Neuer 320i - bekannte Probleme...
Hi habe mir wieder einen 320i geholt, nachdem ich meinen alten leider geschrottet habe...
Wenn ich nun an einer Ampel anfahre und unter 1000 u anfahre ruckelt die hinterachse ziemlich. Desto schneller ich die Kupplung kommen lasse desto schlimmer ist es...
habe mal gelesen, das das die Hinterachsenlager sind, richtig?
Die zu tauschen habe ich glaube ich noch in Erinnerung kann man für 130-160 euro machen lassen?
Liege ich da richtig oder muss ich mit was anderem / mehr rechnen?
Wie bei meinem alten 320i macht auch der Beifahrerfensterheber mucken. Da muss wohl mein Bekannter KFZ wieder dran 😉
Meint ihr es lohnt sich gleich Diff und Getriebeöl zu wechseln?
Habe auch irgendwo gelesen gegen ende '92 wurden Vanos verbaut... Was sind Vanos und für was gut?
Der Wagen hat jetzt ziem lich genau 170000km und ist BJ 12.92 ( 2000 € mit Sommer- und Winterreifen wenns jemand interessiert 😁 )
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thefatal08
also muss ich jetzt um das wegzubekommen mit ca. 20 euro rechnen oder doch die 150-200 euro?
Wen du eine Presse hast,reichen die 20€😁
Ansonsten wirds logischerweise teurer.
Ihr seit ein bißchen weit vom Thema abgekommen.
Die Symtomatik die der Treadersteller beschreibt kommt eindeutig von einer rupfenden Kupplung!! Bei dem KM Stand und vorrausgesetzter Originalkupplung auch nicht sonderlich abwägig. Hat absolut nichts mit den Längslenkerlagern zu tun. Die würden sich durch schlechten Geradeauslauf und Spurversatz des Fahrzeuges identifizieren.
Also, einmal Kupplungwechseln und gut. Wobei das halt leider die teurere Variante ist.
joa klar einfach mal kupplungswechsel, weil ich hier auch grad Geld scheiß 😁 ( Sry für den ausdruck )
die spur hält er auf der autobahn auch schlecht also werde ich es erst mal mit den lagern versuchen, wenn ich das problem dann immernoch habe DANN denke ich an die kupplung, nach nem Monat für das ding sparen 😁
also war heute bei der werkstatt ( hatte ja heute Termin )
Haben das Auto gleich probe gefahren, dann hoch gehoben und gleich gesehen das die HA-Lager schon bröseln...
Kupplung ist völlig in Ordnung nach dem Meister der das Auto gefahren hat.
Mittwoch werden die Lager getauscht, hab natürlich gleich die für den M3 3,2 bestellt 😉
Unten ist noch ein Stück Belch vom Auspuff abgerissen, das wird auch gleich gemacht.
Keilriemen und LiMa werden gewechselt, die Teile habe ich allerdings noch neu bzw. von MadMax1313 😉