Neuer 2016er Leon Erkennt Neue Navi SD nicht?

Seat Leon

Hallo zusammen!

Ich habe den Seat Leon Style 5f.
Welche SD Karte benötige ich (für Musik)?
Mirco SD, miniSD, ... etc.?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?...

Auf SD ist es das Gleiche, wie auf CD, auch da kann ich keine Titel sehen, oder?
Gibt es ein "Tipp/Trick" um Titel auf dem Original-Bildschirm zu sehen?

Danke.

Gruss
Style5f

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Leon (5f): Frage zu SD Karte' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sortierung der Musik von SD / USB' überführt.]

43 Antworten

Was man hier so alles liest...
Ich hatte das selbe Problem, hatte vom Händler drei Karten bekommen, V2, V3 und V6. da dieser nicht wusste welche für mein Auto ist.
Erstmal lief keine der drei Karten und mir wurde auch gesagt da müsste was frei geschaltet werden.
Beim vergleichen der Karten ist mir dann auf gefallen das der Kopierschutz bei der V2 Karte in einer anderen Stellung war wie bei den anderen Karten, nämlich hinten. Nachdem ich das Hebelchen nach vorne geschoben habe lief die V2 Karte auf anhieb, und nein,die Software ist nicht von 2012 sondern von 2016.
Das mit dem Kopierschutz kannst ja mal probieren.
Im Seat Forum hatten wir aber vor kurzem das gleiche Problem, da hat das aber nichts gebracht. Dort wurde die Karte gegen eine andere Version getauscht und nun läuft dieses Navi auch ohne was frei zu schalten problemlos.
Wenn das also nicht klappt hat dir der Händler eine Karte geschickt die nicht zu deinem Auto passt und sollte diese gegen die richtige getauscht werden.

Zitat:

@Corsa97 schrieb am 23. November 2016 um 18:19:37 Uhr:

Falsche Karte für dein Auto.
Mit Bj.2016 müsste das schon die Version V8 oder höher sein.
Diese muss in der Werkstatt, wie schon erwähnt freigeschaltet werden und das auch nur, wenn sie dort bestellt wurde.
Die V4 wurde 2014 verbaut. Also somit uralt.
Und die Navi Daten SD kommt in Slot 1.

in der Hülle selbst steht 2016 Here also kann die karte nicht von 2014 sein.

Und wenn ich bei Here nach der richtigen Software suche sagt er mir das es 2014 nur das

Navi System - 5F0 und das Navi System Plus gibt.

bei 2016 sagt er aber das es nur noch das Navi System - 6P0 und das Plus gibt so das ich das 6P0 Haben sollte,

und auf dem Bildern von mir kannst du sehen das die EA - Partnummer mit 6P0 was sicher für das Navi steht anfängt.

Über ebay kann ich auch eine V8 SD finden wo der Händler aber EA - Partnummer: 5F0 060 884 Q angibt was ja für das alte Navi wäre!

also nicht für das neue was auch Full Link usw. hat was es beim 5F0 Navi ja noch nicht gab soweit ich weiß.

also man darf die 3 Navis nicht durcheinander bringen auch wenn sie Optisch alle gleich ausschauen.

Hehe, ich glaub der hat dir ne Karte von nem Ibiza angedreht (ganz sicher).
Die Teile vom Leon fangen mit 5F an mit 6P die vom Ibiza. Das hat nichts mit dem verwendetem Navi zu tun.

Das muss nichts bedeuten, Ibiza FL und Leon 16 kleines Navi nutzen die gleichen Karten.
Könnte mir aber vorstellen das die Karte bereits mit einem Auto "verheiratet " ist und damit für fremde Fahrzeuge gesperrt ist.

Ähnliche Themen

Alle Teile, auch Navi Karten für den 5F (spezifisch) fangen mit 5F an. Da die Karte so ein Teil ist, muss sie mit 5F anfangen.

@illegut

Der Ibiza hat seit 2015 das selbe navi drin auch das 6P0

und beim Leon gibt es 3 Verschiedene

unter Here Navi seite kann man die versionen sehen. und bei Leon 2016 wird auch nur noch 6P0 und Plus angezeigt.

@scoty81

wie geschrieben die SD war noch in Folie also noch in keinem anderen als meinem Leon.

ich komme ja nicht mal in das Navi Menü um zu schauen welche FW. drauf ist weil er mir nur Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar anzeigt wenn ich auf Navi gehe.

Leg sie mal in den Computer und schau ob überhaupt Daten drauf sind.

hab ich schon gemacht ist ein maps Ordner drauf in dem 12 GB drin sind. hatte mir auf der Here seite auch schon mal Daten runtergeladen für 2016er Leon das schaut genauso aus wird aber auch nicht von meinem Navi erkannt.

jetzt lade ich mir zur Sicherheit nochmal Daten fürs 5F0 um zu schauen was er da macht würde mich aber wundern wenn er die akzeptiert zumal noch ohne Mapcare.

Dann hat sich was geändert. Bei mir gabs damals nur 5F.
Trotdem muss sie verheiratet werden.

@illegut

bis mitte 2015 gabs wohl auch das 5F0 navi aber das 6P0 was es ab mitte ende 2015 gibt ist wohl eine Weiterentwicklung.

Devil78 der seinen Leon auch seit anfang 2016 hat hatte ja das selbe Problem wie ich. nur ihn haben sie damals die Falsche SD mitgegeben die wohl mit einem anderen Leon Verheiratet war, nach dem er die richtige bekommen hat lief alles problemlos sagt er.

Sein Navi ist auch das 6P0 und seine SD schaut genauso wie meine aus nur das bei ihm Europa (V2) drauf steht und bei mir Europa 1 (V4) und seine EA: ist 6P0.919.866.D und meine EA: ist 6P0.919.866.M

Ich vermute mal das D bei seiner EA steht für Deutschland und das M bei meiner für Mittel Europa da ich ja auch ein EU Import Leon habe der aus irgend einem Nachbarland kommt. trotzdem sollte das aber keine Rolle spielen und die Karte sollte denke ich schon mit meinem Leon laufen.

Ich versuche dann wohl morgen doch mal zu meinem nächsten Händler zu fahren in der Hoffnung das er mir die irgenwie auch ohne Codes freischalten kann. Denn auch wenn mein Leon irgendwann mal eine SD Ab Werk drin hatte die schon freigeschaltet war vermute ich mal das die irgendwo verloren gegangen ist .... oder keine Ahnung und die haben mir die falsche vom falschen Leon gegeben was so aber auch kein sinn machen würde da sie neu und eingeschweißt war und keinen extra Fahrzeug spezifischen Code haben.

Deswegen hoffe ich mal das mir der Händler doch irgendwie helfen kann bei der Freischaltung denn ich schein ja hier der erste zu sein der das Problem hat ....

Hi, na hat das jetzt was neues gegeben mit deiner Navi SD-Karte?

Ich habe den aktuellen Leon 5f und zwar das FaceLift Modell und der hat auch nur die SEAT Navigation Europa 1 V4 Karte dabei gehabt. Dachte auch erst die hätten mir ne alte gegeben, aber beim drauf schauen sind die Daten vom August 2016 also noch nicht so alt. Ich vermute mal es gibt da auch noch keine neuere Version V5 oder so?

MfG Ray

Moin,

die Karten werden 2mal im Jahr aktualisiert (Mai und November). Von daher ist "Stand August 2016" zum jetzigen Zeitpunkt logisch, da die Daten ja älter sein müssen als der Ausgabemonat der SD-Karte.

LG
Cossor

Hallo Gemeinde ??

Ich bin schon am verzweifeln. Habe einen seat leon fr Baujahr 2016 mit der navi karte 6p0.919.866.H
V3 Europa 1 möchte mir eine neue Karte hollen mit Version V4 und ich bin mir mega unsicher ob man das jetzt freischalten muss die Karte und wenn ja wie? Ich habe ein Angebot für eine Karte gefunden
6p0.919.866.M der letzte Buchstabe ist aber anders als meine auf der Karte ist das schlimm?

Hallo Gemeinde ??

Ich bin schon am verzweifeln. Habe einen seat leon fr Baujahr 2016 mit der navi karte 6p0.919.866.H
V3 Europa 1 möchte mir eine neue Karte hollen mit Version V4 und ich bin mir mega unsicher ob man das jetzt freischalten muss die Karte und wenn ja wie? Ich habe ein Angebot für eine Karte gefunden
6p0.919.866.M der letzte Buchstabe ist aber anders als meine auf der Karte ist das schlimm?

Neue Navikarte muss durch einen Händler frei geschaltet werden.
Nur die neue Karte bringt dir nichts, außer die Kosten dafür.

Deine Antwort