ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. neuer 45er amg..

neuer 45er amg..

Mercedes
Themenstarteram 17. August 2019 um 13:23

wie viel rabatt sind/,waren beim cla 45 möglich privatkauf, bitte nur leute die es aus 1hand mitteilen können und keine die nachplappern "bei mercedes geht nichts " bzw nicht bestellt haben.

15-20%machbar? spiel mit dem gedanken den neuen 45er normal zu kaufen..

Beste Antwort im Thema

Der post spiegelt exakt das wieder was viele AMG / Mercedes Fahrer befürchtet haben.

JEDER MUSS nen AMG haben aber direkt auf 20 % hoffen weil er doch irgendwie zu teuer ist...

Ok schießt man sich halt selber mit ins Bein, wenn es zum verkauf kommt & die Karre keine Ausstattung hat.

Wartung / Service Reparatur gibt es ja auch nicht ;-)

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 17. August 2019 um 15:16

...ganz tolle Überschrift, passt ja perfekt zum Thema!

15-20% sind unrealistisch beim AMG und erst recht bei einem neuen Modell. 7-8% sollten max. möglich sein, zudem bei MB damit gerechnet wird, dass die Nachfrage die Produktionskapazität überschreiten wird.

Themenstarteram 18. August 2019 um 21:16

denk nicht,dass es wie geschnitten brot weg geht..vorallem in diesen zeiten ...

Das Interesse ist groß, viele mieten eh nur 3 Jahre/30.000km/0 Anzahlung und stellen sich den für 500-600 Mäuse im Monat inne Garage, evtl. zahlt der Chef den auch.... So 7-9% halte ich für privat für realistisch, kann aber auch nur spekulieren.......

Gruß

Gravitar

Ich meine, ich hab Privat 10% bekommen vor 4 Jahren, man kann ggf. noch 2-3% bekommen wenn man den 3 Monate auf den Händler zulässt und dann als Vorführwagen übernimmt. Bei der A Klasse ist deutlich mehr möglich. Hab mir das Tool beim Händler angeschaut mit dem er die Preise berechnet, bei der A Klasse gibt es noch Rabattaktionen von Mercedes, beim CLA gibt es gar nichts leider. War jetzt vor 2 Wochen da um einen 35er durchrechnen zu lassen. Schauen jetzt diese Woche nochmal für den 45er. Aber der CLA ist leider deutlich teurer als eine A Klasse, mindestens 10k mehr - auch wenn der BLP nicht so großartig unterschiedlich ist.

Themenstarteram 19. August 2019 um 8:15

Zitat:

@falc410 schrieb am 19. August 2019 um 08:42:35 Uhr:

Ich meine, ich hab Privat 10% bekommen vor 4 Jahren, man kann ggf. noch 2-3% bekommen wenn man den 3 Monate auf den Händler zulässt und dann als Vorführwagen übernimmt. Bei der A Klasse ist deutlich mehr möglich. Hab mir das Tool beim Händler angeschaut mit dem er die Preise berechnet, bei der A Klasse gibt es noch Rabattaktionen von Mercedes, beim CLA gibt es gar nichts leider. War jetzt vor 2 Wochen da um einen 35er durchrechnen zu lassen. Schauen jetzt diese Woche nochmal für den 45er. Aber der CLA ist leider deutlich teurer als eine A Klasse, mindestens 10k mehr - auch wenn der BLP nicht so großartig unterschiedlich ist.

hi danke erstmal für die Mühe und die infos :-).

Was hat man dir denn beim 35er angeboten?:)

Habe es nicht mehr auswendig im Kopf sorry. Wir haben nämlich nicht den Endpreis diskutiert, sondern primär Leasing bzw. Finanzierungsangebote.

Themenstarteram 19. August 2019 um 8:23

oki,600€ an Finanzierungsrate hab ich mir vorgestellt für den 45er non s, hab ihn heute mal konfiguriert online blp 64000 wovon noch rabatt abgezogen werden ,anzahlung eventuell 2000-3500€

laufzeit 36-48

Wie kommst du auf 64k BLP? Da ist ja nichts drin. Selbst wenn ich auf alles verzichte, komme ich beim CLA 45 auf mindestens 69k.

