Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer 520d Motor??

Neuer 520d Motor??

BMW 5er

Halo,

weiß denn jemand ob ab der nächsten Preisliste auch ein neuer 520Dieselmotor kommt oder dieser mal optimiert wird (z.B. etwas mehr PS bzw. etwas besserer Abzug)? ?

Denn seit 2010 hat sich nicht viel getan beim 520d ( auch gleiche PS Zahl)!

Im Gegensatz zum 525d , 530d etc....!

 

Ach und noch was:

Hat einer ein Auto mit Keramikapplikationen,wenn ja würdet ihr dies immer wieder nehmen oder lieber die 550€ einsparen?

Hat denn einer auch ein sehr gutes Foto wo man dies gut erkennt?!

Viele Grüße

mr.ms

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Denn seit 2010 hat sich nicht viel getan beim 520d ( auch gleiche PS Zahl)!

Und du meinst, nach zwei Jahren müsse sich da schon dringend was tun?

Das ist ein sehr guter, ausgereifter Motor, ich denke, der wird auch noch ein paar Jährchen weiter gebaut werden.

Keramikapplikationen für 550 € sind - meiner bescheidenen und völlig subjektiven Meinung nach - so ziemlich das unsinnigste, dekadenteste und überflüssigste Extra, das BMW zu bieten hat.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Kann man alles googeln: https://www.google.de/search?...

Gibt es nicht ein Leistungskit direkt von BMW?

Da kommt man doch auf 200PS und hat volle Garantie auf alles.

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Denn seit 2010 hat sich nicht viel getan beim 520d ( auch gleiche PS Zahl)!

Und du meinst, nach zwei Jahren müsse sich da schon dringend was tun?

Das ist ein sehr guter, ausgereifter Motor, ich denke, der wird auch noch ein paar Jährchen weiter gebaut werden.

Keramikapplikationen für 550 € sind - meiner bescheidenen und völlig subjektiven Meinung nach - so ziemlich das unsinnigste, dekadenteste und überflüssigste Extra, das BMW zu bieten hat.

Zitat:

 

Keramikapplikationen für 550 € sind - meiner bescheidenen und völlig subjektiven Meinung nach - so ziemlich das unsinnigste, dekadenteste und überflüssigste Extra, das BMW zu bieten hat.

in der Tat :D zumal sie wie Plastik aussehen

am 25. September 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Gibt es nicht ein Leistungskit direkt von BMW?

Da kommt man doch auf 200PS und hat volle Garantie auf alles.

So ist es ... ich habe das Performance Kit verbaut und bin bestens zufrieden damit. Für mich ist der 520d mit 200 PS und 420 Nm einfach der bessere 520d.

Gruß

Der Chaosmanager

Ein neuer Vierzylinder-Diesel mit zwei Liter Hubraum soll angeblich 2014 parallel zu den Dreizylindern auf den Markt kommen.

Neue Motorenfamilie

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

...ich habe das Performance Kit verbaut...

Hallo,

 

meines hab´ ich heute verbauen lassen. :D

Zum Glück konnte ich meinem VK den Tipp aus dem Forum weitergeben, dass er das Teil rechtzeitig vorhält, damit vom Zeitablauf auch alles klappt.

Viel ist natürlich auf dem angehängten Foto nicht zu sehen. :o

 

BTW: die ausgebauten Teile liegen im Kofferraum. :p

 

Gruß  Micha

Power Kit

Was kostet der Performance Kit mit Einbau?

Merkt man den Unterschied?

Und ist das nur mit Schaltgetriebe oder auch mit Automatikgetriebe möglich-weil auf der HP von BMW bei 520d nur mit Schaltgetr. möglich ist..!!

mfg

...wurde hier ausführlich diskutiert --> http://www.motor-talk.de/.../...rformance-kit-fuer-520-d-t3806870.html

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Was kostet der Performance Kit mit Einbau?

Merkt man den Unterschied?

Und ist das nur mit Schaltgetriebe oder auch mit Automatikgetriebe möglich-weil auf der HP von BMW bei 520d nur mit Schaltgetr. möglich ist..!!

mfg

Ich weiss nicht, wo du das gesehen hast; bei mir steht bei der Suche nach dem M-Performance-Kit nichts von "nur mit Schaltgetriebe" (siehe Bild).

KH

M-performance-kit

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Ich weiss nicht, wo du das gesehen hast; bei mir steht bei der Suche nach dem M-Performance-Kit nichts von "nur mit Schaltgetriebe" (siehe Bild).

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ging das früher nur mit Handschalter, aber mittlerweile auch mit Automatik.

Ganz genau kann es dir dein Händler sagen.

am 26. September 2012 um 18:11

Im Prinzip ist es mir egal!

Aber wenn es ganz genau nur der Händler sagen kann, dann ist dieses Internet Forum eigentlich unnötig.;)

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

...dann ist dieses Internet Forum eigentlich unnötig.;)

...um diese, mE gewagte, These zu widerlegen, braucht man sich nur den von mir weiter oben verlinkten Thread "reinzuziehen" und hier nicht "rumzuraten". :rolleyes:

 

Gruß  Micha

am 26. September 2012 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Was kostet der Performance Kit mit Einbau?

Mein :) hat inkl. Einbau und TÜV-Abnahme 1.400 € inkl. MWSt. verlangt.

Zitat:

Merkt man den Unterschied?

Ja, mehr als die nackten Zahlen spürt man den Drehmomentzuwachs bei mittleren Drehzahlen deutlich. Ich habe zwar das Performance-Modell von Beginn an, aber ein zum Vergleich gefahrener "normaler" 520d fühlte sich spürbar zäher an.

Die reinen Zahlen sagen:

+ 7 km/h Vmax, - 0,5 sec von 0 auf 100 km/h, - 1,0 sec Elastizität 80 - 120 km/h

Zitat:

Und ist das nur mit Schaltgetriebe oder auch mit Automatikgetriebe möglich-weil auf der HP von BMW bei 520d nur mit Schaltgetr. möglich ist..!!

Wie schon mehrfach von einigen Usern gesagt - und so steht's auch auf www.bmw.de und im M Performance Prospekt - gibt es das Performance Kit auch in Verbindung mit Automatikgetriebe. Mein Performer ist sozusagen der "lebende Beweis" ;)

Gruß

Der Chaosmanager

der 20d is doch top und es gibt kaum konkurenz der 18d wäre eher upzudaten da der vw konzern auf 150 ps hoch gegangen ist !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen