Neuer 2.0 TDI 184PS
Hallo zusammen,
im neuen A3 hat der 2.0 TDI statt 177 PS nun 184 PS. Hat jemand eine Idee ob und wann dies auch im A6 kommen wird? Ich gehe davon aus, das es kommt. Wäre ärgerlich, wenn man bestellt und dann kurz später der Motor upgegraded wird...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ake17
Hmm, denke nicht, dass der so schnell kommt. Der Abstand zum 204PS/ 6er würde noch kleiner. Man merkt einfach, auch beim fahren, dass Audi/VW insbesondere BMW bei den Motoren hinterher ist. Verbrauchs- und kostenseitig ist der kleine 3l 6Zyl nicht mehr zeitgemäß nur bringt es Audi/VW scheinbar nicht hin, den/einen 2l 4Zyl leistungsmäßig und ausreichend lebensdauerfest auf >200PS zu bringen. Klar versucht man das als "wir wollen den kleinen 6er" wegzudiskutieren nur ist das nicht wirklich glaubhaft.Zitat:
Original geschrieben von GegenTempolimit
Hallo zusammen,im neuen A3 hat der 2.0 TDI statt 177 PS nun 184 PS. Hat jemand eine Idee ob und wann dies auch im A6 kommen wird? Ich gehe davon aus, das es kommt. Wäre ärgerlich, wenn man bestellt und dann kurz später der Motor upgegraded wird...
Gruß
AKE
Was für ein Schwachsinn! Sowohl der 25d R4 als auch der 250 CDI sind billige 0815-Allerweltsmotoren, klingen langweilig brummig knurrig wie jeder billige 2.0 TDI-Skoda! Was ist ein "alter" 2.7 R6 TDI doch für ein feiner Motor dagegen, drei Klassen Unterschied! Und dass der "zeitgemäße" 525d R4 obendrein mehr sauft als sein Sechszylindriger Bruder 530d
http://auto.t-online.de/bmw-525d-vs-530d-vier-oder-sechszylinder-nehmen-/id_54911538/indexist der Gipfel der Dekadenz der CO2-Ablasshandelsekte!
Ich hoffe Audi bleibt beim kleinen Sechszylinder-Diesel und boykottiert diese Humbugentwicklung! Aber leider befürchte ich auch hier das Schlimmste, allein wenn ich an die verkorksten Vierzylinder-TSI-Motoren denke, wie fein sind die "alten", "nicht mehr zeitgemäßen" V6-Benziner doch gelaufen, und wie langweilig nervig dröhnend diese blöden 1.8 und 2.0 Vierzylinder-TSI/TFSI etc. ...
34 Antworten
Den 184 PS TDI wird es im A6 nicht geben, der ist ausschließlich für den MQB neu entwickelt worden.
Auch sehr komisch bei den Benzinern:
Der kleine A4 FSI 2.0 hat viel mehr PS, als im großen A6 😕
Stimmt. Weil ein 4 Zylinder Benziner im A6 einfach keine große Rolle spielt.
Die meisten greifen einfach zum wunderbaren 6ender Diesel. Ein Motor von dem Mercedestechniker nachts träumen....😁
Zitat:
Original geschrieben von ciqo
Den 184 PS TDI wird es im A6 nicht geben, der ist ausschließlich für den MQB neu entwickelt worden.
Gut so, dann müssen sich die 177PS Kunden wenigstens nicht ärgern 😉