Neuer 2.0 Biturbo TDI

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

im VW Bus wird ja seit geraumer Zeit der 2.0 TDI als Biturbo mit 180PS und 400NM angeboten. Angeblich soll dieser Motor mit ca 200 PS auch in anderen Audi/VW zum EInsatz kommen. Weiß jemand wann im A4? Wäre ja als quattro ne schöne alternative zum 2.7 TDI.

Gruß GT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schlang

im a4 wird der neue 2.0er ab MJ2011 kommen

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Original geschrieben von Herb Kay

ich würde auch schon beim 170er einen quattro nehmen...
du kannst gern mal vorbeikommen, dann üben wir gemeinsam anfahren 🙂

haha sehr witzig😛

es ist meine persönliche meinung aber es geht fahrdynamisch nichts über einen quattro

25 weitere Antworten
25 Antworten

Wurde nicht hier bereits erwähnt, das der 2.7 TDI gleichzeitig (mit Einführung des 2.0 bi-Turbo-TDI-Motors) entfällt (und vermutlich dafür diverse Ausbaustufen des 3.0 TDI kommen)?

natürlich ist heckantrieb geil, aber als audi-fan hat man es da schon schwer... ich kann mich qualitätsmäßig nicht mit bmw anfreunden, und sonst kommt eh nix in frage

mir gehts genauso, 5er is außen top (mit M-Paket) nur innen flop.

außer der ganz neue, der sieht innen ganz nett aus.

Kann wer bestätigen das der 3.0l 240 ps nach oben mer ps bekommt?

Wenn ja wann? Und 300. Ps wie der A6??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RoccoCapone

Kann wer bestätigen das der 3.0l 240 ps nach oben mer ps bekommt?

Wenn ja wann? Und 300. Ps wie der A6??

wie gesagt erst wenn der S4 wie der S6 435 Ps hat

Und wann ungefähr das sein wird weiß keiner , oder?

Zitat:

Original geschrieben von RoccoCapone

Und wann ungefähr das sein wird weiß keiner , oder?

Doch, schon jetzt. Es gibt doch den 335d... 😁😁😁

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

es ist meine persönliche meinung aber es geht fahrdynamisch nichts über einen quattro
Richtig. "Nichts"... 🙄
..."nur" xDrive und "nur" Heckantriebler... 😉

@pfirschau: 😉

MfG,
Rudi

genau, wobei xDrive auch schon wieder verwässerung ist 😁. Gute Fahrer haben die Fliegen an den Seitenscheiben 😎, ist übrigens ein spruch eures (Ur)Quattrotreters Nummer 1.....

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

es wird auf jeden fall seine gründe haben, dass vw den biturbo erstmal im t5 "ausprobiert"... auch bmw hat den nur im 1er, aber nicht im 3er... und das liegt sicher nicht daran, dass die kunden in dieser leistungsklasse bessere laufkultur wünschen, sonst wären die 170er auch nicht als 4-zylinder auf dem markt... lassen wir die t5ler einfach mal ausgiebig testen und freuen uns auf die verbesserten motoren in 2014 zum modellwechsel 😁 (dann aber mit 220 PS)
bei BMW liegt es eher dran das sie in den 1er keinen 6 Zylinder Diesel packen können

naja wenn der x35I in den 1er passt sollte das auch der x30D/x35D.....

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Richtig. "Nichts"... 🙄
..."nur" xDrive und "nur" Heckantriebler... 😉

@pfirschau: 😉

MfG,
Rudi

genau, wobei xDrive auch schon wieder verwässerung ist 😁. Gute Fahrer haben die Fliegen an den Seitenscheiben 😎, ist übrigens ein spruch eures (Ur)Quattrotreters Nummer 1.....

lg
Peter

der hat auch gesagt ein auto sei nur schnell, wenn man davor steht und angst hat einzusteigen. das ist schon ein cooler typ!

Zitat:

...

.... Gute Fahrer haben die Fliegen an den Seitenscheiben 😎, ist übrigens ein spruch eures (Ur)Quattrotreters Nummer 1.....

lg
Peter

der Walter ist aber bei aussprechen von dem Spruch noch Opel (Ascona 400) mit Heckantrieb gefahren, duckundweg

Deine Antwort