neuer 318ti Fahrer unter euch =)
Hi,
habe mir nun einen 318ti zugelegt, BJ 1995, VL.
Bin bis jetzt wirklich überrascht welchen Spaß man mit den 140PS haben kann, und das mit dem Verbrauch von locker unter 10l.
Nun möchte ich erstmal eine kleine Inspektion machen. Ist dann auch sinnvoll gleich die Ölleitung für die NW mit zu welchseln, oder?!
Welches Öl verwendet ihr?
Außerdem habe ich vorne ja nur die unbelüftete Scheibe verbaut. Auch kein Dauerzustand=) Passt da Bremsenmäßig auch was vom e46? Welchen Durchmesser hat denn die Scheibe vom 323ti?!
Beim Hochdrehen hat der Motor bei ca. 50001/min eine kleine Gedenksekunde und dreht dann erst wieder willig in den Begrenzer. Ist das normal oder sollte man da mal nach schauen?! Eventuell Lamdasonde hinüber?!
Vielen Dank schonmal.
Grüsse Dennis
Beste Antwort im Thema
Irgend wie sagt meine Glaskgel : Check mal bitte die Bremsflüssigkeit, vlt ist die so alt wie das Auto......+, sicherheitshalber die Bremsschläuche.
15 Antworten
Als ich noch meinen 316i Motor drin hatte und folglich massive Scheiben und Trommeln habe ich es auch nie geschaft dass es geraucht hätte.
In dieser Zeit waren auch ab und zu sehr starke Bremsmanöver dabei, da kann eine von dir beschriebene Bremsung auf keinen Fall reichen.
Ich fuhr übrigens original Scheiben und Beläge, dann Brembo Max wieder mit ATE.