Neuer 5er Touring: Bedrohung für V70?
Der neue 5er Touring, der ab Herbst beim Händler steht wäre seit langem der 1. Mitbewerber-Kandidat, mit dem ich Volvo untreu werden könnte. Ein 520d mit automatic, metallic, Leder, Schiebedach etc. ist nur wenig teurer als ein V70 summum, bietet aber die neuere Technik und ein ansprechendes Design.
Momentan hat Volvo ja "nur" in der Mittelklasse mit dem S60 und (vielleicht) bald V60 neue Modelle am Start. Ich frage mich, ob diese neue Konkurrenz aus dem Hause BMW den einen oder anderen heutigen V70-Fahrer wie mich zum Nachdenken bringen und damit Volvo weiteren Marktanteil in diesem Segment kosten könnte.
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Ein Gast kommt in eine Kneipe und setzt sich an den Stammtisch. Da entdeckt er drei Kerben im Tisch, eine neun, eine zehn und eine elf Zentimeter von der Tischkante entfernt. Er fragt die Wirtin, was denn das bedeuten soll. Die Wirtin: "Letzte Woche waren drei Volvofahrer (*Marke kann individuell geändert werden* 😁) hier und haben ihre Schw**** gemessen." Darauf der Gast: "Ha, da kann ich ja noch lange mithalten!" und lässt die Hose runter. Sagt die Wirtin: "Kannst wieder einpacken, die haben auf der anderen Seite vom Tisch gestanden!" 😁
sorry, das war zur Aufheiterung der Gemüter gedacht, die sich hoffentlich in eine gelassenere Stimmung umschlägt 😉
eigentlich ist doch schon alles gesagt, oder? Wenns jetzt schon soweit ist, dass wir die zehntel km/h für einen Vergleich heranziehen, dann sollten die größeren Differenzen ja schon geklärt sein?! 😉
Grüße,
Eric
303 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Schönen Gruß
Jürgen
will auch kein typischesVertreter-Abteilungsleiter-/Geschäftsführer-Auto.
Aha, also die Berufsgruppe "Vertreter" möchtest du nicht abdecken ! 😉😉
Aber wie Jürgen schon schrieb:
Das Image spielt auch oft eine Rolle, bei mir "früher" auch, mittlerweile sind mir
die Meinungen andere aber egal ! 😉🙂 ICH muss mich mit dem Auto wohlfühlen.
Von daher: Kauft das, was preislich und emotionsmäßig am Besten zu euch passt.
Gruß
Haeken
Edit: Auch ich "erwische" mich manchmal dabei, wie ich 2007/2008er Modelle als alt empfinde 😰
... ich wollte damit ausdrücken: Ein 5er ist kein Vertreter-Auto mehr! Die bekommen nur noch Passat, höchstens 3er oder A4. 😉
Bzgl. Image gebe ich dir insofern recht: Ich entscheide FÜR MICH, welches Image des Autos MIR passt. Auch mir ist es inzwischen (zu einem großen Teil) egal, was die Leute über mein Auto denken. Aber eben nicht, welches Image das Auto selbst verkörpert.
Schönes Beispiel für ein persönliches NoGo-Image: Pampersbomber Touran. 😰 Ich fürchte, ich kann mich in so einer Kiste nicht wohl fühlen. So emotionsmäßig und so. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Das sind ja echte Probleme hier.
Geht es uns nicht allen vielleicht (ein wenig) zu gut ?
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Ie1234
Das sind ja echte Probleme hier.
Geht es uns nicht allen vielleicht (ein wenig) zu gut ?Frank
Wieso nur "ein wenig" ?? 😁😁😉
Wir haben nie behauptet, dass wir auf niedrigem Niveau stöhnen.
Aber es ist doch schön, wenn es keine anderen Probleme gibt. 🙂
Gruß
Haeken
kann sich den Jürgen eher in Pampers als im Touran vorstellen 😰😁😉😉😉
Ähnliche Themen
... wer vor der Wahl eines V70 vs. 5ers steht, hat grundsätzlich im Fahrzeugbereich keine großen Probleme. 😉
@Haeken: Wenn ich mich recht erinnere: Du bist den Pampers NOCH näher und ich SCHON näher. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
OK,
Kleinlaster fallen vom Image her grundsätzlich raus.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von gseum
@Haeken: Wenn ich mich recht erinnere: Du bist den Pampers NOCH näher und ich SCHON näher. 😁
😁😁
Also momentan habe ich 3-6 kg im Angebot, meinst du,die würden dir passen ? 😉😉
(und mit den Gewichtsangaben meine ich nicht den "Inhalt" 😰😁😉)
Gruß
Haeken
Auch für mich ist der 5er als nächstes Auto in der engeren Wahl, insbesondere weil ich jetzt genug Diesel gefahren habe und die BMW Benziner sind die besten der Welt. Der Hauptnachteil von früher ("Angestelltenauto"😉 hat sich ja auch mittlerweile erledigt, da kann ich gseum nur Recht geben.
