ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Neuer 2016er Leon Erkennt Neue Navi SD nicht?

Neuer 2016er Leon Erkennt Neue Navi SD nicht?

Seat Leon
Themenstarteram 22. September 2013 um 14:02

Hallo zusammen!

Ich habe den Seat Leon Style 5f.

Welche SD Karte benötige ich (für Musik)?

Mirco SD, miniSD, ... etc.?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?...

Auf SD ist es das Gleiche, wie auf CD, auch da kann ich keine Titel sehen, oder?

Gibt es ein "Tipp/Trick" um Titel auf dem Original-Bildschirm zu sehen?

 

Danke.

Gruss

Style5f

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Leon (5f): Frage zu SD Karte' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sortierung der Musik von SD / USB' überführt.]

Ähnliche Themen
43 Antworten

habe gerade die Version 6P0.919.866.R gekauft toll, hätte ich das hier vorher gelesen das hier hätte ich die nicht gekauft, da der jenige so wie ein VW Mechaniker zu mir gesagt hat das man nur die neue karte braucht und sonst nichts und das die neu sein muss, wenn man die ins andere navi schon reingesteckt hatte wehre die mit dem Radio verbunden

Hallo,

Bei meinem Cupra aus 2018 war von Werk aus die Europa 1 V6 AS Navigation USB Karte dabei.

Kann ich nun einfach einen neue SD Karte V7

Einlegen sodass die Karten upgedatet werden.

Oder muss da seitens Seat was freigeschaltet werden.

Hat jemand da Erfahrung?

Danke Damien

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation mit neuer SD Karte updaten' überführt.]

am 13. Mai 2019 um 9:47

hast du mapcare oder nicht?

ohne mapcare musst du eine neue karte bei deinem seat Händler kaufen. diese ist dann nur für dein Auto gültig

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation mit neuer SD Karte updaten' überführt.]

Ist dann auch noch die alte SD gültig oder nur noch die neue?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation mit neuer SD Karte updaten' überführt.]

Danke für die Antwort.

 

Kein Mapcare vorhanden.

 

Ich habe jetzt eine Originalverpackte V7 bekommen.

 

Wenn ich die SD Karte jetzt einlege, wird diese automatisch mit meinem Navigationssystem verheiratet?

 

Danke Damien

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation mit neuer SD Karte updaten' überführt.]

am 14. Mai 2019 um 10:17

ich bin der Meinung das muss seat machen also das verheiraten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation mit neuer SD Karte updaten' überführt.]

So ein Aufwand wegen einem Update?

Hab die Karte jetzt Original verpackt hier liegen. Mal sehen was passiert wenn ich die einlegen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation mit neuer SD Karte updaten' überführt.]

am 14. Mai 2019 um 13:47

naja die ist halt nur für dein Fahrzeug gedacht und nicht zur weitergabe.

entweder das System schreibt quasi deine fahrgestellnummer auf die karte damit du sie nur dort verweneden kannst oder du musst zu seat. ich glaube aber du musst zu seat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation mit neuer SD Karte updaten' überführt.]

Zitat:

@DamienV6 schrieb am 14. Mai 2019 um 14:29:15 Uhr:

So ein Aufwand wegen einem Update?

Hab die Karte jetzt Original verpackt hier liegen. Mal sehen was passiert wenn ich die einlegen.

Jaaaaaa , es ist echt ein riesiger Aufwand!

Mittlerweile gibt es so viele verschiedenen Karten , es muss unbedingt eine ganz bestimmte sein und wenn du nicht sinnlos viel Geld ausgeben willst , dann gehe direkt über die SEAT Werkstatt!

Kostest etwa 180 bis 200 Euro!

Dafür bekommste schon locker nen Tannenbaum in Form eines TOM TOM! ;)

Lebenslange Updates inklusive!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation mit neuer SD Karte updaten' überführt.]

am 15. Mai 2019 um 13:22

Zitat:

@REDFOX0815 schrieb am 15. Mai 2019 um 07:17:19 Uhr:

Zitat:

@DamienV6 schrieb am 14. Mai 2019 um 14:29:15 Uhr:

So ein Aufwand wegen einem Update?

Hab die Karte jetzt Original verpackt hier liegen. Mal sehen was passiert wenn ich die einlegen.

Jaaaaaa , es ist echt ein riesiger Aufwand!

Mittlerweile gibt es so viele verschiedenen Karten , es muss unbedingt eine ganz bestimmte sein und wenn du nicht sinnlos viel Geld ausgeben willst , dann gehe direkt über die SEAT Werkstatt!

Kostest etwa 180 bis 200 Euro!

Dafür bekommste schon locker nen Tannenbaum in Form eines TOM TOM! ;)

Lebenslange Updates inklusive!

oder man nutzt googlemaps via Android Auto.

aber ich klebe mir kein navi mehr an die scheibe ;-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation mit neuer SD Karte updaten' überführt.]

Ich bin mit dem eingebauten kleinen Navi eigentlich zufrieden, von der ewig dauernden Erstberechnung mal abgesehen. Daran habe ich mich inzwischen aber gewöhnt.

Google Maps benutze ich gelegentlich in Mietwagen, da kommen die Ansagen aber häufig verdammt spät.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation mit neuer SD Karte updaten' überführt.]

Das Kleine Navi, also wo die Daten auf der Karte sind kann man kostenlos updaten. Das Große Navi mit Festplatte nicht.

 

Mache ich schon immer so, habe MJ 2018.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation mit neuer SD Karte updaten' überführt.]

Bevor jetzt aber jemand seine SD-Karte unbrauchbar macht, das „kostenlose“ Update der Daten ohne Mapcare ist nur mit Umweg möglich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation mit neuer SD Karte updaten' überführt.]

Und wie sieht dieser Umweg aus?

Antwort gerne auch per PN

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation mit neuer SD Karte updaten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Neuer 2016er Leon Erkennt Neue Navi SD nicht?