Also mein alter CLA 45 hatte damals einen BLP von 70k, hab dann Rabatt bekommen und hatte einen Endpreis von irgendwas um die 60k. Hab dann finanziert über 48 Monate mit einer Endrate von fast 37k, wegen Zinsen musste ich also ziemlich genau 25k in 4 Jahren abzahlen. Kannst die Anzahlung dann anpassen, je nachdem wie hoch deine monatliche Rate sein soll. Bei mir waren 8k Anzahlung und dann 360 Euro im Monat.

Aber die neuen 45er sind halt deutlich teurer. Ich hätte jetzt für den selben Preis einen 35er bekommen.

Themenstarteram 19. August 2019 um 9:05

ups falsch gesehen blp 65500 hat aber wirklich alles was man braucht.. leder memory etc find ich nicht zwingend notwendig.

-polarweiß

-48,3 cm (19") AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design

-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Navigation Premium-Paket

-Park-Paket mit 360°-Kamera(beinhaltet ja spiegel paket ,und toter winkel assistent)

sonst hat er ja eig alles was man sonst so braucht serie.

Zitat:

@neulingauto5 schrieb am 19. August 2019 um 11:05:41 Uhr:

ups falsch gesehen blp 65500 hat aber wirklich alles was man braucht.. leder memory etc find ich nicht zwingend notwendig.

-polarweiß

-48,3 cm (19") AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design

-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Navigation Premium-Paket

-Park-Paket mit 360°-Kamera(beinhaltet ja spiegel paket ,und toter winkel assistent)

sonst hat er ja eig alles was man sonst so braucht serie.

So vorgemerkt für April 2021:

Mercedes-AMG CLA 45 S 4MATIC+ Coupé

149 Lackierung polarweiß

671A Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA AMG - schwarz

B26 AMG Aerodynamik-Paket

P60 AMG Night-Paket

PBX AMG Performance Sitz-Paket

339 AMG Real Performance Sound

459 AMG RIDE CONTROL Fahrwerk

RSZ 48,3 cm (19") AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design

H95 Zierelemente Aluminium AMG Design schwarz/silber

810 Burmester® Surround-Soundsystem

P49 Spiegel-Paket

P44 Park-Paket

DK3 Navigation Premium-Paket

642 MULTIBEAM LED

586 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos

875 Scheibenwaschanlage beheizt

413 Panorama-Schiebedach

260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

23P Fahrassistenz-Paket

B51 TIREFIT

U25 Einstiegsleisten mit „AMG“ Schriftzug, beleuchtet

73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo

942 Laderaum-Paket

537 Digitales Radio

51U Innenhimmel Stoff schwarz

PBF Konnektivitäts-Paket Navigation

916 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt

BLP 83.258,35

Für 2021? Nicht 2020? Bis dahin gibts ja schon wieder ein neues Modeljahr.

Also der normale 45er ist nicht schön - was sind denn das für Felgen bitte? Und wenn man die Bremssättel wieder rot haben möchte und das Drivers Package nimmt, kommt man fast auf den selben Preis wie der 45 S (nur 1-2000 Euro Unterschied). Lächerlich. Das Non-S Modell wird ziemlich unattraktiv.

Was ist mit dem Night-Paket? Oder mindestens das Advanced Soundsystem solltest du dir gönnen.

Zitat:

@falc410 schrieb am 19. August 2019 um 12:30:20 Uhr:

Für 2021? Nicht 2020? Bis dahin gibts ja schon wieder ein neues Modeljahr.

Was ist mit dem Night-Paket? Oder mindestens das Advanced Soundsystem solltest du dir gönnen.

Ja 2021, da ich solange noch ein Fahrzeug habe.

Night-Paket ist drin und Burmester.

Themenstarteram 19. August 2019 um 12:34

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 19. August 2019 um 14:23:33 Uhr:

Zitat:

@falc410 schrieb am 19. August 2019 um 12:30:20 Uhr:

Für 2021? Nicht 2020? Bis dahin gibts ja schon wieder ein neues Modeljahr.

Was ist mit dem Night-Paket? Oder mindestens das Advanced Soundsystem solltest du dir gönnen.

Ja 2021, da ich solange noch ein Fahrzeug habe.

Night-Paket ist drin und Burmester.

Wie viel % Rabatt hast du bekommen? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen