pro Jahr!

Nun ich bin eigentlich ein freund vom Diesel, wegen dem Drehmoment. Nur habe ich Sorge dass der 3.0 dies bei meinem Streckenprofilnicht überlebt.

Der Hybrid hätte auch das Drehmoment aber viel technik an Board und schwer :-( und zudem beim Verkauf nicht einfach an die person zu bringen. zudem in 5 bis 8 jahren ist die Akkutechnik schon viel weiter und da wird der jetzige 45e nicht leicht zu verkaufen sein.

LG

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 10:06

Der 30d hat mit deinem fahrprofil genau null probleme.

Der 30d wird dir keine Probleme machen, dennoch würde ich an deiner Stelle den Hybrid nehmen.

Hallo!

Wirklich?? Habe ziemliche Sorgen, dass der 3.0 d mir einegeht, indem der Partikelfilter verstopft durch meine vielen Kurzstrecken!!!! Zudem müsste ich wohl eher Diesel ohne Biodieselanteile nehmen und dazu mit Additiv!

Ja wenn dem so wäre finde ich nach wie vor den Diesel super genial und die Technik der neuen Diesel ist schon ein Wahnsinn!

LG

@HannesPerformance

Darf ich fragen warum du das so siehst?

Danke & LG

Besonders auf den Kurzstrecken ist das elektrische fahren super.

 

Für mich ist die kommende 0,5% Regelung für Hybrid und Elektrofahrzeuge sehr interessant, weshalb der Hybrid günstiger als der Diesel sein wird.

@HannesPerformance

Hallo Hannes!

Ja für DE, komme leider aus AT zudem kaufe ich das Fahrzeug privat. Habe da Sorge beim Wiederverkauf, dass ich den Hybriden nicht zu einem vernüften Preis loswerde........weil ich die Auto in der regel 8 jahre fahre. In 8 jahren gibt es schon viel bessere Hybriden bzw. E- Autos, da könnte dann der 45e ziemlich alt aussehen.

LG

Das kann sein...

Für mich ist das ok, da meine Autos auf 3 Jahre über die Firma geleast sind.

In diesen 3 Jahren wird der Restwert des Hybriden relativ hoch bleiben auf Grund des Hypes um Elektrofahrzeuge...

Deine Antwort
Ähnliche Themen