Neuer 500, 500e
Dick eingepackt, ist womöglich ein richtiger Nachfolger unterwegs...
https://www.motor.es/.../...-fotos-espia-2021-prototipo-202064178.html
...demnach sogar schon in Genf (März !) gezeigt wird ! Aber erst 2021 im Handel.
Beste Antwort im Thema
Dick eingepackt, ist womöglich ein richtiger Nachfolger unterwegs...
https://www.motor.es/.../...-fotos-espia-2021-prototipo-202064178.html
...demnach sogar schon in Genf (März !) gezeigt wird ! Aber erst 2021 im Handel.
794 Antworten
Zitat:
@Larousse schrieb am 20. August 2021 um 17:52:52 Uhr:
Neue Preisliste August 21 ist online.Soeben Modelljahr 2022 bestellt.
Icon Limousine in weiß. / Anthrazit
Magic Eye
Komfort
Winter
Park
Und bereits in der Anlieferung #freude
Hallo,
hier zum guten Schluss noch echte Fotos des Frunk für den 500e, auch im eingebauten Zustand.
Von unserer Seite her eine ganz klare Kaufempfehlung.
Der Einbau ist kinderleicht (ich bin der Mann mit den 2 linken Händen) und der kleine Kofferraum steht nun komplett zur Verfügung.
Nach den ersten Fahrten kann festgestellt werden, dass im Frunk alles sicher untergebracht ist, nichts klappert und auch nichts nass wird.
Ein schönes Wochenende wünscht rubbel 2
rubbel2
Wie teuer ist der frunk? Wo gibt es ihn am Günstigsten?
Danke und Gruß Michel
Ähnliche Themen
Hallo Michel,
siehe bitte meine Nachricht vom 21.10.2021 in diesem Thread.
Dort habe ich einen Link zum Hersteller hinterlassen, dort bitte auf Shop gehen.
Der Preis ist abhängig vom Zubehör, bei guten 180 Euro geht es los.
Ich kenne nur diesen Anbieter.
Gruß, rubbel 2
Hallo @rubbel2,
Wie findet ihr denn das ständige Öffnen des Frunk im Vergleich zu Kofferraum, um an das Ladekabel zu kommen. Nervt das nicht?
Hallo @HKCustom,
wir hatten vorher das Ladekabel in der Tasche im Kofferraum.
Für unser Gefühl ist der Aufwand nicht größer, im Frunk ist es sofort griffbereit.
Wir haben aber noch weitere Kleinigkeiten in der kleinen Zubehör-Tasche verstaut, die vorher ebenfalls im Kofferraum lagen.
Z.B. die Warnwesten und unsere Putztücher, der Kofferraum ist nun komplett leer und darum ging es uns hauptsächlich.
Ihr dürft von dem Frunk keine Wunder erwarten, der Stauraum soll etwa 27 Liter betragen und man soll maximal 6 Kg einladen.
Aber für die Kleinigkeiten, die sonst immer im Kofferraum liegen, reicht er völlig aus.
Auf YouT... findet ihr einige Videos von dem Hersteller zu diesem Frunk.
Dort wird z.B. der sehr einfache Einbau, die Wärmeentwicklung mit und ohne Frunk, Verhalten bei Spritzwasser und auch die Feuerfestigkeit gezeigt.
Gruß, rubbel 2
@rubbel2 besten Dank für die Antwort! Ich werde mal recherchieren anhand Deiner Empfehlungen.
Viele Grüsse
@rubbel2
Vielen herzlichen Dank.
Gruß Michel
@rubbel2
Warnwesten sollte man immer im Fahrzeuginnenraum aufbewahren.
Wenn du mal einen Frontalunfall hast, dann kommst du an die Warnwesten nicht mehr oder nur sehr schwer heran.
Denk mal drüber nach.
Hallo,
bevor ihr euch dafür entscheidet, möchte ich auf die Hinweise des Herstellers zur Verwendung des Frunk Hinweisen.
Klar ist, es ist kein original Zubehör, darum auch mein Hinweis.
Einen guten Start in die Woche, rubbel 2
N’Abend,
Bin gestern mal wieder den 500e meiner Frau gefahren und war von dem jetzt doch deutlich höheren Verbrauch überrascht. Ja, es ist jetzt kälter, es war gestern dunkel und hat geregnet, aber jetzt knapp 19,5 kWh/100km fand ich jetzt doch etwas überraschend. Über Nacht hatte ich auch den Eindruck, dass er im Stand Akkuladung verloren hat.
Wie ergeht es den anderen Fahrer*innen derzeit mit dem Verbrauch?
Werde das bei uns mal weiter beobachten .
Viele Grüße aus dem Norden
Hallo,
bei mir steht die Anzeige bei etwa 15,5 kWh/100 - bei reinem Innenstadtvekehr. Ich starte die Anzeige jeden Montag neu! Im Sommer waren es auf der gleichen Strecke etwa 11 kWh. Die Heizung, die Sitzheizung, das Licht, die Heckscheibenheizung und der Scheibenwischer zehren schon ganz schön am Akku!