ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. neuer 45er amg..

neuer 45er amg..

Mercedes
Themenstarteram 17. August 2019 um 13:23

wie viel rabatt sind/,waren beim cla 45 möglich privatkauf, bitte nur leute die es aus 1hand mitteilen können und keine die nachplappern "bei mercedes geht nichts " bzw nicht bestellt haben.

15-20%machbar? spiel mit dem gedanken den neuen 45er normal zu kaufen..

Beste Antwort im Thema

Der post spiegelt exakt das wieder was viele AMG / Mercedes Fahrer befürchtet haben.

JEDER MUSS nen AMG haben aber direkt auf 20 % hoffen weil er doch irgendwie zu teuer ist...

Ok schießt man sich halt selber mit ins Bein, wenn es zum verkauf kommt & die Karre keine Ausstattung hat.

Wartung / Service Reparatur gibt es ja auch nicht ;-)

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

@falc410 schrieb am 23. August 2019 um 07:21:44 Uhr:

Immer wieder diese Rentnerdiskussion. Früher gabs auch keine Negativzinsen, man hat sein Geld noch in Staatsanleihen angelegt und ein Telefon 10 Jahre benutzt und ein Auto war auch noch 15 Jahren noch nicht technisch veraltet. Ja früher war alles anders.

Davon abgesehen geht es bei den meisten Leuten nicht um leisten können, sondern leisten wollen.

Nein, es geht bei den meissten Leuten nicht ums leisten wollen, sondern ums können. Jemand, der ein Auto für 85.000 € Bar kaufen könnte, kauft sich wohl eher keinen CLA. Wenn ich mir ansehe, wie viele BMW M2/M3/M4 oder Audi S3/RS3 usw. bei mir im Raum Regensburg rumfahren - Wenn du hinters Steuer siehst wirst du feststellen das sind meisstens unter 30-jährige, eher Anfang 20. Und die machen nichts anderes als ewig die gleichen Runden durch die Stadt zu fahren und zu protzen.

Das ist meine subjektive Meinung und hat auch eigentlich auch nichts mit dem Thema zu tun, von daher können wir das jetzt lassen.

Jeder, wie er kann und mag. Deine Beobachtung teile ich auch, ein Grund, keinen jungen Stern zu kaufen, egal, wie günstig er ist und wieviel Garantie darauf gewährt wird. Der Sachverstand und die Wertschätzung eines jugendlichen Fahrers mit ultragünstigen Leasingkonditionen in Bezug auf die Nachhaltigkeit des Fahrzeugs über die Jahre ist definitiv nicht dieselbe, die ein Mitvierziger zu meiner Jugend aufgebracht hat, der sich das Fahrzeug über 10 Jahre von seinem Gehalt zusammengespart hatte und einen kleinen Teil noch über die Bank finanzieren musste. Die ersten Fahrzeuge meines Lebens waren allesamt von der Schlachtbank nicht weit entfernt, das erste Neufahrzeug war lange Zeit angespart.

Die Zeiten ändern sich, solange die Industrie das mitmacht und zahlreiche Babyboomer Gebrauchte zu überzogenen Preisen akzeptieren, rollt die Fuhre. Der kapitalstarke Käufer ist heute der Zweitkäufer, der eine erhebliche Summe erübrigen muss, um das Fahrzeug dann zu erwerben. Bei dieser Veränderung und dem Rabattgefüge müssten 1-3 jährige Gebrauchte zum Preis von 40-60% unter Liste weiterverkauft werden, um attraktiv zu sein. Tatsächlich aber kaufen einige von Jungkäufern abgerittene Leasingrückläufer nach 2-3 Jahren für 35% unter Liste und glauben auch noch, nen Schnapper gemacht zu haben. Heute werden aber viele Neuwagen schon 35-55% unter Liste an Fuhrparkleiter, Gewerbe und Leasingunternehmen verkauft. LIDL bekommt über 50% Nachlass auf Neuwagen von BMW. Wenn man die nach 1-2 Jahren für 35% unter Liste weiter verkauft verdient man sogar noch dabei.....

