Neuer 3l Motor im 3er-Cabrio ?

BMW 3er E46

Weiß jemand, ob und wenn ja wann der neue Benzin-Motor (Leichtbau mit 258 PS) im "alten" aktuellen 3er-Cabrio eingestz wird?

24 Antworten

Also ich denke, die Umstellung wird nicht unbedingt in allen Baureihen gleichzeitig erfolgen. Ich schätze, man kann beim Z4 so in 1-1/2 Jahren damit rechnen.
Das Beispiel Z3 spricht auch für so einen Zeitabstand.

Beim 3er war es allerdings noch nie so, daß die Limousine schon abgelöst war und die anderen Varianten noch die Motoren bekommen hätten. Siehe E30 - E36 , da gabs auch noch ne ganze Weile E30 Cabrio und Touring , aber mit den alten Zwei-Ventilmotoren ...

Zitat:

Original geschrieben von klausmax

Zunächst einmal:
Ja natürlich meine ich mit meiner Frage den neuen 3l Motor aus der neuen E90 Serie.

Habe gehört, dass diese neue Motorenfamilie ja sukzessive alle 6 Zylinder Motoren der alten Generation ablösen soll (bereits offiziell angekündigt im 5er und 7er und eben im neuen 3er). Fraglich aber z.B. Z4 und eben das aktuelle 3er Cabrio?

Bei dem wohl nur noch ca.2 Jahre gebautem Cabrio ist das eben grenzwertig.

Deshalb ja auch meine Frage hier:
Gibt es hier keine "Insider", die das genau wissen ???
Ich will ein 330i Cabrio kurzfristig kaufen, hätte ntürlich lieber den neuen Motor drin. Wenn ihr das versteht ....

Werte Gemeinde !!!

Werde meine Lauscher mal aktivieren !

melde mich Ralf

Das wäre wirklich sehr nett, Ralf.

Ähnliche Themen

jetzt klinke ich mich doch mal ein, weil sich bei mir eine Frage einschleicht: Vor nicht all zu langer Zeit tauchte hier doch auf, dass auch der 3.0 Liter Diesel in das aktuelle Cabrio soll....also noch ein Motor der "kurz" vor Produktionsende noch eingeschoben wird.....also warum sollte das beim Benziner anders sein????

Also ich würde (wenn ich denn könnte) das 3.0 Liter Cabrio sofort kaufen...egal ob Diesel oder Benziner😁

Wenn ich denn nur könnte....😁

Guter Hinweis, Youngster.
Der erste Diesel in einem BMW 3er Cabrio (der 320 Cd) kommt ja jetzt im Frühjahr erst heraus. Doch es ist auch nur der 320 Diesel aus der alten 3er Rehe (150 PS). Im neuen E90 hat der 320 Diesel ja schon 163 PS!
Also immer noch bleibt es eine offene Frage, ob die neuen Benziner auch in die alte (Rest-)Baureihe E46 kommen?
Tja wer kann da nur helfen ???

Werte Gemeinde!!!

Habe heute meine Lauscher mal aufgesperrt!

Ein klares NEIN zu den neuen Sixpackes im cabrio e46; vielleicht erinnert Ihr euch an den alten 5er touring, dort wurde sogar der 2L Diesel bis zum Schluß mit dem alten 136 PS Motor verbaut. Es ist nämlich sehr teuer einen neuen Motor in ein altes Auto zu verbauen (TÜV,Gutachten,Abname,etc....

Die Entscheidung für den 3Liter Diesel war auch für mich kaum nachzuvollziehen. Es wird eine Ausname bleiben und ist auf höchster Ebene entschieden worden!

Einen netten Abend wünscht Ralf

danke!
hauptsache das kriegt keiner mal raus, was du hier alles so preisgibst 😉

was wird's sonst noch so neues geben 😁?

gruß, Jan

Hallo Rabu,
danke für Deien Auskunft. Áber sehr sehr schade, wenn das so stimmt. Dann muß ich nochmals ganz neu überlegen, ob BMW oder was anderes (die ja dieses ja alle aufrüsten...).

Werte Gemeinde!!!

Für heute möchte ich es mal damit bewenden lassen!
Auf jeden Fall freu mer sich schon auf die Probefahrt im 130 Ende August!!! freu!!!

Gruß Ralf

Deine Antwort