neuer 45er amg..
wie viel rabatt sind/,waren beim cla 45 möglich privatkauf, bitte nur leute die es aus 1hand mitteilen können und keine die nachplappern "bei mercedes geht nichts " bzw nicht bestellt haben.
15-20%machbar? spiel mit dem gedanken den neuen 45er normal zu kaufen..
Beste Antwort im Thema
Der post spiegelt exakt das wieder was viele AMG / Mercedes Fahrer befürchtet haben.
JEDER MUSS nen AMG haben aber direkt auf 20 % hoffen weil er doch irgendwie zu teuer ist...
Ok schießt man sich halt selber mit ins Bein, wenn es zum verkauf kommt & die Karre keine Ausstattung hat.
Wartung / Service Reparatur gibt es ja auch nicht ;-)
100 Antworten
Zitat:
@neulingauto5 schrieb am 19. August 2019 um 10:15:29 Uhr:
Zitat:
@falc410 schrieb am 19. August 2019 um 08:42:35 Uhr:
Ich meine, ich hab Privat 10% bekommen vor 4 Jahren, man kann ggf. noch 2-3% bekommen wenn man den 3 Monate auf den Händler zulässt und dann als Vorführwagen übernimmt. Bei der A Klasse ist deutlich mehr möglich. Hab mir das Tool beim Händler angeschaut mit dem er die Preise berechnet, bei der A Klasse gibt es noch Rabattaktionen von Mercedes, beim CLA gibt es gar nichts leider. War jetzt vor 2 Wochen da um einen 35er durchrechnen zu lassen. Schauen jetzt diese Woche nochmal für den 45er. Aber der CLA ist leider deutlich teurer als eine A Klasse, mindestens 10k mehr - auch wenn der BLP nicht so großartig unterschiedlich ist.hi danke erstmal für die Mühe und die infos :-).
Was hat man dir denn beim 35er angeboten?🙂
Je nach richtigen Arbeitgeber gibt es aktuell bei MB 16% auf fast alle Modelle.
Ausgenommen sind einige GT, komplett die G-Klasse.
Und das gilt für Privatkäufe.
Gruß
Mein Arbeitgeber ist bei Corporate Benefits leider für Mercedes nicht freigegeben. Auf jeden anderen Hersteller bekommen wir super viel Rabatt nur nicht Mercedes. So nervig
Also ich bin echt gerade am überlegen auf das Night-Paket zu verzichten. Auto in Schwarz, Scheiben hinten mit Wärmeschutzverglasung aber dafür eben das Chrom um die Scheiben rum. Spart auch nochmal 500 Euro.
Habe noch rumgerechnet und der normale 45er lohnt sich nicht wirklich, außer man verzichtet auf Driver Package und das Dynamic Paket - nimmt man beides, ist man preislich schon fast beim S Model (denke nicht mal 1000 Euro Unterschied). Da kann man auch gleich das S Model nehmen. Oder man verzichtet eben bewusst auf Driver Package (270km/h) und das Dynamic Paket.
Aber so würde er mir optisch ganz gut gefallen denke ich.
Also ich hätte nur 12% auf einen Neuwagen bekommen und auf einen Vorführer dann nach etwas verhandeln 16%. Problem ist aber, dass die Mercedes Bank extrem hohe Zinsen hat, bei Plus3 Finanzierung wollen die 2,99% bei der A Klasse und 3,99% beim CLA. Als ich damals eine Plus3 gemacht habe, habe ich nur 0,99% gezahlt. Wenn wir es als Privat Leasing machen, komme ich auf einen LF von 0,959 - im Moment habe ich einen LF von 0,77
Also leider aktuell komplett unattraktiv für mich. Ich würde für das gleiche Auto (also selber BLP) auf 4 Jahre gesehen, fast 10000 Euro mehr zahlen als jetzt. Das ergibt keinen Sinn. Oder ich nehm einen A35 stattdessen, der hat halt dann einen deutlich geringeren BLP als mein jetziger CLA 45, dafür zahle ich dann die selbe Rate. Auch lachhaft. Das wars - so kann ich mir keinen neuen AMG holen. Da muss ich weiterhin meinen behalten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@falc410 schrieb am 20. August 2019 um 21:03:51 Uhr:
Also ich hätte nur 12% auf einen Neuwagen bekommen und auf einen Vorführer dann nach etwas verhandeln 16%. Problem ist aber, dass die Mercedes Bank extrem hohe Zinsen hat, bei Plus3 Finanzierung wollen die 2,99% bei der A Klasse und 3,99% beim CLA. Als ich damals eine Plus3 gemacht habe, habe ich nur 0,99% gezahlt. Wenn wir es als Privat Leasing machen, komme ich auf einen LF von 0,959 - im Moment habe ich einen LF von 0,77Also leider aktuell komplett unattraktiv für mich. Ich würde für das gleiche Auto (also selber BLP) auf 4 Jahre gesehen, fast 10000 Euro mehr zahlen als jetzt. Das ergibt keinen Sinn. Oder ich nehm einen A35 stattdessen, der hat halt dann einen deutlich geringeren BLP als mein jetziger CLA 45, dafür zahle ich dann die selbe Rate. Auch lachhaft. Das wars - so kann ich mir keinen neuen AMG holen. Da muss ich weiterhin meinen behalten.
ein Bekannter von mir wollt sich als Gewerbekunde einen Stern holen war bei 4 verschiedenen händlern .am ende hat er nur gemeint,das geschäft scheint wohl gut zu laufen und hat was anderes dann gekauft.
Ja ist wohl auch so. Audi und BMW hauen ihren RS3 bzw. M2 Competition mit nem LF von 0.75 raus. Da hätte ich letzte Woche schon ein gutes Angebot gehabt und jetzt aktuell gibts auch noch nen M2 bei leasingmarkt. Hätte zwar gerne den CLA gehabt aber nun muss ich mich entscheiden. Entweder meinen behalten oder doch so nen M2 holen.
Es ist und bleibt halt glücklicherweise so, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ich persönlich finde die Leasing-Konditionen im Verhältnis zu einem Barkauf ohnehin sehr vorteilhaft für das Leasen. Im Grunde zahlt die Hauptzeche der Zweitkäufer ohne in den Genuss einer vollen Neuwagengarantie oder der Auswahl der entsprechenden Zusatzausstattung zu kommen. Dafür hat er aber die Unsicherheit des Umgangs mit dem Modell in den ersten 12-36 Monaten des Gebrauchs, sogar monetär, falls eine Anschlußgarantie nicht lange genug währt.
Eigentlich müssten aus wirtschaftlichen Gründen die Gebrauchtwagenpreise nach 12-36 Monaten Leasing deutlich in den Keller gehen, dafür der Wertverlust der ersten 12-36 Monate deutlich höher kalkuliert werden und somit die Erstkäufer mit der Monatsrate wesentlich höher belasten. Das wäre ein gerechter Risikoausgleich.....
Das ist aber wohl kontraproduktiv zu Absatzzahlen. Also wird man als wirtschaftlich denkender Autokäufer oder Leaser um Fahrzeuge von 1-6 Jahre Fahrzeugalter geflissentlich einen großen Bogen machen, zu unattraktiv. Entweder neu oder so alt, das der finanzielle Aufwand und das Risiko niedrig sind. Ich habe es früher auch anders gemacht, mein Lehrgeld ist also bezahlt......
Gruß
Gravitar
Zitat:
@falc410 schrieb am 20. August 2019 um 21:03:51 Uhr:
Also ich hätte nur 12% auf einen Neuwagen bekommen und auf einen Vorführer dann nach etwas verhandeln 16%. Problem ist aber, dass die Mercedes Bank extrem hohe Zinsen hat, bei Plus3 Finanzierung wollen die 2,99% bei der A Klasse und 3,99% beim CLA. Als ich damals eine Plus3 gemacht habe, habe ich nur 0,99% gezahlt. Wenn wir es als Privat Leasing machen, komme ich auf einen LF von 0,959 - im Moment habe ich einen LF von 0,77Also leider aktuell komplett unattraktiv für mich. Ich würde für das gleiche Auto (also selber BLP) auf 4 Jahre gesehen, fast 10000 Euro mehr zahlen als jetzt. Das ergibt keinen Sinn. Oder ich nehm einen A35 stattdessen, der hat halt dann einen deutlich geringeren BLP als mein jetziger CLA 45, dafür zahle ich dann die selbe Rate. Auch lachhaft. Das wars - so kann ich mir keinen neuen AMG holen. Da muss ich weiterhin meinen behalten.
kann der händler eigentlich was am Zins machen oder sind die fest ohne spielraum daran gebunden?
Zitat:
@neulingauto5 schrieb am 22. August 2019 um 10:50:19 Uhr:
kann der händler eigentlich was am Zins machen oder sind die fest ohne spielraum daran gebunden?
Ich habe noch einmal nachgefragt: https://www.motor-talk.de/.../...bank-plus3-finanzierung-t6685410.html
Zitat:
Über den effektiven Zinssatz kann man den Kauf verdeckt subventionieren. Kaufpreis und Restwert stehen im Vertrag, aber über den Zinssatz kann man weitere Rabatte verstecken.
D.h. mein Händler will nicht. Er meinte ein LF von 0.95 wäre schon super. Finde ich aber nicht
Ich finde deinen Leasingfaktor excellent. Ein großer Anbieter, z.b. Sixt-Leasing, ist derzeit beim CLA35 bei einem Leasingfaktor von 1,38.......
430-450Euro im Monat sind für ein solches Fahrzeug ein Schnapper bei 0/10.000/36.
Gruß
Gravitar
Naja es gibt genug Anbieter ohne verhandeln, ohne Stammkundenbonus, ohne alle, die einen LF von 0.9 anbieten für den A35 z.B.
Klar der LF von 0.77 für meine alten CLA 45 war ein gutes Angebot, aber andere Hersteller haben ständig solche Aktionen (ich gucke im Moment nach BMW M2 oder Audi RS3). Ich hab halt einfach ein Problem damit wenn ich nun das dasselbe Auto, zum selben BLP konfiguriere, aber auf einmal 10000 € mehr bezahlen muss.
Zitat:
@neulingauto5 schrieb am 22. August 2019 um 10:50:19 Uhr:
Zitat:
JA und NEIN.
NEIN, er selber kann nichts machen, nur die Bank.
JA, er kann halt bei der Bank anfragen ob diese eine andere Verzinsung anbieten kann.
Habe ich gerade erlebt, hat nochmal 30,- im Monat ausgemacht und den Kauf beeinflußt.
Gruß
Habe noch einmal telefoniert. Jetzt hat der Freundliche sogar selber angeboten bei der Bank anzufragen ob man die 2,99% von der A Klasse auch für den CLA bekommt (regulär 3,99%). Wir haben auch mal versucht den Rabatt in den Zins einzurechnen und sind dann auf irgendwie 0,86% gekommen aber trotzdem nicht viel günstiger. Am günstigsten ist Leasing, da gibt es nochmal extra Rabatt von Mercedes.
Wie dem auch sei - wir sind jetzt auf einen LF von 0.92 - 0.93 gekommen. Da trennen den CLA 35 und 45 S dann "nur" 100 € im Monat. Ist jetzt schon ein bisschen besser als das LF 0.95 Angebot aber nicht viel.
Jeder nur noch am leasen... Früher hat man sich ein Auto gekauft wenn man es sich leisten konnte. Sorry, musste mal wieder sein 😉
Immer wieder diese Rentnerdiskussion. Früher gabs auch keine Negativzinsen, man hat sein Geld noch in Staatsanleihen angelegt und ein Telefon 10 Jahre benutzt und ein Auto war auch noch 15 Jahren noch nicht technisch veraltet. Ja früher war alles anders.
Davon abgesehen geht es bei den meisten Leuten nicht um leisten können, sondern leisten wollen.