Im Grunde müssen wir uns von dem Fantasiegefüge des Listenpreises verabschieden, der sagt über den Wert eines Fahrzeugs wirklich überhaupt nichts mehr aus, ist eigentlich nur eine illusorische Größe, Gebrauchte überteuert weiter verticken zu können und ermöglicht dem Staat angemessenes Mitverdienen dank der 1% Regelung. Eigentlich sollten das alle durchschaut haben und sich marktkonform verhalten können. Das bedeutet um Leasingrückläufer einen großen Bogen machen, entweder neu nen günstigen Leasingvertrag abschließen oder so alt kaufen, das der Kaufpreis deutlich unter 10.000€ liegt, damit das Risiko teurer Reparaturen maximal einen Ausfall der Kaufsumme bedeutet. Alles andere kostet Lehrgeld, denke ich.....

Im übrigen, lass sie doch protzen, wen störts? Understatement bedeutet mehr Sein als Schein, dazu müssten die Protzer in zeitintensive und anspruchsvolle Jobs. Sie hätten dann keine Zeit mehr, Runden zu drehen deshalb wissen wir alle, welchen Geistes Kind die Schleifenheizer eigentlich sind.......

Gruß

Gravitar

Zitat:

@Gravitar schrieb am 23. August 2019 um 09:03:07 Uhr:

Jeder, wie er kann und mag. Deine Beobachtung teile ich auch, ein Grund, keinen jungen Stern zu kaufen, egal, wie günstig er ist und wieviel Garantie darauf gewährt wird. Der Sachverstand und die Wertschätzung eines jugendlichen Fahrers mit ultragünstigen Leasingkonditionen in Bezug auf die Nachhaltigkeit des Fahrzeugs über die Jahre ist definitiv nicht dieselbe, die ein Mitvierziger zu meiner Jugend aufgebracht hat, der sich das Fahrzeug über 10 Jahre von seinem Gehalt zusammengespart hatte und einen kleinen Teil noch über die Bank finanzieren musste. Die ersten Fahrzeuge meines Lebens waren allesamt von der Schlachtbank nicht weit entfernt, das erste Neufahrzeug war lange Zeit angespart.

Die Zeiten ändern sich, solange die Industrie das mitmacht und zahlreiche Babyboomer Gebrauchte zu überzogenen Preisen akzeptieren, rollt die Fuhre. Der kapitalstarke Käufer ist heute der Zweitkäufer, der eine erhebliche Summe erübrigen muss, um das Fahrzeug dann zu erwerben. Bei dieser Veränderung und dem Rabattgefüge müssten 1-3 jährige Gebrauchte zum Preis von 40-60% unter Liste weiterverkauft werden, um attraktiv zu sein. Tatsächlich aber kaufen einige von Jungkäufern abgerittene Leasingrückläufer nach 2-3 Jahren für 35% unter Liste und glauben auch noch, nen Schnapper gemacht zu haben. Heute werden aber viele Neuwagen schon 35-55% unter Liste an Fuhrparkleiter, Gewerbe und Leasingunternehmen verkauft. LIDL bekommt über 50% Nachlass auf Neuwagen von BMW. Wenn man die nach 1-2 Jahren für 35% unter Liste weiter verkauft verdient man sogar noch dabei.....

Im Grunde müssen wir uns von dem Fantasiegefüge des Listenpreises verabschieden, der sagt über den Wert eines Fahrzeugs wirklich überhaupt nichts mehr aus, ist eigentlich nur eine illusorische Größe, Gebrauchte überteuert weiter verticken zu können und ermöglicht dem Staat angemessenes Mitverdienen dank der 1% Regelung. Eigentlich sollten das alle durchschaut haben und sich marktkonform verhalten können. Das bedeutet um Leasingrückläufer einen großen Bogen machen, entweder neu nen günstigen Leasingvertrag abschließen oder so alt kaufen, das der Kaufpreis deutlich unter 10.000€ liegt, damit das Risiko teurer Reparaturen maximal einen Ausfall der Kaufsumme bedeutet. Alles andere kostet Lehrgeld, denke ich.....

Im übrigen, lass sie doch protzen, wen störts? Understatement bedeutet mehr Sein als Schein, dazu müssten die Protzer in zeitintensive und anspruchsvolle Jobs. Sie hätten dann keine Zeit mehr, Runden zu drehen deshalb wissen wir alle, welchen Geistes Kind die Schleifenheizer eigentlich sind.......

Gruß

Gravitar

Du hast sachlich gesehen absolut recht, dass ist eher die emotionale Sicht die mich hier stört.

Ich habe mir einen CLA 35 AMG bestellt, den ich "bar" bezahle (bekomme aber FA-Rabatt). Das ist für mich etwas besonderes da dies wieder einen großen Sprung zu meinem derzeitigen A200 darstellt. Aber bei der derzeitigen Flut an hochmotorisierten Fahrzeugen auf den Straßen relativiert sich die Freude natürlich wieder etwas.

Bezogen auf den 45s, der offensichtlich nicht mehr die Geräuschkulisse wie der alte 45er produziert, wird dies schon wieder von vielen Leuten kritisiert. Offensichtlich wieder hauptsächlich von denen, die sich das Fahrzeug nur holen wollen um damit in 30er Zone in der Innenstadt durchzubeschleunigen. Da weiß ich sofort warum diese Fahrzeuge von einem Großteil gekauft wird. Völlig irrelevant, dass das Fahrzeug fahrtechnisch wohl deutlich zugelegt hat. Das sollte meiner Meinung nach ja eigentlich der Hauptgrund sein, warum man sich ein solches KFZ kauft?

Wie gesagt, eine eher emotionale subjektive Meinung meinerseits.

Davon abgesehen, dass mir der Lärm oft auf die Nerven geht, solange sich jeder an die Gesetze hält, lass sie doch machen. Ich hab das Gefühl, es ist meisten der Neid wenn man sich eben doch keinen 45er leisten kann (oder will, weil im Forum ist man immer reich aber kauft sich dann doch nur einen A180) aber über diese Fahrer immer ablästern muss.

Gibt auch genug billig Autos die krach machen. Bei meinem alten Toyota war der Auspuff verrostet und hatte dann ein Loch. Das war vielleicht ein Sound - mir wars nur peinlich.

Ich fahre grundsätzlich mit meinem CLA 45 in Ortschaften mit geschlossenen Klappen - nur Autobahn, Landstraße, Rennstrecke geht der in den Sportmodus. Im Stadtverkehr mit 50km/h sehe ich da überhaupt keinen Sinn. Aber gut, jedem das seine. Die Diskussion ist so alt wie die des Leasings.

Zitat:

@falc410 schrieb am 23. August 2019 um 14:14:38 Uhr:

Davon abgesehen, dass mir der Lärm oft auf die Nerven geht, solange sich jeder an die Gesetze hält, lass sie doch machen. Ich hab das Gefühl, es ist meisten der Neid wenn man sich eben doch keinen 45er leisten kann (oder will, weil im Forum ist man immer reich aber kauft sich dann doch nur einen A180) aber über diese Fahrer immer ablästern muss.

Gibt auch genug billig Autos die krach machen. Bei meinem alten Toyota war der Auspuff verrostet und hatte dann ein Loch. Das war vielleicht ein Sound - mir wars nur peinlich.

Ich fahre grundsätzlich mit meinem CLA 45 in Ortschaften mit geschlossenen Klappen - nur Autobahn, Landstraße, Rennstrecke geht der in den Sportmodus. Im Stadtverkehr mit 50km/h sehe ich da überhaupt keinen Sinn. Aber gut, jedem das seine. Die Diskussion ist so alt wie die des Leasings.

1) Nein, ich bin nicht reich. Den 35 er kaufe ich "bar", das heißt aber nicht dass mir 50.000€(nach Abzug des Rabatts) nicht wehtun

2) Den 35er habe ich wirklich bestellt, und keinen 180er (siehe Bild)

3) Klar hätte ich auch gerne ein C63s und bin neidisch, wenn ich so ein Fahrzeug sehe

4) Ich wollte nicht lästern, nur die Kehrseite des Leasings ist halt dass ein AMG z.B. nicht mehr den selben Stellenwert wie vor ein paar Jahren hatte, weil der Markt eben noch nicht so überschwemmt davon war

Das ist alles, und gut ist´s ;)

 

Find ich ne tolle Einstellung. Auch wenn es hier viele schlechtreden u. es mega konservativ finden.

