Neuer 2,0 TDi mit 204 PS
Hi Leute,
auf der Audi Homepage gibts das neue Coupe als Studie zu sehen. Was aber viel interessanter ist, ist der Antrieb.
2,0 TDI mit 204 PS und 400 nm und Piezo. Hört sich an, als wolle man BMW wieder mal Konkurrenz machen. Wäre ja schon ein schöner Motor für den A4! Wird der wohl in Serie gehen ? Was meint ihr ???
23 Antworten
Im B7 auf keinen Fall.
Das war schon klar, aber von dem neuen Motor habe ich bis heute noch nichts gehört. Oder hab ich gepennt ???
Hi,
also, es ist ja bekannt, dass die 4-Zyl. PD TDIs bei Audi durch CR Motoren ersetzt werden. (was bei den 6-Zyl. bereits erfolgt ist.)
Der Motor in der Studie ist wohl eher ein Ausblick, was in der Zukunft (mein Tipp frühestens in Europa ab 2009 oder 2010) möglich ist. Im neuen A4 ab Herbst, rechne ich persönlich mit einem 2.0 TDI mit Euro 5 in CR-Technik. Ob gleich ab Beginn oder erst im Laufe von 2008 wird sich zeigen....
Grüsse
Audi-089
Moin, moin.
Lt. Autobild soll auf der Auto Shanghai 2007 der neue Q3 zu sehen sein. Dieser soll lt. Bild 204 PS mit 400 Nm aus 2,0 Liter Hubraum haben (4 Zylinder)
Grüße von der Küste
Kuddel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kuddel40
Moin, moin.
Lt. Autobild soll auf der Auto Shanghai 2007 der neue Q3 zu sehen sein.
Siehe Audi-Homepage...
Ham die bei der Autobild echt jetzt jemanden eingestellt, der nen Web-Browser bedienen und gleichzeitig deutsche Schrift lesen kann? Respekt 🙄
SNCR (das war nicht auf dich, sondern die Zeitung bezogen)
Sch..... !!
Die Audi Homepage hatte ich noch nicht eingesehen.
Naja, ich werde auch alt jetzt.
Ich verschwinde in die Küche und mache mir ein Glas fettarme Milch heiss, vielleicht hilfts. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kuddel40
Sch..... !!
Die Audi Homepage hatte ich noch nicht eingesehen.
Naja, ich werde auch alt jetzt.
Tja, ich merks auch so langsam...aber wir helfen uns doch gerne gegenseitig 😁
Hi!
Folgendes habe ich im Newsletter von Autoscout24 gelesen:
http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_home.aspx?article=12295
Klingt, zumindest was die Motorenentwicklung/-planung anbetrifft schon sehr realistisch.
Schöne Aussichten. 😁
Schönes Wochenende
Rainer
BTW:
Ich finde diesen "kleinen Q" hässlich. Erinnert mich an eine Mischung aus Golf Country und Skoda Fabia. Das Heck ist viel zu schräg.
Rainer
also ein 4zylinder diesel mit 200ps und 400NM, NEVER.
wenn ich schon die probleme bei den 2.0tfsi sehe, wo ein motor nach dem anderen hochgeht, dann weis ich nicht was sowas soll.
selbst der 2,7 liter tdi hat "nur" 180ps und der 3,0 liter tdi 220ps.
für mich ne völlig klare sache. wenn se den jemals rausbringen, bin ich der letzte der sich den kauft.
p.s.: bin nach 2 zylinderkopf wechseln wahrscheinlich etwas zurückhaltender geworden.
warum nicht?
SKN-tuning bietet für den 2.0 TDI Stufe2 140 PS bereits 425 NM und 185 PS und für den 2.0 TDI Stufe 2 170 PS 445 NM und 214 PS an. Mit TÜV und mit Garantie (bei neuen und fast neuen Fzgn) an.
Und das sind noch Pumpe/Düse und keine CR's.
Machst Du guck hier:
http://www.skn-tuning.de/_Rainbow/Images/audi.pdf
Warum dann nicht ab Werk, vor allem mit neuer Technik (CR)?
Rainer
gibt es schon irgend welche andere Informationen über die neue CR Motoren?
Ich gehe davon aus, dass es neben dem 204PS Motor noch einen 140 und einen mit 165 geben wird.
@rowdy
und wie lang soll dann die lebensdauer sein?
der grundmotor wird ja nicht verändert und dadurch ist dem ganzen getune grenzen gesetzt. ich traue dem ganzen sowieso nicht und lass da lieber die finger von. reicht schon das beim werksmottor der zylinderkopf reist.
ist schon nicht ohne grund das die meisten tuner nur eine garantie bis 100tkm geben denn alles was danach kommt währe reines verlustgeschäft für die tuner.
@ topshooter
Ich hatte meinen Golf III GTI/TDI 110 PS auf 150 PS chippen lassen bei etwas über 100.000 und bin dann noch bis 235.000 problemlos gefahren. Lediglich das 2-Massenschwungrad hat beim untertourigen Beschleunigen im 4ten und 5ten Gang manchmal kräftig gebockt. Mit etwas Gefühl oder etwas weniger untertourig (über 2.000 U/min) war es kein Problem.
Meinen jetzigen A4 TDI 1.9 130 PS habe ich bei etwa 40.000 auf 165 PS gechipt und habe demnächst die 150.000 voll. Bisher noch keine Probleme! Habe auch noch ein paar Kollegen, die auch dort in Schwäbisch-Hall waren (ehemals WKR, musste Namen ändern) und auch die haben keine Probleme.
Ich würde es jederzeit wieder machen.
Schönes WE
Rainer