Neuer 2.7 TDI 204 PS u 3.0TDI 225PS sollen im Facelift eingebaut werden

Audi A4 B6/8E

Ich habe in der aktuellen Auto Zeitung gelesen, dass der neuer 2.7TDI 204PS bekommen soll (im A4). Ich denke dann natürlich auch, dass der 2.7TDI im neuen A6 genauso viel PS bekommt. Der A4 soll auch den 3.0TDI mit 225PS und gegen Aufpreis auch MMI bekommen. Es sollen auch etliche neue Benziner im A4 Facelift Einzug halten z.B. 2.0TFSI 200PS, 1.6FSI 115PS und noch ein paar andere.

Ich selber glaube, dass der 2.7TDI ca. 190PS bekommen wird. Weil sonst der Abstand zum 3.0TDI zu klein wäre.

28 Antworten

Also im A6 wird laut unserem Generalimporteurs Porsche der 2.7TDI mit 177PS ausgeliefert werden im Herbst und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Audi da wieder rumtrickst und im A4 nen kleineren 2.7TDI bringt, viel mehr denke ich mir das mit ungefähr 200PS später ein grosser 2.7TDI kommen wird, so eine Aufteilung ist ja beim 2.5TDI auch.

Hier der Beitrag zum Comment unseres Importeurs ...
-> http://www.audi4ever.at/.../audi_a6_1000_aut.html

Zitat:

Meistgekauftes A6-Modell wird aber jenes werden, das erst gegen Jahresende bestellbar sein wird. Der 2.7 TDI mit 177 PS. Der Audi-Importeur Porsche Austria rechnet, dass sich künftig mehr als die H?lfte aller A6 TDI-K?ufer für diesen Sechszylinder entscheiden werden.

Perfekt wäre es so, was sich auch so aus anderen Beiträgen raussaugen kann Olchen und Konsorten haben da auch bissi mit philosophiert ... 😁

1.9TDI -> 115PS
2.0TDI -> 140PS
2.0TDI -> 160PS
2.7TDI -> 177PS
2.7TDI -> 205PS
3.0TDI -> 220PS

So ein Angebot und Audi wäre der Dieselking, immer schön 20-30PS dazwischen 😁

Hi,

hat mal jemand Preisinfos, wie die Motoren zueinander liegen ?
Den 3l lassen die sich ja im A6 ganz schön bezahlen, wie viel wird ein 2.7l denn wohl weniger kosten ?

Was geht denn in Sachen Getriebe ab ? Kommt da ein DSG zum Diesel, oder überhaupt eins in den A4 oder A6 ?

jo, warum ist im A6 noch kein DSG bestellbar?

leute kann es sein das der 3,0 TDI auch mit 205 PS rauskommt?
falls jemand einen neuen A6 hat, der soll mal ins Handbuch schauen, da steht der Motor schon drinnen!

kann aber auch sein das ich mich irre...

in meinen augen ist ein 2.7 TDi eh blödsinn, wenn es einen 3.0 gibt. die sollen halt so wie es BMW auch macht einen 2- und einen 3-liter motor anbieten und dann hat sich die sache.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

leute kann es sein das der 3,0 TDI auch mit 205 PS rauskommt? ... kann aber auch sein das ich mich irre...

Du hast dich um ein PS vertan 😉: der 3.0TDI im A4 wird 204 PS haben (Quelle: typklasse.de). Neben diesem Motor sind der 2.0TDI (140PS), der 2.0T (200PS) sowie der 3.2FSI (255PS) zu finden, insofern ist davon auszugehen, das das

zunächst mal

alle neuen Motoren sind.

@MoparMan: Das Facelift ist noch nicht mal offiziell bestätigt, mit Presseinformationen ist wohl am 06.09. zu rechnen (Quelle: GF-Forum) und du fragst nach Preisen... 😁 😉
Zum DSG: das gibts derzeit nur für die A-Plattform mit Quermotoren.

verdammt um 1 PS verrechnet.

der 3.2 FSI hat wie im A6 auch 255 PS? Sehr gut!

aber ein wirklich konkurrent zum 3er 3.0 ist nicht da, oder?
der 330i hat doch 290 PS, oder?

der 3 liter benzinmotor von BMW hat 231 PS.

...die Wahrheit liegt (wie immer) in der Mitte 😉: der (neue!) 3.0l von BMW hat 258PS.

Na dann paßt ja der 3.2 FSI gut dazu.
....
also alles wunderbar, bis auf das Design :-)

Solche Angaben bei typklasse.de sind mit grösster Vorsicht zu geniessen 😁

Wurde erst vor kurzem drauf aufmerksam gemacht das es den A6 C5 mit nem 3.7 V8 dort gibt, der Motor wurde in dem Wagen nie verbaut sondern kam lediglich in den A8 rein soviel zum Thema "Glaubwürdigkeit und typklasse.de" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hijacker666

Solche Angaben bei typklasse.de sind mit grösster Vorsicht zu geniessen 😁

Wurde erst vor kurzem drauf aufmerksam gemacht das es den A6 C5 mit nem 3.7 V8 dort gibt, der Motor wurde in dem Wagen nie verbaut sondern kam lediglich in den A8 rein soviel zum Thema "Glaubwürdigkeit und typklasse.de" 🙂

Ich halte die Angaben grundsätzlich eigentlich schon für verlässlich, besonders im konkreten Fall, wo über selbige Motoren auch schon spekuliert wird.

Was man bei typklasse.de auch bedenken muss, ist, dass dort sämtliche Motoren gelistet sind, also auch welche, die ausschliesslich im Export zum Einsatz kommen (Bsp. A6 (4F) 3.0 mit 218 PS) oder sonstige Versionen (Bsp. A6 (4B) 2.4 mit 136-Beamten-PS)

Neben dem erwähnten A6 3.7 hab ich übrigens noch ne Version gefunden, die ich nicht zuordnen kann 😉: allroad quattro 2.7T mit 280 kW... Vielleicht war da mal ein S-allroad angedacht und kurzfristig wieder verworfen worden 😁

unter kw kann ich mir nichts vorstellen, bleiben wir doch bitte bei PS! :-)

aber der 330i ist dann dem A4 3.2 FSI überlegen, da BMW komischerweise immer ne bessere Aerodynamik hat. ausserdem braucht der 3.2 FSI Quattro um bei der Fahrdynamik mithalten zu können. autsch, ich hab jetzt schon schiss vor den ersten tests...

aber der A4 ist auf jedenfall hübscher als der 3er (hier im audi-forum kann mans ja sagen! ;-))

1 KW = 1,36 PS 😉
280 kW sind also 380 PS (gerundet), das wäre wohl der Motor ausm RS4, der da mal im allroad angedacht war... (?)

...die sollen mal lieber an einen 2.0 TDI im A4 Cabrio nachdenken! Ich will diesen Wagen dann!!!

Deine Antwort