Werde meinen A35 auch bar bezahlen.

Themenstarteram 23. August 2019 um 13:50

der 35er find ich sieht zu sehr aus wie die "normalen" ,ohne den neuen grill :)

Da wir nach unseren CLA 250 von 2013, 3 Jahren C43 und aktuell E400D nächstes Jahr zurück zum CLA wollen, schielen wir auf zwei neue CLA45/S und haben uns Angebote eingeholt bei unserem Freundlichen. Dass wir die E-Klassen fahren, war nicht wirklich geplant - die Konditionen für den 43er C waren aber unterirdisch.

Firmenleasing, 36 Monate, 15.000/20.000 km p.a., keine Anzahlung - 1x Coupe für mich und 1x SB für meinen Kollegen. LF in der Klammer.

CLA 45 AMG:

3 Jahre, 45.000km, 587€ (1,01)

BLP ca. 78.000€

CLA 45 AMG S:

3 Jahre, 45.000km, 611 € (1,03)

BLP ca. 80.800€

CLA 45 AMG SB:

3 Jahre, 60.000km, 640€ (1,1)

BLP 79.700€

CLA 45 AMG S SB:

3 Jahre, 60.000km, 665€ (1,1)

BLP 82.100€

Durch den deutschen Mittelstandsbund sparen wir nochmal ca. 45€ / KFZ / Monat.

-> Kribbelt jetzt nicht in der Hose, habe es aber schlimmer erwartet. Verhandelt wird noch ;)

-> Interessant, dass der SB schlechter kommt als das Coupe

-> Habe mit ihm das Thema nur kurz via Mail und Telefon besprochen, detaillierte Angebote gibt's nach seinem Urlaub.

Zitat:

@neulingauto5 schrieb am 23. August 2019 um 15:50:53 Uhr:

der 35er find ich sieht zu sehr aus wie die "normalen" ,ohne den neuen grill :)

Das denke ich mir auch. Der neue Grill reizt mich am meisten. Ansonsten erinnert mich der 35er zu sehr an meinen jetzigen alten 45er

@Scaryon: Wie berechnest du bitte den LF? 587 Euro Monat bei einem BLP von 78000 und noch 15kkm/Jahr wäre ein Hammerpreis mit einem LF von 0,75 und nicht 1,01? Normalerweise rechnet man ja mit 10kkm/Jahr. Selbst wenn das Netto Preise wäre, wäre der LF immer noch mit 0,88 sehr gut.

Von solchen Preisen kann ich nur träumen. Ich hätte da über 800 Euro im Monat zahlen sollen bei der Fahrleistung und dem BLP.

Mercedes kann die Autos halt auch für die hälfte verkaufen und macht trotzdem noch Gewinn aber nimmt es von den Privatleuten. Ich hatte früher einen Kumpel der hat im Leasing für seinen C63 S exact das selbe bezahlt wie ich für meinen CLA 45 - nur das er halt einen BLP hatte der fast doppelt so hoch war wie meiner. Diese undurchsichtige Preisstruktur nervt mich an der ganzen Mobilbranche. Jeder zahlt einen anderen Preis und egal wie gut das Angebot ist - man fühlt sich hinterher trotzdem immer noch verarscht.

Zitat:

@falc410 schrieb am 23. August 2019 um 16:48:22 Uhr:

 

@Scaryon: Wie berechnest du bitte den LF? 587 Euro Monat bei einem BLP von 78000 und noch 15kkm/Jahr wäre ein Hammerpreis mit einem LF von 0,75 und nicht 1,01? Normalerweise rechnet man ja mit 10kkm/Jahr. Selbst wenn das Netto Preise wäre, wäre der LF immer noch mit 0,88 sehr gut.

Von solchen Preisen kann ich nur träumen. Ich hätte da über 800 Euro im Monat zahlen sollen bei der Fahrleistung und dem BLP.