Aber der Titel des Threads: "Bedrohung für V70"???
Volvo V70, hmmm, habe ich früher gefahren, ist schon länger her. Gibt es den überhaupt noch? Auf der Straße sieht man selten das aktuelle Modell. Auch hier im Forum scheint es nur noch die Hausfrauen-ESJUWIE zu geben.
Wie soll also etwas bedroht sein, was schon - praktisch - ausgestorben ist???
(Übrigens: Schade drum!)
Da isser wieder unser tplus 😁
Der Titel ist aber wirklich schlecht gewählt.... In Deutschland ist jeder etwas größere Kombi eine Bedrohung für den V70 da er nicht gerade der Verkaufsschlager ist.😁
Hallo,
habe jetzt ca 250km mit einem 4 Wochen alten und 2.000km auf der Uhr XC70 D5 hinter mir.
Muss sagen das Fahrzeug ist schlechter geworden als mein 2 Jahre alter V70 2,4D R Heico.
Fahrwerk o.k., Sitze perfekt, aber Motor lauter (liegt an den höheren Einspritzdrücken des neuen D5) Verbrauch lt. Display 11,5l!, HP-Sound im Vergleich zu meinem HP definitiv schlechter.
Das alte HP hatte ja auch Dynaudio, was jetzt verbaut wird verdient nicht den Namen, einen Aufpreis würde ich nicht zahlen.
PS ist für mich somit auch sein Geld nicht wert, wenn kein Dynaudio mehr verbaut wird, aber vom Preis noch verlangt wird!
Die Karosserie kommt mir wesentlich instabiler (zitteriger) vor als mein V70, auch lässt sich das Blech am Seitenteil und an den Türen leichter eindrücken.
Mir kommt es vor, als ob Volvo auf Kosten der Kunden mächtig spart!
Hole mir ja heut mittag noch nen 520d zur Probe, mal sehen wie der so ist
Schönen Tag
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Auch für mich ist der 5er als nächstes Auto in der engeren Wahl, insbesondere weil ich jetzt genug Diesel gefahren habe und die BMW Benziner sind die besten der Welt. Der Hauptnachteil von früher ("Angestelltenauto"😉 hat sich ja auch mittlerweile erledigt, da kann ich gseum nur Recht geben.Aber der Titel des Threads: "Bedrohung für V70"???
Volvo V70, hmmm, habe ich früher gefahren, ist schon länger her. Gibt es den überhaupt noch? Auf der Straße sieht man selten das aktuelle Modell. Auch hier im Forum scheint es nur noch die Hausfrauen-ESJUWIE zu geben.
Wie soll also etwas bedroht sein, was schon - praktisch - ausgestorben ist???
(Übrigens: Schade drum!)
Aber Volvo muss auf tplus ja nach wie vor einen ungeheuren Reiz ausüben. Er liest fleißig im Volvo-Forum mit, beteiligt sich mit eigenen Themen und kommentiert emsig.
Kann es sein, dass tplus ohne Volvo gar nicht leben kann? 😁
Scheint so! Im C 5 Forum ist ja nichts los. Und beim eigentlichen C 5 Forum soll man sich seit neuestem anmelden, um was zu lesen.
Lejockel
Tja, die C5 laufen einfach unproblematisch und zu (fast) aller Zufriedenheit. Die Übernahme des traditionsreichen Herstellers durch Drittwelt-Firmen steht auch nicht im Raum...
Da kann es im Forum schon 'mal etwas langweilig werden.
Wenn Du mal richtig in den Foren lesen würdest, da könntest Du lesen, das der C 5 bestimmt nicht das Überauto ist. Ich schreib nur Innenraumerwärmung. Und noch hatte der chinesiche Eigentümer keine Chance irgendetwas an den Volvos aus Schweden oder Belgien zu ändern. Also bitte keine blöden Sprüche. Danke!! Im Übrigen kann ich meinen Elch immer noch gut leiden, obwohl er nun sicher neue Radlager braucht. Aber bei 186000 Km kann das schon mal passieren. Mal sehen ob es bei Mobile auch mal haufenweise C 5 gibt, die dann auch noch was kosten, oder gerne nach Russland exportiert werden. Nun hör ich aber auf, mich an diesem Thema zu beteiligen.
Lejockel
Zitat:
Original geschrieben von lejockel
Nun hör ich aber auf, mich an diesem Thema zu beteiligen.
... hast du auch bisher noch nicht getan. 😉
Schönen Gruß
Jürgen