Ich muss ehrlich gestehen: Ich habe unsere LF noch nie händisch ausgerechnet. Die Infos, die ich hier habe, wurden mir auf die Schnelle via Mail geschickt. Kann gut sein, dass das hinsichtlich des LF nicht korrekt ist, vor allem weil die LF je KFZ und Modell teils exakt gleich sind - unser Freundliche macht und tut und ermöglicht... aber ein kleiner Schlendrian war er schon immer ;)

Für uns zählt die monatliche Nettorate, wo natürlich hier noch die Winterräder (ca. 40€/Monat) und Versicherung (wird sich auf ca. 90-100€/Monat belaufen) mit dazu kommen. Eine Servicepauschale wie bei unserern E-Klassen gibt's nicht. Aber ja, bin soweit echt zufrieden. Noch mehr, wenn hier das Feedback kommt, dass es okay ist. Man weiß ja nie. Arbeite selbst auch gerne mit passenden Partnern lange zusammen, obwohl wir mit unserer Firma sicher nicht die Günstigsten sind. Aber klar, wenn wir nach dem mittlerweile 5. Auto bei ihm quasi die "Bestätigung" haben, dass er nach wie vor gute Angebote macht, freut's mich natürlich.

Ich habe jetzt mehrere Händler angefragt nachdem mir mein Stammhändler bei dem ich schon 3 Mercedes vorher hatte, gerade mal ein LF von 0.95 angeboten hat, also eine monatliche Netto Rate von deutlich über 600 Euro und das bei nur 10000 km / Jahr. Er meinte dann, er hat alles getan und er würde an dem Auto nur noch 235 Euro verdienen einmalig aber als Stammkunde gibt er mir den größtmöglichen Rabatt und muss das vorher noch von seinem Chef absegnen lassen usw.

Blah...beim Mercedes Dandler um die Ecke angerufen, 2 Minuten später hatte ich ein Angebot per Mail vorliegen mit 587 Brutto. Ganz ohne handeln oder Stammkunde. Aber mein BLP ist auch 5000 unter deinem. Also bei solchen geldgeilen Händlern hat mich Mercedes als Stammkunde echt verloren.

Einer von meinen Mietern arbeitet bei Mercedes. Den habe ich auch schon mal gefragt, hat sich aber rausgeredet, dass er nur für Diplomatenkunden zuständig ist. Dem werd ich mal die Miete erhöhen und dann mit nem BMW vorfahren.

Also dein Händler deutlich günstiger als das was man normalerweise bekommt. Mit Abstand. Andere Händler wollen mindestens 100 Euro mehr im Monat.

Merci für das Feedback. Dann ist gut - auch wenn ich wie gesagt eher auf Langfristigkeit und Vertrauen statt 50eur setze. Aber ja, das passt dann umso mehr.

Mal schauen. Bestellen werden wir Richtung Ende vom Jahr, da die Produktion eh erst im November anläuft und wir ihn auf Juni 2020 brauchen. Vllt tut sich da noch was.

Bin gespannt auf den Herbst. Da stellt er uns einen A und CLA hin.

Bin gespannt auf den Herbst, da

Zitat:

@falc410 schrieb am 23. August 2019 um 18:24:53 Uhr:

 

Einer von meinen Mietern arbeitet bei Mercedes. Den habe ich auch schon mal gefragt, hat sich aber rausgeredet, dass er nur für Diplomatenkunden zuständig ist. Dem werd ich mal die Miete erhöhen und dann mit nem BMW vorfahren.

Dann aber schnell bevor die neue Mietpreisbremse greift und du dir kein Auto mehr leisten kannst.:D

Werde wohl zu einem Audi RS3 Limousine wechseln für ein paar Jahre. Hab mir heute ein Angebot geholt und sd war echt gut. Dann mal in ein paar Jahren schauen wie es bei Mercedes aussieht.

Wie ist deine Intention zur Fahrzeugwahl? Nimmst du, was gerade günstig ist und in dein Profil passt, z.B. leistungsstarke Kompaktlimousine, oder sind deine Wünsche speziell? Audi hätte jetzt nichts, was mich persönlich begeistern könnte, die einzige Gemeinsamkeit wäre die herausragende Fahrleistung und vielleicht noch die Ansicht von außen im angeblichen Premiumsegment.....

Gruß

Gravitar

Deine Antwort
Ähnliche Themen